CBX-Gespann???

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Neues Thema Antworten

Topic Author
Forum Member
Administrator
Feb 2013 04 14:50

CBX-Gespann???

Beitrag von Forum Member

Moin Jungs,

ein Bekannter hat mir da was sehr interessantes zugesandt, wenn man CBX UND Gespanne mag :dh:
Schaut mal hier.
Die Bilder hab ich mal wegkopiert und hochgeladen, damit die, wenn die Annonce weg ist, noch im Forum bleiben...

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member
Administrator
Feb 2013 04 14:55

Re: CBX-Gespann???

Beitrag von Forum Member

Ähm, wieso kann ich keine Links mehr zu ner URL setzen??? :evil:
Naja, Anzeige kam von mobile.de, schaut zur Not mal dort nach...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Feb 2013 04 16:58

Beitrag von Forum Member

Die Mühle war schon mal im 6-Zylinder abgebildet, wenn ich mich nicht täusche. Ist schon schön gemacht und sieht auch richtig gut aus - wenn man Gespanne mag ! Für mich ist das der Zusammenschluss der Nachteile vom Auto mit denen vom Motorrad: Bei schlechtem Wetter sitzt Du immer noch im Regen (oder auch im Sommer in der Gluthitze) und kannst nicht gescheit überholen oder an einer Schlange mal vorbeifahren.

Macht schon Spaß MAL mit dem Gespann zu fahren. Hab´s bei einem Kumpel auf einer alten Horex mit Beiwagen auf unserem früheren Verkehrsübungsplatz ordentlich geübt. Inclusive Beiwagen anheben und wer die längste Strecke mit angehobenem Boot fahren kann. Aber auf Dauer wäre das für mich nix. Dann bleibe ich lieber bei meinem Cabrio - schön mit guter Mucke, Klima und Schlechtwetter-Verdeck !
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Feb 2013 04 17:25

Beitrag von Forum Member

Das Ding steht schon ziemlich lange bei Mobile drin.
War schon mal bei 20k.
Ich schleich da schon seit Monaten drum rum, aber der Finanzvorstand :bla: hat mir nen Vogel gezeigt :keul: und auf einen Lottogewinn verwiesen, der dafür erst gezogen werden muss.

Für mich wär's der Spass, mit den Gören "Gassi" zu fahren. Und aus Spass an der Freud.

Na ja, so schau ich halt ab und zu, ob Sie noch da ist.

Der hatte damals auch die CB1 verkauft, die daneben steht..

Björn

Forum Member
Feb 2013 04 18:22

Beitrag von Forum Member

Glaube schon, dass das Gespann sein Geld wert ist. Sind halt schon ein paar Taler - ich müßte dafür auch ca. 3 Wochen arbeiten, bis ich das netto verdient hätte ! :alach:
Und dann braucht man ja auch den Platz um das Trumm unterzustellen.

Wenn schon Gespann, würde ich aber nur ´ne Goldwing mit Rückwärtsgang nehmen. Zumal gerade der 1800er Motor natürlich auch entsprechendes Drehmoment hat.
Gruß vom Hajott

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Administrator

Beitrag von Forum Member

Andy Link setzen geht habs probiert. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Feb 2013 04 22:33

Beitrag von Forum Member

hi leute,

dieses gespann hab ich schon mal original gesehen. alles sehr gut gemacht bis auf die bremsen :dr: und das ist der faktor warum dieses fz unfahrbar ist. habe schon mit erfahrenen gespannfahrer gesprochen der sich auskennt. und auch VEM sagt daß da was an den bremsen gemacht werden müßte. aber für eine gewisse summe würde ich es nehmen. :zung:

Richard

Forum Member
Feb 2013 05 08:56

Beitrag von Forum Member

So Richard, jetzt bin ich neugierig...

Was ist den da suboptimal an den Bremsen ????
Nicht dass ich im Lotto gewonnen hätte, aber interessieren würde mich das jetzt doch brennend !!

Björn

Forum Member
Feb 2013 05 09:14

Beitrag von Forum Member

hi Björn,
wie du weist sind bei den cbxen nicht grad die besten bremsen drin. an diesen bremsen wurde nichts gemacht, heist die alten leitungen sind drin. keine veränderung von bremssattel. dann mußt du mehr gewicht runterbremsen, mit dieser bremsleistung????? das boot hat ja schon mehr als 110kg und dann kommt ja noch das eigengewicht und sozia, gepäck.
aber wenn man nur 30- 40 kmh fährt mag es gut sein. dafür 17500 € ausgeben ist einfach zuviel. :kra:

reicht das?

Richard

Forum Member
Feb 2013 05 09:16

Beitrag von Forum Member

erstmal ja, danke..
Neues Thema Antworten