Sowas ist letztendlich eine Frage der Gewohnheiten
Die Kleine... damals auch die Grosse fahren schon seit Kindersitzalter aufm Bock mit. Als kleine Knubbel allerdings nur auf der Polaris- eingeklemmt zwischen Vadder und Kofferaufbau. Das ging immer supergut
Längere Strecken sind mit den kurzen eh nicht drin - schonmal meine bei dem sonoren Brummen der Polaris regelmässig eingeschlafen sind
Auf Moped kann ich auch keine Touren fahren - das ist in dem Alter schlichtweg ausgeschlossen. Aber mal ne Stunde, auch zwei gehen problemlos. Viel drüber ist nicht drinne weil dann schon die Euphorie mit der grossen Schwester oder mir zu fahren merklich nachlässt - vorher bekomme ich sie allerdings auch nicht runter vom Bock
Kindersitz kommt auch nicht in Frage - aus dem Grund den du auch genannt hast. Dann verzichte ich lieber ganz aufs Fahren.
Übrigens fängt die Kleine selbst das Fahren an - ich habe eine Kindervollcross Husqvarna CH Racing 507, also kein Chinakracher. Mit dem Moped hat die Grosse schon angefangen und die Kleine bekomme ich zur Zeit auch nur mit nem Flammenwerfer davon weg
Will damit sagen dass die Kinder mit Benzin- und Abgasgeruch gross geworden sind.
Nichtsdestotrotz fahre ich keine grösseren Touren als 35km Radius ums Haus. Ausflüge müssen innerhalb von zwei Stunden erledigt sein - alles andere ist mir dann auch zuviel.
Als Option könnte ich auch die Polaris einpacken - die Juristerei in Ösiland spricht von einspurigen Fahrzeugen. Dann muss aber mein Weib bei der Tochter auffer 125er fahren - also auch Blödsinn. Gerade aufm Pass
Vielleicht bekomme ich mein Weib noch überredet dass SIE mit der Polaris fährt. Dann wäre es Freiluftfahren und die Kleine kann bei Ihr mit.
Brauche dann nur nochn grösseren Anhänger

.... oder einen zweiten....
bin mal gespannt wie das endet
.... befürchte fast auf der Terrasse zu Hause....