Forumstour 2013

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hi,
danke der Nachfrage Hajott, hab auch schon mal drüber nachgedacht, passt aber leider nicht mehr zwischen meine bereits zugesagten Touren. Habe aber vor, z.B. zu diesem Gedern Treffen zu fahren und mir die ganzen X'en anzuschauen.
Wäre sicherlich ein tolles Erlebnis gewesen, mit 4-5-6-7 X'en anzureisen und auf staunende Gesichter zu blicken. Ich hoffe, es bietet sich mal noch iene andere Gelegenheit, dies zu realisieren.
Gruss

PS:
Wieso kann man im eigentlichen Themenbereich, wenn man schon auch angesprochen wird, nicht anworten ??
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ranger du kannst, :kra: falls du es noch nicht festgestellt hast direkt antworten, in jeder Rubrik außer der Rubrik "Aktuelles über das CBX1 Forum bitte lesen".
Diese ist Informationen über das Forum vorbehalten und sollte nicht als Diskusionsplattform genuzt werden. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Nach Gedern könnten wir zusammen fahren. Peter und ich werden uns sicher wieder unterwegs treffen. Odenwald würde sich da anbieten. Und dann über ein paar Kurvenstrecken nach Gedern geöttelt. Macht mit 3 X´en schon Spaß !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:
> Hallo Ranger du kannst, :kra: falls du es noch nicht festgestellt hast
> direkt antworten, in jeder Rubrik außer der Rubrik "Aktuelles über das
> CBX1 Forum bitte lesen".
> Diese ist Informationen über das Forum vorbehalten und sollte nicht als
> Diskusionsplattform genuzt werden. Gruß Peter


Ah ja, das ist klar. Aber ihr "diskutiert" doch permanent in dem Bereich ?
Egal, ist auch wurscht wie die Berechtigungen verteilt sind, bin ja nicht weiter engagiert und daher isses o.k.
Gruss.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:
> Nach Gedern könnten wir zusammen fahren. Peter und ich werden uns sicher
> wieder unterwegs treffen. Odenwald würde sich da anbieten. Und dann über
> ein paar Kurvenstrecken nach Gedern geöttelt. Macht mit 3 X´en schon Spaß !


Absolut, das können wir machen. 3x6 ist ja schon 18 Zylinder die dann die Strasse runter grumbeln und für Aufmerksamkeit sorgen. machen wir spoäter was aus.
Gruss
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

@Hajott:
Sag mir bitte mal Bescheid ob und was du schon arrangiert hast (hierbei meine ich im wesentlichen Übernachtung etc,) weil ich noch nichts unternommen habe. Ich wollte mir ggf. noch ne Pension suchen und nicht unbedingt auf dem Campingplatz nächtigen (Lärm etc.), sollte halt in Laufdistanz sein damit man ggf. das Bike stehen lassen kann um zum Hotel zu kommen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

.. sehe gerade, in Steinberg (3km Fussweg) ist ein "Landgasthof Wolf", wo ich mal anrufen werde ... falls ich da was kriege buche ich wahrscheinlich gleich mal.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Bisher habe ich noch nix unternommen. Ich warte auf den nächsten Sechszylinder, da werden sicher wieder die Daten für Gedern drin sein.
Letztes Jahr hatte ich einen Schlafplatz mit Matratze in einem bereits aufgebauten Zelt für´n Appel und´n Ei gebucht. Hat prima funktioniert und man hat auch gut auf der Matratze gelegen. Allerdings schüttete es letztes Jahr ständig wie aus Kübeln. Das Zelt war zwar dicht, aber die Geräuschkulisse in einem Zelt bei Starkregen ist doch schon enorm. Da habe ich immer nur Etappenweise schlafen können. Der Geräuschpegel vom Festzelt war dagegen relativ gering.

Kannst Dich aber mal bei diesem Gasthof erkundigen, was ein Doppelzimmer kosten würde. Evtl. würden Peter und ich uns eines teilen wollen. Allerdings sind 3 KM bei Dunkelheit in einer fremden Umgebung auch kein Zuckerlecken.
Das hier erscheint mir aber auch nicht schlecht ! http://www.campingpark-gedern.de/index.php?id=14
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

.. ich werde mich erkundigen. Die 3km sind, solange man nicht völlig besoffen ist, ein Katzensprung, ich würde es vorher natürlich ausprobieren und abfahren damit ich es auch im Dunkeln wieder finde, ist eine gerade Strecke.
Die Unterkunft auf dem Platz, die du angezeigt hast, hatte ich mir auch angeschaut, da ist aber Mindestmietdauer 1 Woche ... habs mir auch mal durchgerechnet wenn man es mit 3-4 Leuten anmietet und den Rest der Mietdauer einfach verfallen lässt, rechnet sich aber nicht ...
Ich melde mich.
Gruss
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

@Hajott:
Bin am checken wegen Unterkunft, ist schon jetzt schwierig, bisher ist alles was ich angerufen habe (Hotels, Pensionen, Gästezimmer, alles in Laufdistanz 2-3km), ausgebucht oder nur noch Freitag auf Samstag frei, was wenig Sinn macht. Man muss scheinbar aber schon jetzt buchen, sonst wirds nix mit Zimmer.
Brauche mal folgendes, sofern du bereits jetzt fest zusagen kannst: Deine gewünschten Anreisedaten (bei mir Samstag/Sonntag, sind ja nur unter 200km Anfahrt), Deine Telefonnummer, (Festnetz + Handy) sowie einen max. Preis pro Person, wenn du möchtest werde ich dann etwas (Doppelzimmer) für euch mit reservieren. Meine Nr. ist 0177-4129260, SMS geht immer. Ich werde mir spätestens kommenden Sonntag etwas reservieren, vlt. können wir uns vorher noch abstimmen.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hajott wenn es nach mir geht , wäre mir die Unterkunft so wie du sie letztes Jahr für uns gebucht hattest am liebsten, trocken ist das wichtigste und das hat funktioniert so wie du sagtest. Ich habe eigentlich keinen Bock, nachts nach gemütlichem Beisammensein noch zu einer Unterkunft zu fahren und nur mit Selters da rum zu sitzen.
Auch für eine feste Unterkunft, aber am Platz wäre ich zugänglich , Hauptsache nachts nicht mehr aufs Bike. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ja Peter - hab´ ich mir auch schon gedacht.
Ich warte jetzt mal die Info im nächsten Sechszylinder ab. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da letztes Jahr auch Angebote in der Hütte gab. Ansonsten geht das Zelt mit Matratze völlig in Ordnung - wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern. Das war letztes Jahr halt Riesenpech, aber das ist ja sicher nicht jedes Jahr so. Think positive !

@ Ranger
Danke für´s Angebot, aber lass´ mal gut sein. Wie oben geschrieben warte ich erst mal die Alternativen auf dem Platz ab.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Heute sind meine Spezialschrauben angekommen, die ich bestellt hatte. Kam gerade vom TÜV zurück, bei dem ich zumindest mal die Yamaha heute durchgeschleust habe. Weitere 2 Jahre Ruhe ! Bin dann gleich in die Garage gestürmt und habe den Gewindereparatursatz hervorgekramt. Beide vorderen Motorhalteplatten abgeschraubt, jeweils die oberen 2 Gewinde mit dem beiliegenden Bohrer ausgebohrt und das Spezialgewinde hineingeschnitten. Dann die Gewindeeinsätze eingedreht und den Zapfen abgeschlagen. Alles wie aus dem Lehrbuch. Dann wieder alles zusammengebaut und siehe da - jetzt kann ich wieder alle Schrauben richtig anziehen ! Mission erfolgreich beendet ! :dh:

Jetzt warte ich noch auf meine Bremskolben. Der erste Verkäufer hat das Fell verkauft, ohne zuvor den Bären zu erlegen. Das heißt, er konnte nicht liefern. :wut1: Da nützt mir auch die Entschuldigung und die Rückzahlung wenig. Sind ja inzwischen auch schon wieder einige Tage vergangen. Wenn man wegen so Jemanden eine Tour nicht antreten kann, ist das mehr als ärgerlich. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich bei Ebay annonciere, muss ich die Ware auch haben und liefern können ! Naja - er wird es in seiner Bewertung merken.
Der nächste Händler hätte auch erst Ende August liefern können - es war zum Auswachsen. Selbst Andy Cepok konnte nicht sagen, bis wann die Kolben lieferbar seien. Hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, wieder die originale Einkolbenbremse einzubauen. Habe dann aber heute morgen noch einen weiteren Händler bei Ebay aufgespürt, der diesen Rep.Satz anbietet. Gleich dort angerufen und siehe da - er hat die Sätze vorrätig und ab 2 Stück gibt´s sogar Rabatt. So habe ich dann sogar nochmal 5 Euro gespart und die beiden Rep.Sätze sind noch heute in die Post gekommen - PayPal sei Dank ! Mit etwas Glück sind sie vllt. schon morgen bei mir und dann könnte ich endlich meine hintere Doppelkolbenbremse wieder zusammen nageln, frisch befüllen und entlüften und das Bike neu Tüven. :klat: Ist ja sonst Top in Schuss - das passt schon. Dann könnte ich mit gutem Gefühl auf unsere Tour gehen. So langsam scharre ich nämlich schon mit den Hufen ! Trotz dem derzeitigen Wetter !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wir könnten ja mal eine Rubrik mit "Bezugsquellen" aufmachen. (Ansicht nur für Mitglieder)
Da kömmt sicher einiges beisammen, was nicht jeder kennt.
Hätte Dir der sicher geholfen:

http://www.japan-youngtimer-neue-versch ... e.de/shop/

(als Beispiel)

Gruß

Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Keine schlechte Idee - kann man mal drauf ´rum denken !
Wobei in meinem konkreten Fall eher der Boldorclub hätte weiterhelfen können. Habe nämlich meine okinoolen Bremssättel gegen Doppelkolbensättel von der Bolle getauscht.


Aber generell so ein Verzeichnis von Bezugsquellen, mit denen man zufrieden war - das wäre nicht schlecht.
Man könnte sogar eine Pro :dh: - und Contra :dr: - Liste erstellen.
Manchmal wäre man ja auch schon froh gewesen, wenn man gewarnt worden wäre. Hätte vielleicht manchen Ärger erspart ! "me"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten