Tacho jault

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Tacho jault

Beitrag von Forum Member »

Heute früh habe ich gehört das der Tacho so ab 40km/h jault

Klingt schwer nach trockenem Lager ... nur welches ist das verdächtige

Mir ist schon lange aufgefallen dass der Tacho ab 80 gefühlt zu wenig anzeigt. Das kann durchaus Ursache sein...

Ich werde mal nen Tropfen Öl am Tachoeingang verschwenden

Hat schonmal jemand den Tacho geöffnet ?
Ich habe Sorge dass die Umbördelung aufreisst ....
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tacho jault

Beitrag von Forum Member »

Wenn du seeehhhr viel Geduld hast, kannst du den Ring per Hand und z.B. Schraubendreher selbst aufbördeln, immer ein winziges Stück nach dem anderen. Aber probiere es ruhig mal mit einem Tropfen Öl, vielleicht hilft das schon. Nicht zu viel nehmen, bitte.

1. Alternative: Büchsenschütz hat einen Bördel-Apparat gebaut, vielleicht kannst du ihn mit der Tachoöffnung beauftragen. Zumachen kann er wohl auch. http://www.kawasakiz1300-der6zylinder.de/

2. Alternative: KaJa-Tachodienst, der macht das Komplettprogramm, wenn beauftragt, teuer aber gut. http://ka-ja-tacho.de/ (Zur Zeit leider offline, später nochmal probieren bei Interesse)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Tacho jault

Beitrag von Forum Member »

Könnte ich so nicht sagen, dass Kaja teuer wäre. Ich habe dort aus 2 Tachos 1 funktionsfähigen (mit guter Skala und Zeiger - nicht ausgeblichen) machen lassen, eine Hunderttausender-Zahlenrolle zusätzlich einbauen lassen und auch meinen Voltmeter reparieren lassen. Gerade letzteres stellte sich als sehr schwierig dar. Dennoch war ich jedes Mal über die recht günstigen Preise überrascht. Hatte hier auch mal einen Bericht dazu geschrieben. Da sind auch Bilder vorher/nachher dabei: Kuckst Du !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten