Bikertag 5.Mai

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

:wow: Meine Frau und ich fahren am Sonntag den 5.Mai von Bad Dürkheim aus die Sternfahrt nach Stuttgart zum Bikertag. ( http://www.bikertag.de/ )
Es ist eine gemütlich gefahrene Tour mit Polizeieskorte ; hat bis jetzt jedes Jahr Spass gemacht. Wer will kann ja mitfahren - es wäre schön wenn mal mehr als nur eine CBX dabei wäre.
Auf der Internetseite sind die anderen Startpunkte aufgelistet - so könnten wir aus allen Richtungen ankommen und uns bei de`Schwobe treffe.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

Forum Member

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

5. Mai da bin ich bei Peter, Hajott ist auch da. Ist eine Überlegung wert. "oj"
Weil Untereisenheim - Bad Dürkheim 100 km... oder was sagt ihr beide dazu???? :an:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Wäre ja für Andreas so gut wie auf der Strecke, eine Vierertour wäre auch nicht schlecht, denke Hajott sieht das genauso. :dh: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Dann wär´s aber a Schmarrn wenn ich erst zu Dir komme, Peter. Bad Dürkheim liegt ja sozusagen direkt vor meiner Haustür. Wir wollten aber auch noch die Gewindereparatur machen.
Und - ganz ehrlich gesagt - liegen mir solche Großveranstaltungen nicht besonders. Bei so vielen Motorrädern wird sicher nix mit Schräglage und Kurvenfahren sein. Ich dachte eher, dass wir die Schwäbische Alb oder den Hinteren Odenwald unsicher machen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Hast schon recht Hajott, nach Stuttgart wollt ich auch nicht trotteln. Dachte auch eher an nen Vierer im Odenwald. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Ok... alles klar. :handg: :bae3:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Hi zusammen,
mal sehen, Andreas will Stuttgart, ihr Odenwald oder so, falls es euch genehm ist würde ich mich ggf. einer der beiden Strecken anschließen .... bin net ganz so der Massentourist/Liebhaber der großen Veranstaltungen aber auch net grad ein Odenwald Fan (Blitzer, Präsenz der Rennfraktion usw usw.).
Ich denke aber, umso mehr Sechser in einer Gruppe brüllen, umso besser ... :ers:
Gruss

Forum Member

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

He Hajott,
wenn Du keine Großveranstaltung magst, dann dürftest Du ja auch nicht zum Franken Treffen erscheinen. Haha. ist ja das Größte CBX Treffen in Bayern. :dh: Nur zur Info :hip:

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

@Hajott: Bzgl. Stichwort Schwäbische Alb. Wenn's mal in diese Richtung gehen sollte, würde ich mich gerne anschließen - liegt ja praktisch vor meiner Haustür. :klat:
Ein ganzer Samstag / Sonntag um in den Odenwald zu fahren ist für mich gerade leider zeitlich nicht drin.

P.S. Vielleicht hat jemand Interesse einen der zahlreichen Brückentage im Mai für eine gemeinsame Tour im Schwäbischen zu nutzen?

Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Nee Richard, mir geht´s ja mehr ums fahren. Wenn´s da zuviel sind, ist das nix für mich. Wenn Du n´büschen kurven willst, sind 7 max. 8 gut eingespielte Fahrer so ziemlich das Maximum. Beim Treffen geht´s eher um die Geselligkeit. Da sind mehr Teilnehmer eher von Vorteil.
Ausnahme: Demos, Ausfahrten bei Treffen und Motorradsegnungen. Aber da wird ja auch nicht zügig gefahren. Und das hatten wir ja doch schon vor, soweit ich weiss !
@ Ranger
Muss nicht Odenwald sein. Peter kennt auch ein paar schöne Strecken auf der Alb. Wir wollten aber Samstagmorgens schon zeitig in Untereisesheim starten - deshalb fallen Richard und ich auch schon Freitags bei Peter ein - wie die Heuschrecken ! :aet:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Im Normalfall sind sowohl Peter, als auch ich relativ spontan. Wenn´s Wetter passt - kurzer Rundruf und gut. Treffpunkt irgendwo ausgemacht und los geht´s.
Man kann aber auch gerne ein paar Tage zuvor etwas planen - wenn man die Wetteraussichten kennt.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben:
> @ Ranger
> Muss nicht Odenwald sein. Peter kennt auch ein paar schöne Strecken auf der
> Alb. Wir wollten aber Samstagmorgens schon zeitig in Untereisesheim starten
> - deshalb fallen Richard und ich auch schon Freitags bei Peter ein - wie
> die Heuschrecken ! :aet:

Schau mer mal, wenns net zuuu früh ist, aber man kann sich auch des Weges treffen, wenn ich eure Strecke kenne. Hab jedenfalls vor, dieses Jahr mal wieder vieel zu fahren, nachdem ich letztes Jahr eine 2 monatige Auszeit hatte. Und auch noch das mäßige Wetter vieles verhinderte.
Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Okay - dann warten wir erst mal die Wettervoraussagen für das WE 4+5.5. ab. Die Routenplanung wird in diesem Fall sicher Peter machen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Könnt ihr Schafkopfen? Fals es schlechtes Wetter ist, oder wir Schrauben ein wenig.... "oj" Bringe auf alle Fälle die Teufelskiste mit.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bikertag 5.Mai

Beitrag von Forum Member »

Ich schon - wenn auch ewig nicht mehr gepielt. Skat übrigens auch.

Was willst Du denn schrauben ? Bei mir gibt es nur ein Gewinde zu schneiden, bzw. einen Helicoil-Einsatz einzubringen und dann die Schraube rein zu drehen. Sofern ich bis dahin meine beiden neuen Kolben für die hintere Bremse habe. Ansonsten müsste ich noch auf die Einkolbenbremse zurückbauen. Aber ich denke, bis nächstes WE werden die Kolben da sein.
Ob ich aber bei schlechtem Wetter angeritten käme, steht derzeit noch im Buch des Ungewissen. "re" Würde irgendwie nicht wirklich Sinn für mich machen.
Also hoffen wir auf gutes Wetter ! "so" :brat:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten