Westsächsiches Treffen

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten

Topic Author
Forum Member

Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hi Leute,

ich fahre am We zum Treffen nach Mühltroff, siehe CBX Tasy Treffenkalender. Kommt wer auch???? :dfl:

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Es soll nicht sein, Richard...

Ich hatte es zwar vor (meine erste Fahrt mit nem Zweirad seit fast acht Monaten...), aber nun kam mir das Hochwasser hier in Sachsen dazwischen.
Zum Einen hat es meine "Ranch" gut 30 cm unter Wasser gesetzt, zum Anderen hab ich bei meiner Mutter Hochwasserhilfe geleistet, dort wird am WE wohl Aufräumen angesagt sein, wenn das Wasser weg ist.

BTW: Während ich schrieb, kam der Anruf, daß sie wahrscheinlich evakuieren müssen, also von daher kein Treffen dieses Wochenende...

Feuchte Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Da könnte man doch mal ein Forumstreffen machen - so mit Hausboot und so ! :zwink:

Im Ernst: Mein Mitgefühl - da kommt jede Menge Arbeit auf Dich zu ! Ich werde des Elends gedenken, wenn ich am WE im Liegestuhl liege. "na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:51

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard, ich will eigentlich auch kommen. Wir sollten aber vorher mal überprüfen ob dort nicht das Hochwasser gewütet hat. In Thüringen hat in den letzten Tagen das Hochwasser sehr vielSchaden angerichtet.Wenn ich mich recht erinnere, liegt das dortige ehemalige Ferienobjekt wesentlich tiefer als die Bundesstrase die dort hin führt. Gruß Karl-Heinz.

Topic Author
Forum Member

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Habe heut da angerufen aber die Nr ist auser betrieb. Morgen nochmal ein Versuch.

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:Da könnte man doch mal ein Forumstreffen machen - so mit Hausboot und so ! :zwink:
Sei nicht so gemein zu mir!!! :aet:

Aber Spaß beiseite, meine Hütte ist dank Kärcher und wieder intaktem Wasserwerk soweit erst mal wieder sauber, das im Garten verteilte Feuerholz eingesammelt und die Zufahrt wieder befestigt.
Nu ist der Garten noch zu säubern und der Sperrmüll zu entsorgen, aber das ist nicht so der Streß...
Meine Mutter wurde gestern abend evakuiert, der Damm gesprengt (Erst war das SEK der Polizei dort und hat es versucht (BW traute sich nicht...), allerdings ohne sich vorher schlau zu machen. Sind natürlich genau auf die eisernen Spundwände getroffen, dar also nix. Gestern abend dann die Sprengung durch die Pioniere der BW, die haben das wohl richtig gemacht, nun fließt die Brühe ab...). Wann Muttern wieder zurückdarf, ist derzeit noch offen, ich denke mal, heute im Laufe des Tages.
Dann ist Aufräumen bei ihr und im Ort angesagt, ich werd das WE wohl dort sein.

Ach ja, die Faltboote hab ich in meinem Haus, von daher ist die Idee von Hajott nicht so schlecht, aber müssen wir erst mal aufs nächste Hochwasser warten...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Nach ausgiebiger Recherche kommen ich zum Ergebniss, daß das Treffen stattfindet. Meine Informanten teilten mir mit, daß alles Gut ist in Waldfrieden.
Sonst noch Fragen, dann Auskunft anrufen "ku"

Richard :aet:

Topic Author
Forum Member

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

So, das nächste Treffen ist zu Ende. Bin um 2315 Uhr Freitags angekommen, geschlafen und Samstag früh Moped ausgeladen. Frühstück mit den anderen und die Tour konnte beginnen. Wir waren 24 Bikes, bunt gemischt. Drei schöne Binelli 750 Sei waren da, schön. Die Tour war 170 km lang und führte uns ins Dreiländereck Sachsen - Böhmen - Bayern. Schöne Landschaft, aber die haben wir überall in DE.
Bei dieser Gelegenheit benutzte ich zum ersten mal meine Cam. Aufnahmen waren Gut nur falsche Sichtweise ( Peter kann man das drehen, irgendwie 90 Grad? )
Am Abend Gegrillt mit Benzinreden und viel Lachen.
Bei einer Hochzeit sind wir auch vorbeigefahren und haben da lecker Kuchen gegessen.
Dabei neue Leute kennen gelernt und zum Franken Treffen Eingeladen. Und Leute , Peter hat Recht wenn er schreibt- im Umfeld gibt es viele Xen doch wenige fahren zu den _Regionalen Treffen. Also Bemüht euch mal da hin zu fahren. Denn durch eure Erscheinen belohnt Ihr uns Veranstalter.
Der Termin für nächstes Jahr ist 11.6. -13.6.2014 in Waldfrieden :dh:
Ach ja, einen Pokal für mein Engagement hab ich auch bekommen, ist das nicht Toll. :ers:

Richard

Bilder kommen gleich... "mue"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hi Richard !
Wenn Du, wie ich vermute, eine Drift Actioncam gekauft hast, kannst Du vorne das Objektiv um bis zu 300 Grad verdrehen.Am eingebauten Monitor kannst Du dabei sehen, ob die Ausrichtung stimmt. Ansonsten einfach kurze Probeaufnahmen machen, Ausrichtung überprüfen und evtl. nachjustieren. Dann wieder dasselbe. So habe ich die richtige Einstellung zur Benutzung am Helm auch gefunden. Habe sie mir dann geich mit Bleistift am Gehäuse markiert, damit ich das nächste Mal nicht lange probieren muss. Nur mal so als Tip !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Westsächsiches Treffen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard
habe mal deine Bilder angeordnet ( 5 Stück dann Absatz),
aber dann, so ein Kardinalfehler, wie kann man ne CBX neben eine BMW stellen??? :dr: Pfui schäm Dich "na" den Panzer lass ich mir noch gefallen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten