Neue HP CBX Club

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Hier entsteht die neue Seite des CBX Club ist zu lesen wenn man die CBX Club Adresse eingibt. Schon seit geraumer Zeit hatte der Club Probleme mit seiner Seite, bei mir zb. sprach jedesmal das Vierenprogramm an. Denke die Probleme sind jetzt erkannt worden. Achim du kannst uns vielleicht mehr dazu sagen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Jepp: Andreas, der Präsi, hat die Site abgeschaltet und ein anderes Mitglied hat sich bereit erklärt, das ganze neu und etwas professioneller aufzubauen. Offenbar dauert das noch, wobei ich bei dem geringen content nicht genau weiß, warum. Aber vielleicht wird die neue Site ja wirklich besser und informativer, als es die alte war, lassen wir uns überraschen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Nun ich kann mir nicht vorstellen daß ein Virus alles lahm gelegt hat. Zumal die hp zuhause angelegt wird und dann auf einen server kommt und die dann alles überwachen, oder liege ich da falsch????? Ich binüberzeugt es sind andere gründe warum das nicht viel schneller geht. Ich kann nur sagen daß es eine sehr schlechte arbeit vom Club ist weil auch dem Vorstand hilfe angeboten wurde als es noch funktioniert hat.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Ganz so trivial ist das nicht, wie du es dir vorstellst. Es wird zwar prinzipiell die HP auf irgendeinem Rechner erzeugt und dann hochgeladen, dennoch kann bei aktiven Inhalten die HP schnell geschrottet werden und dann ist es sinnfrei, sie immer wieder in gleicher Form zu ersetzen.

Davon abgesehen war da sowieso nicht viel zu sehen, die Termine z.T. veraltet usw. Was nett war: die Liste mit den verstorbenen Gesichtern, das hat mir gut gefallen.

Wie dem auch sei, der Joachim H. hat sich der Arbeit angenommen und es sollen JSB Resultate folgen (Jetzt Sehr Bald). Nun ja, was lange währt...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:Jepp: Andreas, der Präsi, hat die Site abgeschaltet
Achim
ich wollte ja nix mehr dazu sagen,olle Kamellen....aber wenn das immer noch derselbe ist,seit mittlerweile 6 Jahren.....frage ich mich,
wieso ein IT Fachmann wie er nicht mal für ne einfache HP sorgen kann.... :roll:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

williboy hat geschrieben:frage ich mich, wieso ein IT Fachmann wie er nicht mal für ne einfache HP sorgen kann.... :roll:
Die Zeit, die Zeit... Hab auch ne Weile mehrere Homepages administriert und bin froh, raus aus der Nummer zu sein... Der leidige Sackgang mit den Inhalten, die Nörgeler und Meckerer und eben die Zeit...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Nix für ungut,Andy.....ich weiß,was das für ne Arbeit ist..nur braucht man das heutzutage nicht selber zu machen,ein Anstoß reicht

ich halte nicht viel von dem heutigen Onlinegedöns,zu Zeiten von nur Papier war alles irgendwie einfacher....aber ist nu mal leider heute so,
wenn man im Netz nicht präsent ist,ist man out.....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Ich frage mich manchmal: Was haben wir nur früher gemacht, als es noch kein Internet und keine Handy´s gab ? Und - fast noch wichtiger: WIE KONNTEN WIR DIESE ZEIT ÜBERLEBEN ??????
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Ich frage mich manchmal: Was haben wir nur früher gemacht, als es noch kein Internet und keine Handy´s gab ? Und - fast noch wichtiger: WIE KONNTEN WIR DIESE ZEIT ÜBERLEBEN ??????
Hach....1.2.3 Programm + Holland 1...hat man auch gekuckt und war zufrieden :D

heute....millionen Programme...alles Wiederholungen und Werbung...Hauptsache,den Scheiß in HD...es lebe der Konsum :lol:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Um Andreas P. mal etwas in Schutz zu nehmen: er hat sowohl beruflich als auch privat eine Menge um die Ohren und da finde ich es besser, wenn er ganz abschaltet als die HP irgendwie so nebenher und komplett verwahrlost aufrecht zu erhalten. Das ist für den Besucher ehrlicher. Immerhin wissen die Clubber um die Umstände und das ist die halbe Miete. Die andere Hälfte der Miete sind die Interessierten Nichtmitglieder, die leider seit zu langer Zeit auf eine Baustelle gucken müssen und so vielleicht abgeschreckt werden. So nach dem Motto: wer heute keine HP zu bieten hat, kann auch sonst nicht viel taugen.

Womit wir beim Thema sind: früher [tm] war alles besser. Stimmt zwar nicht, aber die Situation ist dennoch unbefriedigend. Jedoch, wie ich schon schrub, haben wir mit Joachim H. einen Admin gefunden, der nach Behebung seiner Onlineprobleme verschärft zu Werke gehen will und soll. Lassen wir uns also überraschen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:... früher [tm] war alles besser...
...sogar die Zukunft...

Toddi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

Des Einen Leid - des Anderen Freud´ ! :P :P
Dafür tut sich bei uns umso mehr zur Zeit und das ist ja eine erfreuliche Tendenz ! :twisted: ;)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

@ Achim,

mir ist es egal was Andreas P. privat oder beruflich zu tun hat. nur möchte ich die wahrheit wissen, es kann sein daß ein virus die hp gechrottet hat, doch nach kurzer zeit sollte und müßte die wieder laufen. schließlich ist er daas den mitgliedern schuldig.
wenn aber monate nichts geschiet halte ich die virus aussage für nicht akzeptabel. hätte er aber sofort mitgeteilt, daß er die hp nicht weitermacht wäre das ein wort gewesen und man wüßte bescheid. aber einem etwas weis machen finde ich total daneben. schließlich hatte er ja mal um hilfe gebeten und ich habe sie ihn angeboten doch nach nachfragen von mir hat er das ganze abgelehnt.
selbst nachdem joachim h. sich bereit erklärt hat die hp zu gestalten dauert das ganze schon wieder sehr lange.

Richard

Forum Member

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Ich frage mich manchmal: Was haben wir nur früher gemacht, als es noch kein Internet und keine Handy´s gab ? Und - fast noch wichtiger: WIE KONNTEN WIR DIESE ZEIT ÜBERLEBEN ??????
Ich bin Motorrad gefahren und habe Mädels gekuckt... war auch schön und ich lebe noch.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Neue HP CBX Club

Beitrag von Forum Member »

ohnestuetzrad hat geschrieben:Ich bin Motorrad gefahren und habe Mädels gekuckt...
STIMMT ! Da war doch noch was ... ! :lol: :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten