Beitrag
von Bernd
Hallo Peter,
Du hast ja recht, i.a. man könnte sich so behelfen. Möchte hier aber nicht meine gesundheitlichen Probleme erörtern, die so sind, dass ich eigentlich von den gemeinsamen Ausfahrten abgesehen, auch bei 3 km entfernter Übernachtung am sozialen Zusammensein nicht dabei sein könnte. Wenn ich dann aus gesundheitlichen Gründen so abgeschieden sein müsste, hätte ich auch keinen Spaß am Treffen.
Inzwischen haben wir auch für den betreffenden Zeit auf einem Campingplatz in der Bretagne gebucht. Wir fahren dort mit dem Wohnanhänger hin -- da habe ich das "zuhause" immer ganz nahe dabei.
@Mazze
Ich finde es ja prinzipiell schön, dass Du dich für diese und andere Veranstaltungen so einsetzt -- eigentlich sogar sehr schön. Mache bitte weiter so -- es ist gut für das Forum und die Motorrad-Community.
Allerdings kommt mir Dein Ton manchmal etwas "schnodderich" vor (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein), -- z.B. in dem Satz, "Wer das nicht möchte dem kann ich da dann leider auch nicht helfen". Wünsche Dir, dass -- wenn Du mein heutiges Alter erreichen wirst -- Dir erspart bleibt was ich im vergangenen Jahr gesundheitlich durchgemacht habe. Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich durch die letztjährige, gesundheitliche Erfahrung im Vergleich zu "früher" doch recht "demütig" geworden bin.
Auch in anderen Motorrad-Foren bieten sie nur Gemeinschaftszimmer an -- das für mich schlimmste Angebot fand ich eine mehrtägige Unterbringung in einer Jugenherberge im Mehrbettzimmer -- alles für gestandene Männer. Gut, es mag jeder für sich entscheiden, ob das für ihn das Richtige ist. Persönlich finde ich dies von den Organistoren kursichtig und, teilweise, egoistisch, da sie es für absolut unnötig halten sich mit den Bedüfnissen potentieller Teilnehmer auseinander zu setzen.
Nun sage mir keiner, wenn ich nicht zufrieden bin, könnte ich eine solche Veranstaltung ja selbst organisieren -- ich habe das in meinem Berufsleben zig-mal (nicht übertrieben) gemacht -- das ist genug für mich. Ich bin jetzt, seit 2 Monaten, im Ruhestand.
Vielleicht noch eine Anmerkung: Valide im strengen Sinne bin ich nicht -- trotz 7 Monaten Aufenthalt im Krankenhaus. Bin diesen Sommer immerhin schon insgesamt wieder 2000 km gefahren. Motorradrangieren in der Garage fällt mir aber immer noch schwer.
Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...