Fahrleistung dieses Jahr

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Heute habe ich die Jahresendkilometerstände in meine Tabelle eingetragen und dabei festgestellt, dass ich dieses Jahr erschreckend wenig Motorrad gefahren bin. Mit der CBX 2500km weniger als 2015, 1000 weniger als Durchschnitt. Auch die anderen beiden Kräder haben deutlich weniger leisten müssen, war offenbar ein schlechtes Kradjahr für mich. Alles in allem ca. 2300 km fehlen am Mittel über alle Motorräder. Keine Ahnung, woran es lag, Wetter und unser Arbeitsplan vermutlich. Nun ja, 2017 ist ein neues Jahr und es kommt nicht auf die Länge an (Schwanzvergleich und so).

Nur mal so als Jahresendinfo, Weihnachten und sowas gibt mir ja bekanntlich nicht viel. Hat mit dem Hobby zu tun und gibt manchmal Aufschluss und Vergleich zum eigenen Fahrtenbuch, falls noch wer sowas wie ich führt. Bis übermorgen kommen ziemlich sicher keine Kilometer mehr zustande, auch wenn zwei von drei Krädern angemeldet und fahrbereit sind. Daher bereits heute meine Jahresendbilanz.

2015 war zumindest für meine CBX ein arbeitsreiches Jahr, gegenüber den zwei Vorjahren hat sie 1500km mehr ackern müssen, ebenfalls keine Ahnung, warum. Die Tour nach Pielenhofen bei Regensburg war allerdings ein 1000er, das hat sicher etwas ausgemacht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Ich bin dieses Jahr auch verhältnismäßig wenig Motorrad gefahren. Das geht bei mir zum Teil zu Lasten der Witterung. Erst zu nass und kalt, dann gleich wieder brennend heiß - beides kein Motorradwetter für mich. Ausserdem war ich auch oft zu faul um mich in die Mopedklamotten zu quetschen - und ohne tu ich´s nicht. Da ist es schon bequemer, sich in Shorts und T-Shirt ins Cabrio zu setzen und die Klima anzuschalten. Man wird leider nicht nur älter, sondern auch Komfortorientierter - siehe Zelten bei Treffen.
Tja, und dann habe ich noch ein Pedelec, welches ich auch sehr gerne und oft bewege. Man hat halt leider nur einen Arsch ...
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Pedelec
Jetzt bist du wirklich alt :hip:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Wieso ? Damit bin ich aktiver, als mit Cabrio oder Motorrad ! Ohne Treten bewegt sich da nämlich gar nichts.
Ausserdem stehe ich zu meinem Alter 2na"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

So einen Zwitter braucht doch kein Mensch, entweder ich fahr richtig Fahrrad oder ich fahr mit Motorrad oder Auto.
Gut für alte Leute ohne Kraft in den Beinen mag das noch angehen, darum wie du schon sagst, du stehst dazu. :keul:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Nun zankt euch mal nicht wegen eines Pedelecs, was immer das sein mag, hier geht's um die Bilanz 2016 auf motorisierten Zweirädern. OK, ich sehe gerade, es ist ja Laberecke, also Feuer frei.

Auf Fahrrädern haben wir dieses Jahr jeder gut 100km geschafft, welch eine Leistung (ich sechs mehr als sie). Und noch heute hat meine Frau angeregt, dass wir unbedingt einen Fahrradträger fürs Auto bräuchten, damit wir mal irgendwo Fahrrad fahren könnten. Wenn wir hier schon kaum fahren, wie sollte das dann anderswo mehr werden?! Weiberlogik.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit elektrischem "Rückenwind", den ich an Steigungen und bei Gegenwind einsetze. So mache ich Tagestouren von bis zu 100 KM, ohne völlig groggy heimzukommen. Der E-Motor lässt sich dabei jederzeit ein- und ausschalten.
Das :bla: stört mich gar nicht. Die Zeiten, in denen ich meine Meinung und Entscheidungen gerechtfertigt habe, sind lange vorbei. Hauptsache ICH finde es okay - alles andere interessiert mich nicht. Ich war früher auch erst dagegen, aber man muss es erst einmal ausprobiert haben.

Tja, aber eines muss ich leider tatsächlich zugeben: Alter (zu viel), Kondition (zu wenig) und Gewicht (viel zu viel) machen mir lange Fahrradtouren inzwischen schwer. Da ich aber nicht darauf verzichten möchte ...
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Du musst dich auch für garnix rechtfertigen, und wenn wer mit Rollschuhen durch die Gegend fährt, ist das genauso OK wie mit diesen doofen Skistöckern herumzulaufen. Kann jeder für sich entscheiden. Motorradfahren wird auch von vielen als komisch angesehen.

Bin ich der erste hier dieses Jahr? Dann gudsneus.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Die km-Stände 2017 mache ich dann Silvester oder so, aber hier mal die kumulierten Werte, was ich dieses Jahr für drei Kräder an Benzinkosten hatte: immerhin 541,37 €. Ich habe einfach mal jeden Tankbon aufgehoben und addiert, wer hätte das gedacht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Da biste gut weggekommen, Glückwunsch. Ich hebe keine Belege auf, aber bei über 15.000 km will ich gar nicht rechnen .... vorletztes Jahr 20.000 ...

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Fr 30. Dez 2016, 23:17 Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit elektrischem "Rückenwind", den ich an Steigungen und bei Gegenwind einsetze. So mache ich Tagestouren von bis zu 100 KM, ohne völlig groggy heimzukommen. Der E-Motor lässt sich dabei jederzeit ein- und ausschalten.
Das :bla: stört mich gar nicht. Die Zeiten, in denen ich meine Meinung und Entscheidungen gerechtfertigt habe, sind lange vorbei. Hauptsache ICH finde es okay - alles andere interessiert mich nicht. Ich war früher auch erst dagegen, aber man muss es erst einmal ausprobiert haben.

Tja, aber eines muss ich leider tatsächlich zugeben: Alter (zu viel), Kondition (zu wenig) und Gewicht (viel zu viel) machen mir lange Fahrradtouren inzwischen schwer. Da ich aber nicht darauf verzichten möchte ...
Hallo Hajott,
Kann Dir nur beipflichten! Habe immer den Radsport betrieben und könnte mir auch nicht
vorstellen,jemals eine E-Bike zu benutzen.
Heute kann ich wieder mit Freude fahren, und mein Rettungsring ist jetzt der Motor.
Nur so nebenbei, das Gleiche gilt auch für Gespanne.
Lg

Forum Member

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Hallo. Fahrleistung mit der CBX 11000 km von April - Oktober diese Jahr. Gruß Torsten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Ja, hier nun meine Fahrleistung für die vergangenen 3 Jahre: 0 km, leider. Aber die CB1 wird es wahrscheinlich im neuen Jahr bis zur Zulassung schaffen und die PL durch den TÜV -- bin zuversichtlich. Habe mich in diesem Zusammenhang gestern erst über ein Päckchen von CMSNL, das ich mir zu Weihnachten geschenkt habe, gefreut :grin:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd
Habe mich in diesem Zusammenhang gestern erst über ein Päckchen von CMSNL, das ich mir zu Weihnachten geschenkt habe, gefreut :grin:
was war den in dem Päckchen, spann uns doch nicht so auf die Folter. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrleistung dieses Jahr

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd
Habe mich in diesem Zusammenhang gestern erst über ein Päckchen von CMSNL, das ich mir zu Weihnachten geschenkt habe, gefreut :grin:
was war den in dem Päckchen, spann uns doch nicht so auf die Folter. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten