Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Moin!

Leider kann ich noch nicht so definitiv zusagen, wie es gewünscht wird, da meine Reha bis Mitte Mai gehen soll, wenn sie denn pünktlich anfängt...
Das sieht derzeit aber noch nicht so aus, und dann gleich ne Tour von 900 km Piste sehe ich als eher unrealistisch an.
Wenn, würde ich ohnehin Zelt und Penntüte vorziehen, ne Alternative mit Auto und Hänger kann ich mal prüfen, müßte mir aber dann auch nen Hänger leihen...

Wenns jetzt definitiv sein muß, würde ich absagen, wenns noch Zeit hat, bin ich noch dabei. :?

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

hi leute,

mir egal wo es hingeht, weil ich bin ja immer mit womo unterwegs. aber aufnencampingplatz sollte man auch resvieren. ok, dort könnte man auch kurzfristig sich anmelden.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Beim offiziellen Thread "Forumstour 2013" erscheint bei mir "gesperrt". Deshalb schreibe ich hier rein.

Garda-See ist OK mit mir, und zeitlich bin ich flexibel dann. Ich würde auf jeden Fall auf 2 Rädern anreisen, nicht mit PKW und Hänger.

Was mir vorab wichtig wäre abzuklären, ist der genaue Ort, und dort die Art der Unterbringung. Ich bin kein großer Freund vom Zelten, bei schönem Wetter wäre das zwar OK -- nur weiß halt keiner, wie das Wetter werden wird. Deshalb wäre mir am liebsten die Unterkunft in einer Pension o.ä, wo auch das Motorrad sicher untergebracht wäre -- wer will sich das schon klauen lassen.

Die Unterkunft muß m.E. auf jeden Fall vorher gebucht sein, und es wäre natürlich schön, dann dort nicht alleine zu sein -- wer will das schon. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Falls die Unterbringung am Gardasee ein Problem darstellen sollte, wäre ich gerne bereit noch einmal über Peters Vorschlag "Salzkammergut" nachzudenken. Unabhängig vom Abstimmungsergebnis würde ich diesem Vorschlag dann doch den Vorzug geben wollen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Da bin ich ganz bei Dir ! Habe auch keine Lust, das ganze Gerötel mit zu schleppen um dann im dümmsten Fall im strömenden Regen in einer Dackelgarage zu sitzen. Ohne Pension geht nix !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

hi leute,

also ich habe eine anfrage losgelassen wegen unterkunft für alle die mitkommen. und zwar bei

http://www.camping-al-lago.it/index.php?l=d

ich ging nun von vier personen aus, Peter, Hajott, Bernd und ich. anfrage bezog sich auf chalet oder mobil home.
was sagt ihr dazu, hat jemand einen anderen vorschlag?? die antwort werde ich euch mitteilen. :an:

Richard

@ Peter zieh doch mal den beitrag von Bernd aus cbx technik hier rüber.....
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Schon geschehen Richard, dann werde ich auch mal eine Anfrage in Östereich starten. Wohnung mit zwei Schlafzimmer, eins für Bernd und eins für Peter und Hajott, oder bräuchte ich die Wohnung mit drei Schlafzimmer für den Fall, dass du Richard, dann auch mit Bike anreist oder Andreas dann eventuell noch mit dabei ist..????
Werde dann auch mal von 27.05.--02.06.2013 Urlaub beantragen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Genau Peter !
Der Urlaub wäre m.E. mal das Wichtigste - alles andere findet sich notfalls auch noch kurzfristig. Aber eines noch, liebe Mitfahrer. Ich bin nicht mit dem silbernen Löffel im Mund gesegnet und auch kein Firmenmanager mit 5-stelligem Spitzengehalt. Also sollten sich die Preise für Übernachtung / Frühstück bitte einigermaßen in bezahlbaren Grenzen halten. Werde, will und kann keine 70 Euro - oder mehr - pro Nacht abledern.
Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

@ Hajott,
wenn du die preise meinst für ein chalet oder mobil home sind das preise für das opjetkt. also den preis durch die personen teilen. ich würde auch nicht so viel zahlen wollen, gell. also schön den puls runterfahren und locker werden :ah: ich achte schon auf die preise.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Schon klar Richard - habe auch nicht Dich persönlich gemeint, sondern eher allgemein !
Gilt ja für ein (Mehrpersonen-) Apartment bei Peter´s Bruder genauso.
Aber ich war halt auch schon mit Leuten unterwegs, bei den Geld keine Rolex gespielt hat. Was Lacostet die Welt ? 100 Euro für ´ne Übernachtung ? Kein Problem !
Ich denke (und hoffe) schon, dass wir alle in normalverträglichen Preisvorstellungen denken. Thema von meiner Seite damit beendet.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Forumstourteilnehmer
Ich habe jetzt mal einige Fakten zur Tour, wenn sie denn ins Salzkammergut gehen sollte abgeklärt. Pro Person wären das dann incl. Frühstück 24,00 Euro in der 6 Betten Wohnung, somit wäre, auch dann noch für den Einen oder Anderen die Möglichkeit gegeben doch noch mit zu fahren, da wir ja bis jetzt offiziell nur vier Teilnehmer sind. Ich denke mal das ist ein Super Kurs und für jeden zu stemmen.
Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

---quote_begin
Pro Person wären das dann incl. Frühstück 24,00 Euro in der 6 Betten Wohnung, somit wäre, auch dann noch für den Einen oder Anderen die Möglichkeit gegeben doch noch mit zu fahren, da wir ja bis jetzt offiziell nur vier Teilnehmer sind.
---quote_end

Das ist prima... und auch Einzelzimmer für mich, bitte -- letzteres muß ich haben wegen meinen seltsamen Schlafgewohnheiten (möchte hier nicht mehr darüber schreiben). Ich werde dann auch wie Peter vom 27.05.--02.06.2013 frei nehmen. Bin auch gerne bereit, die Unterkunftskosten quasi als Sicherheit vorab zu überweisen.

Wenn alle einverstanden sein sollten, dann laßt uns bitte so bald wie möglich ganz konkret festschreiben ab welchem Tag wir in der Unterkunft einchecken können, und an welchem Tag wir wieder spätestens raus müssen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Huch - habe ich das jetzt fertig gebracht ? Das Thema hierher zu verschieben, meine ich. Glaube aber eher nicht. Bin ja ein kleiner PC-Legastheniker. Erklär´ mir mal Einer, wie man das richtig macht.

Ich persönlich würde den Montag, 27.5. als Starttag nehmen. Ankunft irgendwann im Laufe des Nachmittags - nach eigenem Gusto. Abfahrt wäre der Samstag, 1.6. nach dem Frühstück - wenn es nach mir ginge. Wären dann 5 Übernachtungen.

Würde der Preis bei 24 Euro bleiben, auch wenn wir weniger als 6 Personen wären ? Doch eher nicht, oder ? Was hast Du da ausgehandelt, Peter ?
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Bernd das Einzelzimmer ist immer drinn, da wir ja bisher nur vier Teilnehmer sind, die Wohnung hat zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten sowie ein Wohnzimmer mit Schlafcouch sowie Küche und Bad.
Im übrigen gilt wer zuerst kommt malt zuerst. Sollten wider erwarten noch mehr Tourteilnehmer auftauchen, bestände auch noch die Möglichkeit eine zweite Wohnung anzumieten, natürlich zum selben Kurs.
Die Wohnung ist von mir schon mal vorab für vier Wochen bis zur entgültigen Klärung hier Reserviert, das heist spätestens in vier Wochen muss ich dann bestätigen. Hierbei gilt es auch zu bedenken das es bei unserem Tourtermin um mehr oder weniger einen Ferientermin Aufgrund des verlängerten Wochenende handelt. Bernd eine Vorabzahlung ist nicht nötig.

Hajott der Preis ist fest, egal wieviel Teilnehmer, nur wie oben schon geschrieben, sollten es mehr wie fünf Teilnehmer werden, da Bernd ein eigenes Zimmer braucht, muss die zweite Wohnung auch Reserviert werden. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

ob ICH ein zimmer unbedingt brauche entscheide ich vorort. also kann ruhig eine person mehr kommen. ich kann ja im womo schlafen. :bae3: brauche nur frühstück :wink:
Peter, welche pension ist es denn ? wegen abklärung mit womo...

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hier die Info Richard: http://www.kuehlwein.urlaube.at/ Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten