Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Sehr schön und vorbildlich, deine Vorstellung hier. Willkommen vom Namensvetter, wenn auch vermutlich nur für begrenzte Zeit. Es ist nett in Wuppertal, ich war mal ein paar Tage dort und der Ort ist recht charmant.

Womit wir beim geschäftlichen wären, gern kannst du die Kiste hier präsentieren, die üblichen Daten weißt du ja dann, die jemand interessieren könnten, der potenziell interessiert wäre. Dann mal her damit, gern auch soviele Bilder, wie du schießen magst. Bei vermeintlich niedriger Laufleistung bitte immer auch die Fußrasten mit ablichten, die geben einen guten Hinweis darauf, ob ein Fahrzeug 13 tkm oder 213 tkm auf der Uhr hat.
Achim (bei einer ProLink durchaus interessiert seiend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim
Herzlich willkommen hier im CBX Forum und Danke für die ausführliche Vorstellung.
Wäre die CBX nichts für dich selbst, zum Einen ist sie heute schon eine Rarität, zum Anderen ist eine Wertsteigerung garantiert.
So viele CBXèn gibt es ja nicht mehr, noch dazu aus Erster Hand. Natürlich ist sie Fahrwerkstechnisch nicht mit einer CBF zu vergleichen,
aber auch hier gibt es Mittel und Wege dies in den Griff zu bekommen.
Ich zb. bin mit noch zwei Kollegen hier aus dem Forum immer recht flott unterwegs und ich denke wir müssen uns keinesfalls hinter einer CBF verstecken.
So ein Sechsender mit den entsprechenden Fahrweksverbesserungen macht richtig Laune und ist überall wo du damit auftauchst ein Blickfang. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Achim die Beitragsfreigabe ist nur bei deinen ersten zwei Beiträge erforderlich, danach hast du auch erst vollen Zugriff auf alle Funktionen hier im Board.
Jetzt findest du in den Technischen Daten auch jede menge Literatur zur CBX. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Achim und herzlich willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:
Ich bin einer der beiden Kollegen, mit denen unser Admin schon manches Mal recht schräg um die Ecken gepfiffen ist. Das geht tatsächlich auch mit einer CBX, wenn es auch ein wenig in Arbeit ausartet. Aber mit einigen Verbesserungen in der Fahrwerkstechnik (Lenkkopf- u. Schwingenlager, Stoßdämpfer u. Gabelfedern) und vor allem auch der Bremsen (Stahlflexleitungen, Sinterbeläge), kann man durchaus ganz passabel Kurven abreiten.
Jetzt wissen wir ja über die Dicke deines Vermieters ausser dem Baujahr noch nicht viel. Mit Bj. 1981 ist es die Pro Link genannte SC 06. Der Name stammt von der gleichnamigen Hinterradfederung. Original hat sie eine Halbschale montiert, viele bauen aber auch auf Naked um. Die SC 06 hat schon Serienmässig ein besseres Fahrwerk als die Ur-CBX - die CB1. Auch die Bremsen sind deutlich besser mit den innenbelüfteten Bremsscheiben vorne. Wenn die Maschine keine Standschäden hat und vernünftig gewartet wurde, wäre sie als Zweitbesitz ein echter Glücksgriff. Da würde sich evtl. sogar die Aufnahme einer Kredits bei klammer Kasse lohnen. Wie Peter schon anmerkte, sind die Preise der Reihensechser nicht nur stabil, sondern ansteigend. Das kann man bei Weitem nicht von jedem Moped behaupten. Wenn die Maschine im 4-stelligen Bereich veräussert wird, kann man fast keinen Fehler machen. Selbst höhere KM-Stände brauchen bei vernünftiger Nutzung nicht abzuschrecken. Meine Maschine hat beispielsweise derzeit ziemlich genau 150 tkm runter und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen - bei bisher ungeöffnetem Motor und 1. Kupplung. Man muss nicht immer gleich 1000 Dinge tauschen, reparieren und umbauen, nur weil eine Maschine etwas älter ist. Wenn sie keine Standschäden hat und ansonsten gut gewartet ist, kann man auch einfach mal aufsteigen und Spaß mit dem genialen Reihensechser haben.
Falls meine Argumente bei dir nicht auf fruchtbaren Boden fallen, bin ich jedoch sicher, dass sich Interessenten hier finden lassen - solange der Preis nicht alle Realitäten sprengt. Ich wünsche dir also viel Glück, egal bei welcher Entscheidung du landest. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Tja, da habe ich es gut - ich habe meine (weiblichen) Altlasten nach der Scheidung in Bayern zurück gelassen. Seitdem kann ich mir auch mal etwas leisten und brauche mich nicht rechtfertigen. "na"
Jaja - jetzt kommen wieder 1000 Gegenargumente und jeder hat die beste Ehefrau der Welt. Gönne ich euch und mir meine Freiheit !

Du hast Recht - mit Stereo-Federbeinen kann es keine Pro Link sein. Wahrscheinlich ein älteres Modell (CB1 oder SC03), welches evtl. erst 1981 das erste Mal zugelassen wurde. Wir warten gespannt auf weitere News. :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim !
Willkommen im Forum .
Stelle doch mal paar Fotos rein ,wenn es soweit ist.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

2,5bar sind der Normaldruck bei Fahrer allein und ohne big Gepäck, bei Zuladung soll hinten 2,9bar drauf sein.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Moin Achim

Hängt die Bahn denn nur noch so rum oder fährt das Ding auch mal wieder ?
( habe irgendwie in Erinnerung dass da mal nen Fahrpause eingelegt wurde...)

Dann kommich ma wieder rüber und fahr mit unserer Kleinsten durch die Stadt..

Ansonsten lass dich mal blicken wenn du an der Aggertalsperre bist

Grüsse aus (Ober)Bergischen
Carsten
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Nun ja, bei unser Heiratsreise 2014 fuhr sie in alle Richtungen und stand nicht. Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

Eher Flittertage und das Wetter war spitzenmässig. Für Mitte März war es warm und sonnig.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

Beitrag von Forum Member »

achim hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 19:23

Grob in der Ecke Agger bin ich wohl öfters, und selbst wenn nicht, sooo weit ist das ja nu nich weg. Nur wie und wo blicken lassen?
Kannst ja mal aufn Kaffee kommen - habe Seeblick :)

Meld dich rechtzeitig. Dann kann man ja ma watt Benzin schwafeln...
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten