Seite 1 von 3

Angasen 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 17:16
von Forum Member
Hallo Leute
Wie sieht es aus mit einer Tagstour zum Angasen 2019 natürlich mit gepflegter Einkehr.
Vielleicht gesellt sich außer der Stammbesetzung diesmal noch das Eine oder Andere Forenmitglied dazu.
Bin für alle Vorschläge offen. Gruß Peter

Re: Angasen 2019

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 17:48
von Forum Member
Wann ?
Bei mir ginge
16.
23.
24.
März.
Oder 14.4.

Re: Angasen 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 09:58
von Forum Member
Moin Jungs !
Da ja genau rechtzeitig zum 1.3. das schöne Wetter vorbei war, habe ich noch keine Tour dieses Jahr machen können - 2x um´s Quadrat gilt da nicht. Zudem habe ich derzeit die Seuche - wird dieses WE auch nix. Die Wettervorhersagen sind ebenfalls nur mäßig für den weiteren März. Wenn Wetter und Moped passt, soll mir der 14.4. Recht sein. Ansonsten dann erst wieder im Mai. Da hätte ich die 1. und die letzte Woche Urlaub, bin dann also nicht auf´s WE angewiesen - falls das etwas helfen sollte.

Re: Angasen 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 13:52
von Forum Member
Wenn ich die Vorhersagen so anschaue wird das nichts am 23/24 März also bleibt eigentlich nur der 14.04.,
aber von dem mal abgesehen wo soll es denn hingehen :kra: , da würde ich mal die schwäbische Alb oder den Schwarzwald vorschlagen. Gruß Peter [CBX]

Re: Angasen 2019

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 14:12
von Forum Member
Klar, warum nicht ? :hip:
Wenn wir noch den Sa. 13.4. integrieren könnten, wäre eine Übernachtung in Neuenburg am Rhein möglich. Sofern da noch was frei ist.

Re: Angasen 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 06:51
von Forum Member
Das mit dem "integrieren" klappt bei mir leider nicht, aber ich kann ja dann auch im schlimmsten Falle alleine wieder nach haus brummen. Kein Problem. Hauptsache fahren.
Was gibts denn in Neuenburg interessantes, weil du die Übernachtung dort vorschlägst ?
Habe jetzt ne kleine "Ratte" (DR650) mit der es auch bei schlechterem oder noch salzigem Wetter voran geht .... derzeit genau richtig.

Re: Angasen 2019

Verfasst: So 10. Mär 2019, 19:13
von Forum Member
Da gibt es ein nettes Gästehaus, in dem ich schon ein paar mal übernachtet habe. Schöne Apartments mit großzügigem Frühstücksbuffet - hatte letztes Mal 35 €/Nacht gekostet. Ob der Preis noch aktuell ist, wäre zu erfragen. Ebenso ob sie an dem WE noch Kapazitäten frei haben. Hatte von dort Tagesausflüge in den Schwarzwald (Schauinsland ist da ganz in der Nähe) und die Vogesen (Grand Ballon, usw.) gemacht und habe fertige Routen auf dem Navi.
War aber auch nur so eine Idee.

Re: Angasen 2019

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 11:06
von Forum Member
Sollen wir mal, zielunabhängig, schon den den 14.4. festhalten ? Dann haben wir mal einen Fixpunkt. Dann kommt Ziel und Dauer .....

Re: Angasen 2019

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 12:26
von Forum Member
Okay der 14.4 ist gebongt, der harte Kern wieder. Wie sieht's mit dem Rest der Forumsmitglieder aus, es gibt doch genügend hier im Umkreis, es kann jeder hier mitfahren, das wäre doch eine gute Möglichkeit einander auch mal persönlich kennen zu lernen.

Re: Angasen 2019

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:04
von Forum Member
Hab´s mir auch notiert. Ist ja ein Sonntag. Werde evtl. noch den Vortag nutzen und man trifft sich irgendwo. Hängt auch vom Wetter ab, wie die eigentliche Tour auch. Bin ja inzwischen bekennendes Weichei und Schönwetterfahrer !

Re: Angasen 2019

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 23:20
von Forum Member
Gut, dann haben wir die Grundlage.
Auf weitere Member lege ich ohnehin keinen Wert, wen man bitten muss, den kann man locker entbehren ... ich plane im Trio ....

Re: Angasen 2019

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 19:11
von Forum Member
Sehe ich inzwischen ähnlich !

Re: Angasen 2019

Verfasst: So 31. Mär 2019, 11:41
von Forum Member
Also die ersten 2 Touren sind gefahren - 700 KM mehr stehen inzwischen auf dem Tacho. Mit dem Moped passt soweit alles - bleibt auch hoffentlich so. Jetzt muss nur noch Wetter stimmen, dann können wir heute in 2 Wochen los legen. Hat schon mal jemand etwas geplant ? Mein Gebiet ist Pfalz und vorderes Elsass - Schwäbische Alb und Schwarzwald bin ich ziemlich raus.

Re: Angasen 2019

Verfasst: So 31. Mär 2019, 20:19
von Forum Member
Wenn du Pfalz und nahes Elsass guiden würdest, wäre das klasse .... und wenn Peter einverstanden ist, so weit anzufahren ... können ja da die Gegend um Fischbach und rüber ins Franzland nehmen .. sonst müssen wir halt was in unserer Mitte nehmen.
Alternativ könnte Peter auch gerne bei uns übernachten.

Re: Angasen 2019

Verfasst: So 31. Mär 2019, 21:40
von Forum Member
Schaut euch mal die Schwarzwaldtour an habe ich gerade so auf die Schnelle zusammen gestellt. So hätten wir alle grob den gleichen Anfahrtsweg.
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit eine größere Odenwaldtour zu machen.
Übernachten ist nicht möglich, muß doch Montag wieder Malochen, das machen wir dann bei der Jahrestour. [CBX]