Benzinhahn Bypass

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Okt 2021, 07:47

Benzinhahn Bypass

Beitrag von Forum Member »

Hallo Zusammen,
um nach längeren Stillständen die Vergaser zu fluten um längeres orgeln zu ersparen hatte ich in einem anderen Thread ja schon einige Fragen gestellt.
viewtopic.php?t=571&start=45
Wie Hajott geschrieben hat wegen der besseren Auffindbarkeit hier nun einmal meine Lösung geteilt in einem extra Tröööt.
Das starten mittels Bremsenreiniger hat zwar funktioniert, war mir aber zuviel geplemper. Ein 500mA Magnetventil aus dem Land der aufgehenden Sonne glänzte durch Unzuverlässigkeit und Wärmeentwicklung.
Es ist nun ein 2ter Benzinhahn geworden, der vor dem Starten kurz aufgedreht wird, um die Kammern zu fluten, danach wieder geschlossen.
2 T-Verbinder, und das ganze soweit wie möglich unter dem Tank versteckt, fertig.
Fällt deutlich weniger auf, als es auf den Bildern erscheint.
Gruß Guido
BH3 (Large).jpg
BH2 (Large).jpg
BH1 (Large).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Benzinhahn Bypass

Beitrag von Forum Member »

Viele Wege führen nach Rom. Da dieser anscheinend funktioniert, gratuliere ich zur findigen Lösung !

Ich habe einfach etwas ganz normalen Benzinschlauch genommen und ihn durch die obere Luftfilterabdeckung bis zum Luftfiltereinsatz geschoben. In die Abdeckung habe ich 2 kleine Löcher gebohrt um den Schlauch mittels Kabelbinder zu fixieren. Könnte man auch festkleben. Ist aber problematischer, wenn man den Schlauch einmal wechseln möchte. Das lose Ende des Schlauchs liegt hinter dem linken Seitendeckel versteckt.

Montagematerial: 6er Benzinschlauch, ca. 70 cm lang und 1 Kabelbinder.
Montagezeit: ca. 10 Minuten.

Letzte Woche habe ich den linken Seitendeckel abgezogen, 4 Sekunden Bremsenreiniger in den Schlauch gesprüht, 2-3x Gas gegeben, den Choke auf 2/3 gestellt und mit Vollgas gestartet. Nach ca. 5 - 10 Sekunden lief der Motor wieder einwandfrei. Wie jedes Jahr !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten