VEM aufgehört

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Hall Leute
ich erhielt gerade die Anfrage nach VEM. Hat er mittlerweile seinen den Betrieb aufgegeben, da er nicht mehr zu erreichen ist.
Möglich wäre es ja nach seinem Unfall. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Ein Biker-Betrieb ? Wer war das dann ?
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Volker Eschbach, der ist in CBX-Kreisen eigentlich ein Begriff. Kann kein Deutsch, aber soll gute Arbeit geliefert haben. Ich selbst habe ihn kennengelernt, jedoch nie seine Arbeit gesehen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Wird in CBX-Kreisen der CBX-Papst genannt. In einem winzigen Dorf, jenseits der Zivilisation. Macht alle möglichen und unmöglichen Umbauten mit TÜV, Einspritzung, Duc-Einarmschwinge, extreme Felgen, Bereifungen und ähnliches. Ich selbst hatte 1x meine Maschine bei ihm zur Inspektion, Ventile und Vergaser einstellen und noch ein paar Kleinigkeiten (US-Lenker montieren und solche Dinge). War nicht ganz billig, aber die Maschine lief bei der Abholung perfekt - erkannte sie kaum wieder. Von daher war das Geld gut angelegt.
Wäre schon schade, wenn er der CBX-Gemeinde wegbrechen würde. Ich wüsste sonst niemanden, der solche extremen Um- und Anbauten eingetragen bekommt. Ausserdem habe ich bisher fast nur Positives über seine Arbeiten gehört und selbst diese Erfahrung gemacht. Man möchte sein Schätzchen ja auch nicht irgendeinem Schnösel anvertrauen, der nicht wirklich Ahnung von der CBX hat und vllt. noch weniger Respekt vor dem Oldie. Die Auswahl der kundigen und gewissenhaften Schrauber für unsere alten Teile wird ständig kleiner und es ist schade um jeden einzelnen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Ah , verstehe . Ein Umbau-Pabst also . Einarmschwingen mit Extremen Bereifungen baute der gar ein ?
Nun ja . Dann werden ab jetzt halt ein paar weniger CBX in zersäbelt ?
Bei uns hier Nördlich gab es auch mal so einen Umbau-Freak . Der hatte schon immer sogleich seine Eisensäge geschwungen , kaum das er ein Bike auch nur Witterte . Den nannten sie zwar nicht den Pabst , sondern lediglich " King of the Custumising " . Aber immerhin . Der ging aber dann leider Pleido , weil irgendwie war das doch ein ziemliches Gemurkse .
Der hatte beim Werkeln am Bike immer eine tiefschwarz getönte Harley-Sonnenbrille auf und laute Rock-Mucke an , damit es auch Cool rumkommt . Wegen der schwarzen Brille konnte er aber meistens nicht genau erkennen , wo er da mit seiner Sprühdose noch nicht ordentlich am Rahmen gesprüht hatte . Und so weiter . Und Reiche Kohle wollte der auch immer dafür haben . Naja klar , auch bei dem war jeden Monat der 1ste :help:
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Der "VEM" war ein excellenter Schrauber. Falls er nicht ohnehin noch schraubt. Muss mal checken.
Der konnte eben auch umbauen, in jeder noch so extremen Form. Aber in höchster Güte. Funktionell. Wem es gefällt. Wem nicht, der mag wegschauen.
Und die CBX Technik kannte kaum einer so gut wie er. Und ich glaube, das beurteilen zu können. Das hat hier nix mit Eisensäge, Flex und Sonnenbrille zu tun. So a' la Pfusch der oft gelobten "Teutuls" z.B. in USA, die sich nur gegenseitig anmaulen konnten. Habe einige vom VEMS Bikes gesehen und gefahren, erste Sahne aus technischer Sicht. Hat mir auch öfter mal geholfen, hatte sehr profundes Wissen. Manchmal umstritten wegen seiner Preise, ich hätte das gleiche verlangt. Von Idealismus kann man nicht leben. Von Club Rabatten auch nicht.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Hat mittlerweile schon jemand was von VEM gehört, arbeitet er überhaupt noch da er noch immer nicht zu erreichen ist, für eine INFO wäre ich dankbar da sich bei mir die Anfragen nach ihm häufen.
Seine Seite ist auf alle Fälle noch online . Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 09:17

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Technisch möchte ich Ihm nix abstreiten.

Rest gehört nicht in ein Forum, was ich ihm wünsche schreibe ich auch nicht, sonst bin ich bis an mein Lebensende gesperrt! :unsch:

Peter , ich weiß aus sicherer Quelle, dass er vor ca. 6 oder 7 Wochen mal ans Geschäftstelefon ging. Kann jedoch nicht sagen ob er gearbeitet hat oder sonst was!!

Nur dass er da anwesend war! Lieber Gruß , habe eine richtig gute Adresse gefunden was Motortechnik CBX angeht! :dh:
Lieber Gruß, der Alex

Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Burg..............

Forum Member

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Hallo,wäre es möglich an Kontaktdaten von dem guten Mann der Motorentechnik zu kommen.Bin immer noch auf der Suche........Gruß Corvinus

Forum Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 11:29

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Setz dich einfach mit dem Mann in Verbindung, dessen Replica von 221kw914 als Avatar benutzt wird.

Nen kompetenteren Mann wirst du m.E. nicht finden - Arbeitsleistung Spitzenklasse - Preise allerdings auch "mue"
Kontaktdaten gibt´s per PN.

Von VEM ist mir bekannt, dass er seine Zweiradtätigkeit auf Stammkundschaft reduziert hat und sich inzwischen auch um 4 Räder kümmert.
Die Info hab ich von ihm vor einem Jahr bekommen. Einfach mal ne Mail an ihn, da bekommst du i.d.R. immer ne Antwort.

good luck :wink:

Gruß
Andi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

ac shelby hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 18:09 Setz dich einfach mit dem Mann in Verbindung, dessen Replica von 221kw914 als Avatar benutzt wird.

Nen kompetenteren Mann wirst du m.E. nicht finden - Arbeitsleistung Spitzenklasse - Preise allerdings auch
Kontaktdaten gibt´s per PN.
Hey Andi :wink:
Wenn der Mann das gewerblich macht, sollten seine Daten hier auch öffentlich genannt werden - evtl. sogar direkt auf der Startseite. Dafür ist ein Forum schließlich da und ihm wird daraus ganz sicher auch kein Schaden entstehen. Es ist sehr müsig bis unmöglich eine gute Adresse zu bekommen, die nur in einem Thread genannt wird, die damit eigentlich nicht viel zu tun hat. Daher gute gewerbliche Schrauber möglichst mit allen Daten (Name, Adresse, Tel. Mail, usw.) nennen für unser Board.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

@Hajott
wie kommst Du darauf das der das gewerblich macht?
So viel Ich weiß macht er das privat und möchte auch nicht öffentlich genannt werden.
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Hey Daniel,

ich habe ja nicht behauptet DASS er das gewerblich macht, sondern schrub WENN er das ……...! Hat sich ja dann erledigt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Info...Gruss

Forum Member

Re: VEM aufgehört

Beitrag von Forum Member »

So habe mal nach dem Avatar geschaut.......Nikesse gefunden.Sollte ein 914 nicht ein VW Porsche sein? Bin vielleicht auch Blind........
Antworten