Bin wieder da...

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Bin wieder da...

Beitrag von Forum Member »

Hallo ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich so lange nicht habe blicken lassen...!
Hab da das letzte Jahr ne Menge durchgemacht, privat und beruflich, so daß ich einfach keine Zeit hatte, mich in irgendeinem Forum blicken zu lassen...

Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen, zumindest Peter hat zumindest mal nachgefragt, danke dafür!

Selbst meine Dicke wurde seit letzten Juni nicht mehr gefahren, seit August letzen Jahres ist auch noch der TÜV abgelaufen. Aber derzeit steht sie wieder auf der Hebebühne, die anderen Baustellen sind soweit erst mal erledigt oder aufgeschoben und nun soll sie wieder laufen!

Eine meiner erledigten Baustellen stelle ich hier gleich mal rein, hab nämlich ein Moped restauriert, also einmal komplett neu gemacht, quasi jede Schraube gewechselt:
46 Schwalbe_Bildgröße ändern.jpg
Eine weitere "Baustelle" hab ich artfremd angegangen. Ich hatte letztes Jahr drei Wochen Urlaub, die Family war auf Kur. Und was macht ein Motorradfahrer dann? Richtig, Motorrad fahren:
209 Marokko_Bildgröße ändern.jpg
Kommt jemand drauf, wo ich war?

Ansonsten brauch ich auch mal Hilfe mit meiner Dicken, dazu aber an passender Stelle mehr!

Ich freue mich, wieder da zu sein und wünsche euch alles Gute sowie eine knitterfreie Saison trotz oder mit Corona!

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Forum Member »

keuleandy hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 21:28Kommt jemand drauf, wo ich war?
Vermutlich nicht, das Foto hat ja keinen aussagefähigen Namen :-)
Achim (welcome back)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Forum Member »

Das ist eine Zonenschwalbe . Hast du Prima restauriert . Das macht ähnlich Arbeit und Kosten wie eine große . Ich habe auch schon einige Mopeds der 50ziger restauriert , fahre die auch mit großer Begeisterung und mach grade eine Miele K50 . Hierauf reagieren einige Leute zwar mit "Mildem Lächeln" , aber die haben eh keine Ahnung .
Da auf dem Schild was auf Englisch steht , wird es eine Wüste in Amerika sein , welche du befahren hast .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 21:41 Vermutlich nicht, das Foto hat ja keinen aussagefähigen Namen :-)
Hallo Achim!

Stimmt, da hab ich selber gepennnt... :keul:

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Forum Member »

Grüß dich, Alexander!
Alexander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:55 Das ist eine Zonenschwalbe.
Gab es andere? Aber ja, und ist noch mal gut 10 Jahre älter als die Dicke...
Hast du Prima restauriert . Das macht ähnlich Arbeit und Kosten wie eine große.
Dank dir! Und ja, da ist einiges an Kohle reingeflossen. Man glaubt es kaum, aber für die Restauration hab ich so viel bezahlt wie für die CBX vor ein paar Jahren. Spaß hat es auch gemacht und die Befriedigung, den Motor das erste mal knattern zu hören nach einer Komplettrevision ist ein erhebendes Gefühl :-)
Wenigstens gibt es noch alle Ersatzteile!
Da auf dem Schild was auf Englisch steht , wird es eine Wüste in Amerika sein , welche du befahren hast .
Nein, so weit ist es nicht gegangen, es war nur Marokko...

Anfahrt über Genua, per Fähre nach Tanger Med, dann 15 Tage durch Marokko incl. Offroad und Sandsturm sowie Regen in der Sandwüste und über Nador nach Sete zurück. Alles in allem gut 7000 km in drei Wochen.
Immerhin konnte ich meinen persönlichen Dauerfahrrekord brechen, der liegt nun bei 1450 km am Stück (Blödsinn, ich weiß! Aber wenn's läuft, dann läufts!).

Außer nem abgefallenen Nummernschild und nem ausgefallenen Frontscheinwerfer keine Ausfälle!

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten