Seite 1 von 1

Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 16:07
von Forum Member
Hmmm... bin hin und hergerissen - die Idee ist cool


https://www.bikersnews.de/blog/honda+cb ... r_174.html

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:25
von Forum Member
Den habe ich auch schon mal zufällig gegoogelt. Ich finde das super umgesetzt und in einen radikalen Chopper gehört ein außergewöhnlicher Motor :dh:

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 18:04
von Forum Member
Optisch kommt das natürlich interessant rüber .
Ob die Motorcharakteristik zum Konzept passen kann ?
Ich fürchte nicht , denn der CBX Motor lebt letztlich von Drehzahlen .

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 18:17
von Forum Member
Ich hab da mal 2006 auf einem Treffen auch einen CBX Chopper gesehen. Mit deutschem TÜV und allem drumherum.
Und mit Bild:
P6300051.JPG

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 21:25
von Forum Member
Ich habe in all' den Jahren so einige Bilder archiviert, ein paar davon hier. Die kleine Größe kommt durch meine seinerzeitige begrenzte Website zustande, aber ein paar Details kann man erkennen:
chopper4.jpg
Chopper3.JPG

Dieses Fahrzeug habe ich in Bad Kösen 1998 abgelichtet:
Chopper6.jpg

Hier nochmal von einer anderen Seite:
Chopper1.jpg

Der leider schon verstorbene Sven-Erik hat dieses Motorrad aufgebaut:
ericsson2.JPG

Hier ohne ihn:
ericsson1.JPG

Das scheint auf irgendeiner Ausstellung zu sein, aber welche habe ich versäumt, aufzuschreiben:
wowcbxs.jpg

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 11:24
von Forum Member
Sehr interessante Bikes, obwohl es nicht meine Richtung ist!

Re: Zufallsfund, CBX Chopper

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 11:45
von Forum Member
Hat mit CBX nix zu tun. Sind halt Chopper, die lediglich einen Sechszylinder drin haben. :an:

Aber jedem Narr g´fällt soi Kabb ! "pf"