:::::SCHEUNENFUND;;;;;;;;;;;;

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Beitrag von Forum Member »

danke CBX Fan.... "ku"
hab heut nochmal alles überprüft.
und wieder zusammengebaut.
und in Ruhe entlüftet.......
minuten später, druck vorhanden , und alles dicht..............
......jetzt gehts an die vergaser zusammenschrauben
das macht spassss... "oj"
gr. testarossa

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Beitrag von Forum Member »

Nabend ,
so , heut noch die vergaser fertig komplettiert....
muss nur noch die synchronisierung minimal justieren.
dann kommt die gasfabrik an den motor....
gr. testarossa
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Beitrag von Forum Member »

Die Vergaser blitzen aber... :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

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Beitrag von Forum Member »

hi Namensvetter !
Das Bild täuscht..kommt vom blitzlicht
die vergaser haben schon ganz schön patina.
wenn ich alle aluminiumteile aufpolieren wollte, dann werd ich garnicht mehr fertig.
das stört mich nicht so sehr.....
die knapp 40 jahre darf man der dicken schon ansehen.
ansonsten leg ich mehr wert dass alles orschinal bleibt
gr. testarossa
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Beitrag von Forum Member »

Den Vergasern nach zu urteilen wird die rennen wie Sau .... :dh:

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Beitrag von Forum Member »

moin Ranger....
bin schon zufrieden wenn der motor auf allen pötten gleichmässig rund läuft.
die zeiten wo ich gefahren bin wie die gesengte sau , sind vorbei...
gruss aus rheinhessen , testarossa
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Beitrag von Forum Member »

Rheinhessen ? Woher ? Mir san Pfälzer hier, fast Kurpfälzer ...

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Beitrag von Forum Member »

...................10 km. nördlich von Worms.....................
....................rheinhessen ist nicht hessen....................
gr. testarossa
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Beitrag von Forum Member »

Hallo Testarossa
Da bietet sich doch mal eine gemeinsame Ausfahrt an oder ??.
Wolfgang, Hajott und meine Person sind in der Gegend öfters unterwegs, auch machen wir im Frühjahr eine gemeinsame Elsaßtour. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

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Beitrag von Forum Member »

Klar , kein problem , wenn die dicke fertig ist.....
nächstes problem...
der benzinhahn tropft.
kann man das reparieren ????
MUSS ich den teuren orig. -Hahn kaufen , oder gibts auch was im zubehör
gruss testarossa
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Beitrag von Forum Member »

aus welchem ort, 10km von worms, kommst du ??
hajott ist direkt aus worms, ich aus iggelheim bei speyer und peter ist ganz nah aus untereisesheim, quais umme ecke..... :-)
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Beitrag von Forum Member »

Testarossa hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 17:50 ..
nächstes problem...
der benzinhahn tropft.
kann man das reparieren ????
MUSS ich den teuren orig. -Hahn kaufen , oder gibts auch was im zubehör
Hi,
das Thema hatten wir schon. kannst Du reparieren.
Schau mal nach unter :
http://cbxforum1.de/viewtopic.php?f=6&t=300
P.S. meiner ist immer noch dicht :dh:

Gruß - Andreas
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
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Beitrag von Forum Member »

Testarossa hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 17:50 kann man das reparieren ????
Kannst du, zumindest wenn es die SC06 betrifft. Ich habe Gummiteile dafür hier. CB1 kann man auch heile machen, dafür habe ich jedoch keine Teile.
Achim
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Re: :::::SCHEUNENFUND;;;;;;;;;;;;

Beitrag von Forum Member »

ok , danke jungs
werd den hahn instandsetzen.

nächste FRAGE:
Will jetzt die vergaser an den ausgebauten motor montieren.
vorher jedoch die drosselklappen so genau wie möglich synchronisieren.
weil man ja später nicht mehr gescheid drankommt............
funktioniert das mit der fühlerlehremethode.
oder gibt es ne andere möglichkeit ??
WENN DIE DROSSELKLAPPEN GUT SYNCHRONISIERT SIND ;
muss ich nur noch mit den gemischregulierungsschrauben feinjustieren;wenn der motor mal läuft..
funktioniert das so ?
GRUSS TESTAROSSA
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Beitrag von Forum Member »

Testarossa hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 22:30 funktioniert das mit der fühlerlehremethode.
oder gibt es ne andere möglichkeit ??
Soll wohl hinreichend funktionieren. Die andere Möglichkeit ist schlicht mit Unterdruckuhren bei laufendem Motor, wobei man nicht zwangsläufig derer sechs benötigt. Aufwand der Messung im Betrieb ist beträchtlich und der Gewinn ist verglichen zu "auf-der-Werkbank-synchronisiert" nicht allzu groß.

Fühlerlehre ist eine Sache, ein anderer Ansatz ist optischer Natur: die Klappen überstreichen ein paar Löcher im Ansaugtrakt, man kann sie auch auf optisch möglichst gleiche Überstreichungszeit auf ein Loch eigener Wahl einstellen.

Die Synch ist in meinen Augen überbewertet, weil sie "nur" den ungefähren Leerlaufbereich abdeckt. Alles ab ca. halber Last regeln andere Dinge, das dürfte der Bereich sein, der die meisten interessiert. Wer einen ordendlichen Leerlauf haben möchte, sollte schon gründlich synch'en, alle anderen brauchen darauf keine Energie zu verschwenden.
Achim (nicht viel Wert auf synchron laufende Vergaser im Leerlauf legend)
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