Kupfer-Kopfdichtung

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 166
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Kupfer-Kopfdichtung

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich benötige eine Kopfdichtung aus Kupfer in einer vom original abweichenden Stärke für einen Zylinderkopf, der zu viel abgeplant wurde. Ich möchte die Verdichtung etwas senken. Die Kopfdichtung ist für einen aufgebohrten Zylinder mit 67,5mm Kolbendurchmesser.
1.) Hat jemand einen DXF oder PDF Plan für eine Kopfdichtung, so dass ich mir eine Dichtung schneiden lassen kann?
2.) Oder kennt jemadn einen Betrieb, der die Maße schon hat und mir eine Dichtung aus etwas stärkerem Material schneiden kann? Genaue Stärke muss ich noch ermitteln, wird sich bei 1,5mm + x-Zehntel ergeben.

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Tipps!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 111
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Kupfer-Kopfdichtung

Beitrag von Forum Member »

Gruß
Andreas
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 166
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Kupfer-Kopfdichtung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas,
habe deine Antwort jetzt erst gesehen, vielen Dank. Habe dort vor einer Woche angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Werde mal anrufen und nachfragen.
Bis jetzt haben alle einschlägigen Anbieter (Bike Side, Saarbike etc.) abgesagt wenn es um eine andere Stärke als 1mm ging. Ich denke, ich werde mir die Kopfdichtung per Autocad zeichnen und bei einem Dienstleister für kleines Geld schneiden lassen.
Gruß,
Michael
Antworten