Wohin gehört dieses Teil

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Einer meiner Neujahrswünsche war, die CB1 fertig zu machen, die seit Jahren auf meiner Hebebühne steht. Heute habe ich die Bremsankerplatte hinten montiert, für die Aufnahme der DOKO-Bremse.

Dabei viel mein Blick auf zwei in der Nöhre des Hinterrads abgelegte Gummischlaufen, die leicht konisch zulaufen, und die über etwas Flaches, ca 1 mm Breites, drübergeschoben werden. Auf der einen Seite haben die Schlaufen die Berschriftung "UP", passend zu einem entprechenden Pfeil.

Hier sind zwei Bilder einer der beiden Schlaufen. Zur Bestimmen der Größenordnung habe ich ein Handfeuerzeug daneben gelegt.
IMG_0227.JPG
IMG_0226.JPG
Zwei Fragen:

Gehören die beiden Gummischlaufen an die CBX-CB1?

Wenn ja, wohin?


Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß, Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Gummi Tank siehe sixcenter.nl 17541422000 Tank Nr.8 Microf.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Hmm, stimmt, die ProLink hat das auch. Aber was tut das Teil? Ich bin sicher, es schonmal gesehen zu haben, aber die genaue Lage und Funktion erschließt sich mir im Moment noch nicht...
http://www.cbx.homepage.t-online.de/f1/i10.htm
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

@Jens und @Achim

Vielen Dank Euch beiden! :dh: Werde das jetzt recherchieren.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Bernd is ganz einfach schau mal auf den Spanhebel vom Luftfiltereinsatz.
Ist mit dem Gummi zu besseren herauziehn gedacht.

Forum Member

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Doku Bremse ? Was ist das ?


Uwe
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Nicht Doku - DoKo ! Do ppel-Ko lben-Sättel vermutlich
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Ich glaube nicht , das dieses Gummi von einer CBX stammt . Ich hab es weder je an einer CB1 oder SC06 gesehen .
Es gibt ein gleichartiges Gummi an der CB1 zum befestigen des Hauptsicherungshalters an einer Blechzunge , unter dem Rechtem Seitendeckel .
Etwas kleiner und UP steht da auch nicht drauf .
Möglicherweise entstammt es einer Gummisammelkiste , weil damit etwas improvisiert werden sollte .
Meine Idee dazu .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Danke Euch allen für Euer Feedback.

Bn jetzt wieder aktiv dran -- wenn ich die richtige Stelle für die Gummis gefunden habe, werde ich es hier mitteilen. Vielen Dank noch mal.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

schon mal darüber nachgedacht was UP heist ????
UP ist Englisch und heist nach OBEN. Ziehen, bewegen, gehen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

spencer100 hat geschrieben: So 24. Dez 2017, 15:15 schon mal darüber nachgedacht was UP heist ????
UP ist Englisch und heist nach OBEN. Ziehen, bewegen, gehen
Gut, das wir nen Übersetzer haben ...... "oj"
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Wohin gehört dieses Teil

Beitrag von Forum Member »

Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht -- ich meine das im Ernst!

Bin die letzten Wochen immer wieder aktiv an der CBX dran gewesen und habe jetzt erst, zwei Tage vor Weihnachten, einen ganzen Karton mit "Krimskrams" zum Komplettieren von CMSNL bekommen. Bin zuversichtlich, dass es im neuen Jahr zumindest zum Probelauf kommt -- lieber noch zur TÜV-Abnahme. :grin:

Hoffe, dass ich im Verlauf der Komplettierung rausbekomme, was es mit den zwei Gummiteilen auf sich hat.

Gruuß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten