Vorstellung Marco

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:10

Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Moin Männers,

mein Name ist Marco und ich bin 30 Jahre alt.

Die Geschichte meiner CBX ist sowie schön als auch traurig.

Anfangen hat alles mit meinem Opa. Er hat sich die CBX mal neu gekauft. Als er für das Eisenschwein zu alt wurde hat mein Vater sie bekommen.

Die CBX war dann 1989 das Hochzeitsmoped mit dem meine Eltern von der Kirche zur Feier gefahren sind. In Kleid und Anzug :)

Ab 1992 bin ich dann mit diesem Motorrad groß geworden. Das brummeln auf dem Hof wenn sie Sonntags morgens warm lief und ich davon geweckt wurde, ist eine meiner schönsten Erinnerung.

Die Ausflüge hintendrauf mit diesem unfassbar tollen Sound werde ich nie vergessen.

Das erste richtige Motorrad, dass ich gefahren bin war genau diese CBX. Illegalerweise mit 15 Jahren und meinem Papa hinten drauf.

Die letztem zehn Jahre stand das Motorrad leider viel rum. Mein Papa erkrankte schwer und ist heute nicht mehr in der Lage, dass Motorrad fahren zu können.

Deswegen möchte ich gerne es ihm gleich tun und sie von ihm übernehmen und genauso gut pflegen wie er es tat nachdem er sie von seinem Vater übernommen hat.

Selber fahre ich noch eine BMW GS mit der ich viel unterwegs bin. Jahresleistung 2021/2022 22.000km.

Ich habe leider noch keine Bilder von ihr, da sie noch bei meinem Vater steht und ich jetzt den Herbst nutzen möchte mich zu informieren und nach Kontakten zu suchen.

Das Motorrad benötigt eine Überholung. Nicht nur Reifen, Bremsen und so weiter sondern auch eine Motorüberholung. Ich würde gerne hier im Forum mich umhören und euch am dritten Leben unser CBX teilhaben lassen.

Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht auch mal ein Treffen im echten Leben mit Ausfahrt :)

Ich komme ganz aus der Nähe von Braunschweig. Liegt in Niedersachsen bei Hannover.

Beste Grüße Marco
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Hallo Marco
Herzlich willkommen hier bei den Sechssüchtigen im CBX Forum. Tolle Vorstellung mit kompletter Historie deiner CBX hast du hier abgeliefert, wenn du hierzu Fragen hast werden wir gerne behilflich sein. Im Forum sind genügend Profis unterwegs. Schön, dass hier auch mal ein jüngeres Semester Interesse an einer CBX findet, bereuen wirst du es mit Sicherheit nicht, da du überall wo du mit ihr auftauchst bewundernde Blicke einfangen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf interessante Beiträge deinerseits. Gruß Peter. :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:10

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

danke für die schnelle und nette Antwort.

Beste Grüße
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1606
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Club !!

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:10

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Moin Männers,

ich wollte nochmal ein Foto vom Motorrad nachschicken :)

Ist zwar, Stand heute, schon 29 Jahre her aber auch damals schon verrückt nach CBX *-*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1725
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Sehr schön, da habe ich auch eins aus 2016, allerdings bin ich ich der der den "Fahrer" hält, welches mein Enkelsonnenschein ist:
20160327_173201.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen Marco auch vom elausw, aus dem schönen Nordhessen.

Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Vorstellung Marco

Beitrag von Forum Member »

Morgen Marco,

auch von mir ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum - tolle Vorstellung hast Du da abgegeben

Und wenn Du mal Zeit und Lust hast, bist natürlich auch Du jederzeit bei mir auf der Ponderosa am Deich auf einen Eistee oder Kaffee eingeladen - ist ja nicht so weit weg von Dir, Adresse schicke ich Dir per PN.

Zu gucken und zu klönen gibt es hier sicher genug bei meinen paar Mopeds - auch wenn ich nicht nur CBXen habe... :bae1:

An Achim und Co: Meine Güte, was für tolle Bilder habt Ihr von Euren Kleinen, da hab ich damals echt was verpasst obwohl ich sonst jeden Scheiß fotografiert habe.

Dafür ist meine Tochter aber schon früh auf der CB 1 "mitgefahren", also mit Spanngurt auf den Tankrucksack gebunden und dann schnell zum Geschäft in Lüneburg gedüst.

Eigentlich kein Problem, aber blöderweise hab ich unterwegs meine Frau überholt, die im Auto zufällig auch in die Richtung fuhr. Tachoanzeige schenken wir uns jetzt mal lieber... "me"

Aber die CBX war erst drei Tage alt, unser kleiner Pröppel aber schon fast 4 Wochen, das hat gut gepasst, Moped und Kind waren mit meiner Fahrweise sehr zufrieden...

Meine Frau sah das anders, irgendwie, da war richtig Mecker und danach 4 Wochen auf dem Sofa schlafen - Sofa hatten wir aber gar nicht, also in der Werkstatt. "me"

Trotzdem, was für eine geile Zeit damals - nicht nur mit der CB ...

Liebe Grüße an Euch alle

Willy
Antworten