Entwürfe automatisch zwischen speichern

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)

Antworten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1625
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Mi 10. Apr 2019, 11:13

Hallo Leute
Da es bei Kollegen schon öffters vor gekommen ist, dass beim Verfassen von Beiträgen der geschriebene Text auf einmal, sei es durch einen falschen Klick oder auch immer verschwunden ist, habe ich hier jetzt ein Featcher eingebaut das, das schreiben von Beiträgen automatisch alle 10 Sekunden für eineinhalb Stunden zwischen speichert, ehe der Zwischenspeicher automatisch wieder gelöscht, oder abgesendet wird. Die Zeit der Zwischenspeicherung kann aber je nach Wunsch von mir auch kürzer oder länger eingestellt werden. Scrollt im Text Verfassungsfenster einfach nach unten, um verschwundene Texte wieder her zu stellen. Somit wird hier wohl niemand mehr seine Beitäge zweimal verfassen müssen. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1274
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Mi 10. Apr 2019, 21:30

Super Sache, danke schön. Ist das von dir, von der Forensoft oder von sonstwem? Ich habe mich soeben in einem anderen Forum positiv über dieses Feature geäußert, ohne zu wissen, wie man sowas realisieren kann. Nun bin ich in Erklärungsnot, falls der Admin rückfragt :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1478
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Mi 10. Apr 2019, 22:18

Klar - tolle Sache ! Wer hat nicht schon mal lauthals geflucht, weil - warum auch immer - plötzlich die komplette Story gehimmelt wurde ? "oj"

Grandiose Idee Peter ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1625
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Do 11. Apr 2019, 08:02

Hallo Achim
Das Teil ist eine Extension (Erweiterung) zum Einbau in die Phpbb3 Forensoftware und nennt sich (autodrafts).
Die Erweiterung bekommt man hier: " Customisation-->Extensions
Mittlerweile habe ich hier bei uns so ca. 40 Erweiterungen die uns das leben hier vereinfachen eingebaut. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 538
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Do 11. Apr 2019, 19:57

Und wieder mal einen großen Dank an dich, Peter!

Es sind halt die kleinen Dinge unter der Motorhaube, die die Arbeit machen, aber meist kaum wahrgenommen werden...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1274
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Mo 10. Jun 2019, 20:28

Nun nach einiger Erfahrung mit dem Ding habe ich doch etwas Kritik. Alle zehn Sekunden poppt etwas auf:
shot.JPG

Die Beiträge unter dem Antwortfenster, in denen man ja möglicherweise etwas nachlesen möchte, verschieben sich also alle zehn Sekunden etwas nach unten und dann wieder nach oben. Das stört mich sehr. Kann man die Funktion nicht beibehalten, aber dieses "Popup" verhindern? Alternativ könnte ich auch mit 30 Sekunden oder einer Minute leben.
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1625
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Mo 10. Jun 2019, 20:52

Achim kannst du mit 30 Sekunden leben, gehn halt in dem Fall unter Umständen ein paar Wörter mehr verloren.
Ich persönlich habe das Problem gar nicht, da mein Bildschirm nicht so weit öffnet, ich müsste hier extra nach unten scrollen um das popen zu sehen. [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1274
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Entwürfe automatisch zwischen speichern

Beitrag von Forum Member » Di 11. Jun 2019, 11:31

Kann ich gut mit leben. Das Problem stellt sich ja auch nur, wenn man etwas schreiben und dazu nochmal den Beitrag nachlesen will, auf den man sich bezieht. Danke für die Rückmeldung.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Antworten