Kurze Vorstellung meiner Person

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung meiner Person

Beitrag von Forum Member »

Hallo in die Runde und besten Dank für die Aufnahme.
Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich bin 53 Jahre alt und besitze eine 79er CBX in Candyrot. Ich habe mir mein Traummotorad letztes Jahr "spontan" gekauft, nachdem immer mal wieder in mobile danach geschaut habe - "aus Interesse". Naja, dann habe ich sie gesehen, zum Telefon gegriffen und habe meinen Traum direkt gekauft. Ich bin der 4. Besitzer. Die ersten beiden Besitzer hatten die Maschine jeweils 20 Jahre und der 3. Besitzer von dem sie gekauft hatte, besaß das Motorrad gerade mal ein Jahr. Er hat die Maschine wieder auf die Straße gebracht (war mehrere Jahre zuvor abgemeldet). Die Maschine ist im Originalzustand und ist bis dato 70,5k Km gelaufen. Ich warte die Maschine selbst. Habe die Ventile eben gerade geprüft bzw. eingestellt. Jetzt möchte ich noch die Vergaser reinigen und einstellen. Zylinder 1 und 6 laufen zu mager, die Krümmer haben sich verfärbt. Ich vermute das die Leerlaufdüsen zu sind. Außerdem ist der Motorrundlauf im Stand nicht optimal, werd ich dann anschließend synchronisieren. Wie gesagt Maschine ist Original, habe nur einen Stummellenker drauf. Ich habe noch eine zweite Sitzbank, die habe ich gekürzt sodass das Heck jetzt kürzer ist. Den Lampenhalterrahmen habe ich selbst angefertigt. Ansonsten habe ich neben der Original 6 in 2 Anlage, noch eine DG 6 in 1 und ein Laser 6 in 1. Alle weiteren original Teile vorhanden.

Bevor ich es vergesse, ich fahre seit ich 16 bin Mopped, dann mit 18 eine 900er Boldor. Danach CBX1000 (habe ich leider wieder verkauft in jungen Jahren), Ducati 900SS, seit über 20 Jahren Harleys, BMW R19T. Neben der CBX, die ich nicht mehr hergeben werde, fahre ich zur Zeit noch eine BMW S1000R, Bj 21 und eine Harley Road King, BJ98.

Allzeit gute Fahrt und vieleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn :dh:
VG Steffen
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitrag von Forum Member »

Hallo Steffen
Herzlich willkommen hier im CBX Forum, das nenn ich mal eine tolle Vorstellung die du hier abgeliefert hast. Auch ich habe außer der CBX noch andere Bikes unter anderen eine CB750Four K2 und eine BMW S1000XR die ich mir erst diese Jahr nach einer BMW K1200S zugelegt habe. Fahre auch schon seit jungen Jahren Bike wobei ich auch schon unzählige Bikes gehabt habe mittlerweile habe ich schon 6 Fours und 3.CBX aufgebaut.
Meine Klassiker werde ich auch niemals mehr verkaufen, solange ich noch in den Sattel komme. Wenn du Fragen hast immer her damit hier wird dir geholfen, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum bei den Sechsüchtigen. Bevor ich es vergesse, gerne kannst du hier auch Bilder hoch laden sowas wird immer gerne gesehen. Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Dez 2021, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,
besten Dank nochmals für die Aufnahme!
LG Steffen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitrag von Forum Member »

Herzliche Grüße und Willkommen hier Steffen,
vom elausw aus Nordhessen.
Antworten