Seite 1 von 1

Vergaser neu bedüsen

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 01:27
von Forum Member
Hallo! Ich will meine CBX mit einer 6in1 und K&N Filtern ausrüsten! Kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser mal Standard mäßig neu bedüsen kann daß sie einigermaßen gut läuft! Daß ich mal einen Anhaltspunkt habe! Gehe dann wenn sie fertig wieder aufgebaut ist auf einen Prüfstand zum fein einstellen! Danke schon mal! Gruß Josef (Katanasepp)

Re: Vergaser neu bedüsen

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 16:28
von Forum Member
Was für Vergaser hast du denn montiert? CB1 oder PL?

Re: Vergaser neu bedüsen

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 18:22
von Forum Member
Hab die Originalen von der CB1 drin!

Re: Vergaser neu bedüsen

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 19:40
von Forum Member
Hallo Josef
Dann wird es wohl auf eine Leerlauf / Vollgas Abstimmung hinauslaufen .
Dazwischen lässt sich eher nichts gescheites realisieren weil die Unterdruck gesteuerten Vergaserkolben mit den Luftverwirbelungen nicht zurechtkommen .
Wenn du Ansauglärm und subjektiv gute Leistung anstrebst , mach solange die Hauptdüsen größer , bis es bei Vollgas läuft .
Früher gab es mal solche Dyojetkits Stage 1 und 2 mit anderen Druckfedern und so weiter . Hab aber lange nichts mehr von mitbekommen .