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Beitragvon Testarossa » Do 1. Feb 2018, 15:46

Beitrag von Testarossa » Do 1. Feb 2018, 15:46

HI Alexander,
ich werd die vergaser nicht umbauen , mit dem federgedöns, das gefällt mir auch nicht so gut....
werd mich dann halt mit den kontermuttern rumärgern müssen.
hab immer noch die hoffnung ,dass ich die klappen so gleichmässig eingestellt habe , und nicht mehr nachjustieren muss....
du weisst die hoffnung stirbt zuletzt.
gr. testarossa


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Beitragvon Alexander » Do 1. Feb 2018, 17:31

Beitrag von Alexander » Do 1. Feb 2018, 17:31

Warte mal ab , ob ev. weitere Leute was dazu sagen können , wie die Erfahrungen sind . Mir war es halt zu ungenügend Umgesetzt .
Grundsätzlich wäre die Federumrüstung eine tolle Erleichterung bein Einstellen . Wer kennt es nicht , wenn beim Kontern alles wieder Durcheinander gerät . Kotz .
Der Supergau ist gar : Wenn beim Kontern plötzlich das Gewinde der Stellschraube aufgibt ( Ist mir schon mal so passiert )
Und zwar genau , nachdem ich den Vergaser grade Eingebaut hatte und nun noch schön einzustellen gedachte .
Also immer schön gefühlvoll .
Bin recht bescheiden

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Beitragvon Testarossa » Fr 2. Feb 2018, 14:12

Beitrag von Testarossa » Fr 2. Feb 2018, 14:12

Weiter gehts.....
der benzinhahn war dran.
dichtung hab ich einzel bekommen , danke für den tip.
wie bereits geschrieben
niet ausbohren mit 2,5 mm bohrer.
nach möglichkeit genau mittig.
hat sogar freihand geklappt
den bezinhahn zerlegt und ins bad GELEGT
neues gewinde mit 3 mm reinschneiden.
mit neuer dichtung ( 6 EURO ) Zusammengebaut
2 mal 3mmm schrauben auf passende länge gekürzt
hahn an tank geschraubt , benzin rein
DICHT
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Beitragvon Bernd » Sa 3. Feb 2018, 23:51

Beitrag von Bernd » Sa 3. Feb 2018, 23:51

Gut gemacht. :grin:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

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Beitragvon Testarossa » So 4. Feb 2018, 12:34

Beitrag von Testarossa » So 4. Feb 2018, 12:34

moin moin
CBX-Schrauber.....
hab meine Antriebskette in den Händen...
ist spielfrei ,
am vorderen und hinteren ritzel ist ebenfalls kein verschleisss feststellbar.
hat ja auch nur gepflegte 12000 km drauf,
und immer schön mit kettenspray behandelt
das zeug hängt jetzt so dick auf der kette ,
so dass ich das gerne entfernen würde...
was empfelt ihr mir , um die kette wieder sauber zu bekommen.
mit BENZIN / DIESEL einlegen und abwaschen
oder mit kaltreiner
und mit hochdruckreiniger
oder , oder ,oder
da die hinterradschwinge schon eingebaut ist , muss ich die kette jetzt trennen und neu zusammenfügen , welches kettenschloss soll ich nehmen
gruss testarossa

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Beitragvon Testarossa » So 4. Feb 2018, 12:35

Beitrag von Testarossa » So 4. Feb 2018, 12:35

moin moin
versehentlich 2x gesendet
sorry... "pf"
gr. testarossa

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Beitragvon Hajott » So 4. Feb 2018, 15:27

Beitrag von Hajott » So 4. Feb 2018, 15:27

Wieso Kette trennen, oder Diesel, Benzin und Kaltreiniger ? Wozu gibt´s Kettenreinigungsvorrichtungen (z.B. Kettenmax bei Polo ab 20 Ömmels) und Kettenreiniger ?
Ist nicht nur einfacher, sondern auch sauberer und schonender für die Kette.
Viele Grüsse vom Hajott !


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Beitragvon Achim Grabbe » So 4. Feb 2018, 19:59

Beitrag von Achim Grabbe » So 4. Feb 2018, 19:59

Für die Kette gibt es passende Kettenschlösser als Nietschloss zu kaufen. Falls du im Club bist: dort kannst du dir auch ein Kettennietwerkzeug leihen, das trennen kann.

Waschen kannst du im Prinzip mit allem, das Fett löst. Ich würde Petroleum empfehlen. Abraten würde ich von Hochdruckreinigung, die Fettschicht auf den O-Ringen willst du nicht wirklich wegblasen. Außerdem soll auch auf den Rollen Fett sein, daher solltest du allenfalls von den Laschen außen den Schmock entfernen. Alles andere Fett würde ich lieber dran lassen.
Achim
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Beitragvon Testarossa » So 4. Feb 2018, 22:15

Beitrag von Testarossa » So 4. Feb 2018, 22:15

Hajott hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 15:27
Wieso Kette trennen,
Hi Hajott....
wie soll ich die kette nontieren , ohne zu öffnen.... :wut1:

was haltet ihr von den schraubkettenschlössern ???
ODER IST EIN NIETSCHLOSS AUF JEDEN FALL VORZUZIEHEN.....
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Beitragvon Alexander » So 4. Feb 2018, 23:19

Beitrag von Alexander » So 4. Feb 2018, 23:19

Wenn ich mich mal dazu einmischen darf . Schraubkettenschlösser haben den geringstmöglichen Bolzendurchmesser , damit sie in jedes Fabrikat auch passen bzw. die gesamte Produktpalette abdecken können . Die Bolzenstärke differiert bei RK , DID usw.
um mehrere Zehntel Millimeter .
Somit besteht die möglichkeit das du mit dem Abreisschloß eine Klapperpassung einbaust . Ziemlich Übel und nur für Leute gemacht , denen es Latte ist , oder die sich weigern wollen , 30Eur für ein Nietwerkzeug auszugeben . Vom Anspruch her etwa zu vergleichen mit Reifenflickspray . :grin:
Warum baust du nicht einfach fix nochmal die Schwinge ab ? Macht doch kaum mehr Arbeit , als jetzt ein Nietschloß vom selbem Hersteller und Nietwerkzeug zu Organisieren und zu Händeln .
Die Kette würde ich mit einem Sprühöl oder Diesel benetztem Lappen abreiben . Kein Benzin etc. das überleben die O-Ringe natürlich nicht .
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Beitragvon Testarossa » Mo 5. Feb 2018, 00:10

Beitrag von Testarossa » Mo 5. Feb 2018, 00:10

JA Alexander,
der motor ist noch ausgebaut , man kommt überall gut dran....
achse von schwinge ist auch nicht das allergrösste problem....
manchmal braucht man halt einen schubser,
damit man auf die sprünge kommt.
wird wohl das beste sein , schwinge nochmal raus und kette auflegen.
ok jungs, danke für die tips. :dh:
guts nächtle
testarossa


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Beitragvon Alexander » Mo 5. Feb 2018, 15:56

Beitrag von Alexander » Mo 5. Feb 2018, 15:56

Übrigens testarossa
Mir viel noch dazu ein : Ich hätte bei der dieser Gelegenheit gar nicht mehr an der dreckigen Kette mit Diesel herumgeschmiert , sondern an dem Projekt sogleich eine Neue gekauft und diese draufgezogen . Bei 12Tsd Km. Laufleistung sind meistens schon mehr oder weniger heftige Anreibungen / Fressmarken auf den Bolzen zu erkennen , auch wenn sie sich noch ganz gut anfühlt . Das sieht man natürlich jeweils erst dann , wenn man mal eine solche Kette öffnet , zb. um ein Schloß einzubauen . Mir ist es schon öfter Aufgefallen , das die O-Ringe das Fett nicht gehalten haben .
Man muss ja nicht alles bis ans absolute Ende verbrauchen .
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Beitragvon Testarossa » Mi 14. Mär 2018, 23:45

Beitrag von Testarossa » Mi 14. Mär 2018, 23:45

Hallo JUNGS
Hab mal wieder etws an der dicken gearbeitet...
die kette hab ich jetzt doch gereinigt, hat ja erst 12000 km.
wie empfolen hab ich die schwinge noch mal ausgebaut , und die kette eingelegt.
ging dann doch schneller als das teil trennen und neu vernieten....
weiter gings dann an den vergasern.
die dichtheitsprüfung im ausgebauten zustand war fällig.
der schreck war gross , benzin lief an etlichen stellen aus.
als erstes festgestellt an der schwimmerkammer wo die beschleunigerpumpe montiert ist fehlte der kleine o-ring.war dann aber gleich montiert.
allerdings wollten die neuen schwimmerventile nicht so richtig dicht schliesen.
mehrmals die kammer geöffnet und alles ergebnislos überprüft.
hab dann festgestellt das die vergaser in etwa die gleiche lage haben sollen wie im eingebauten zustand.sonst schliesen die ventile nicht richtig.....
hoffentlich ist das auch so !!
HAB dann die vergaser an den noch ausgebauten motor geschraubt, tank angeschlossen , und alles dicht. ich hoffe das bleibt so. bin noch etwas skeptisch....
mit den alten vergaserstutzen gingen die vergaser natürlich nicht zu montieren, waren hart wie ein saurierknochen,
neue gummistutzen geholt und mit hilfe von schraubklemmen vorsichtig zusammengedrückt das ganze.
bei der ganzen reinigungsprozedur hatte ich vergessen die beschleunigerdüsen zu überprüfen.
natürlich spritzten nur 3 düsen von 6 ihren kraftstoff ein.
die restlich drei hab ich nach einiger prozedur dazu gebracht auch ihren dienst zu verrichten.
fragt aber nicht wie ich das hinbekommen habe....
morgen kommt der motor in das fahrgestell....
gr. testarossa
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Beitragvon Testarossa » Mi 14. Mär 2018, 23:56

Beitrag von Testarossa » Mi 14. Mär 2018, 23:56

die bilder von der dichtheitsprüfung möchte ich euch nicht vorenthalten......

etwas seltsames ist mir noch aufgefallen beim wiederholten öffnen der schwimmerkammern.
die schönen , neuen blanken messingdüsen waren komplett schwarz verfärbt....
ich hatte sehrwahrscheinlich e10 kraftstoff in den tank gekippt.
ob sich davon das messing verfärbt hat ????
HAT DAS SCHON MAL JEMAND GEHABT ???
werde in zukunft darauf achten , nur noch ohne e10 tanken
.gute nacht testarossa
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Beitragvon Testarossa » Do 15. Mär 2018, 00:00

Beitrag von Testarossa » Do 15. Mär 2018, 00:00

......................hi Admins..................

wieso kann ich als anhang nur noch ein bild anhängen ...
alles was ich mehr anhänge ist verschwunden????


gruss Testarossa aus Rheinhessen

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Beitragvon Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:05

Beitrag von Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:05

ok ich probiers nochmal.....
in der vorschau waren die bilder noch vorhanden .
beim hochladen verschwunden.
..................
.......
...
heut werd ich mich zuerst mal dem auspuff widmen .
hat einige rostschäden , aber keine durchrostung.
eine neue anlage wäre mir am liebsten. ist mir aber finanziell etwas zu joker.

gr. Testarossa

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Beitragvon Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:15

Beitrag von Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:15

den losen rost hab ich erstmal mit stahbürste , messingbürste und schmirgel entfernt.
dann nehm ich verdünnte schwefelsäure , die besorgt dem rost den rest.
wo der chrom kaputt ist muss ich mit auspufflack und zinkfarbe etwas aufhübschen.
gr bis später , testarossa
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Beitragvon Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:19

Beitrag von Testarossa » Do 15. Mär 2018, 09:19

verdammte scheisse.
was ist denn da los.
2 bilder angehängt
2 bilder in der vorschau
beim absenden dann nur noch eins da....
ratlos....
testarossa
DSC_0024.JPG
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Beitragvon Alexander » Do 15. Mär 2018, 14:20

Beitrag von Alexander » Do 15. Mär 2018, 14:20

Ich konnte bei meinem letztlichem Bildbeitrag die einmal Hochgeladenen Bilder nicht mehr löschen , bzw. Ändern . Sie waren dann Anstatt gelöscht , dann gar doppelt Hinterlegt . Geholfen hat da nur das Löschen des gesamten Beitrages . Nachdem ich den Beitrag neu aufgesetzt habe gingen auch die Bilder wieder hochzuladen . Manchmal hakt es vielleicht mal , aber alles in allem läuft es doch ganz ordentlich .
Ganz besonders Klasse ist die Automatische Verkleinerung der Bilder . Ein toller Komfort , den uns der Peter hier Eingerichtet hat .
Sicher kennen die meisten von anderen Forums das unsägliche Gewürge mit dem Verkleinern der Bilder und dann war immer noch zu groß - und nochmal und dann Scheiße , kein Bock mehr . :geek:
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Beitragvon Hofi » Do 15. Mär 2018, 15:44

Beitrag von Hofi » Do 15. Mär 2018, 15:44

Hi Testarossa,

mein Scheunenpfund hat genau 30 Jahre gestanden und sah ähnlich aus wie deiner, vielleicht noch etwas besser. Selbst die Gummis sind nicht rissig geworden. Habe sie dennoch komplett demontiert. Die letzte Zeit ist das Projekt aufgrund Kälte/Zeit- und vor allem Geldmangel (der TRX Motor war durch und hat 2000 Euro verschlungen, die teilweise für die CBX geplant waren).

Jetzt meine Frage: Wo hast du die Dichtungen für die Schwimmerkammern bezogen und was hast du bezahlt? Sollte man hier einfach nach den günstigsten Angeboten im Netz suchen oder gibt es da gravierende Qualitätsunterschiede?

Gruß
Hofi

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