Sicherungshalter

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:32

Sicherungshalter

Beitrag von Forum Member »

Hallo in die Runde
Ich möchte den Sicherungshalter mit den Glassicherungen austauschen.

Hat das Jemand im Forum beim Umbau der Elektrik schon gemacht?

Vieleicht kann mir einer Hersteller und Bezugsadresse nennen.?

Schöne Nikolausgrüsse aus den nassen Westfalen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sicherungshalter

Beitrag von Forum Member »

Ja, das wurde schon gemacht. Habe mir selbst ein Bild abgespeichert - ich glaube es war von Keule Andi. Da wurde allerdings auch der Sicherungshalter unter den rechten Seitendeckel verlegt. Macht auch Sinn: Kurze Wege von/zu der Batterie und Zugriff ohne Werkzeug möglich. Werde das irgendwann auch mal so anordnen. Sicherungshalter für die heute üblichen Flachsicherungen bekommst du in der Bucht oder bei den klassischen Elektronikgeschäften wie z.B. Conrad Elektronik.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Sicherungshalter

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
hier gibt es etwas zum Thema.
https://cbxforum1.de/viewtopic.php?f=6&t=571
Soll der Halter denn an der Stelle bleiben und nur andere Sicherungen haben,oder soll der an anderer Stelle verbaut werden?
Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:32

Re: Sicherungshalter

Beitrag von Forum Member »

Guten morgen.
Danke für die schnellen Antworten.
Der Vorbesitzer hat die Sicherungen vorne hinter einer Cockpitverkleidung versteckt,nicht sehr schön.

Bei mir soll das alles unter die Sitzbank montiert werden.
Der abgebildete Sicherungshalter mit den Stecksicherungen gefällt mir schon.

Ich suche mir jetzt was passendes im Netz.

Gruss Hubert
Antworten