Erste Runde 2017 gefahren

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Nachdem ich die US Lenker sowie die Kawa Lima in der CBX verbaut habe,
gleich auch noch die Batterie eingebaut und die ersten 50Km 2017 gefahren.
Vergaser geflutet, Schock eingestellt, die CBX nahm sofort nach den ersten Umdrehungen die Arbeit auf.
War zwar bei 6 Grad recht frisch, aber mit der richtigen Kleidung war die Probefahrt kein Problem.
Lima arbeitet einwandfrei und wie erwartet, an die US Lenker und das aufrechtere,
aber auch bequemere Fahren muß ich mich noch gewöhnen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Ah, schön, ich war heute auch knapp dran, dann fings an leicht zu regnen ...
Morgen ein neuer Versuch .... Ladegerät wieder angehängt ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Deshalb habe ich die Dicke auf Saisonkennzeichen - damit ich erst gar nicht in Versuchung geraten kann.
Bin in Bayern EIN EINZIGES MAL mit der Dicken bei schönstem Fönwetter im Februar losgefahren. Unterwegs eine Straße mit Schmelzwasser erwischt in der sich wunderbar das Streusalz gelöst hatte. Die Autos vor mir haben es wie ein Hochdruckstrahler bis in die kleinsten Ritzen gespült. An ganz entlegenen Stellen finde ich bis heute noch einzelne Salzkörner. Das ist wie das Krümelglas, welches man früher im Auto hatte. Wenn so eine Scheibe kaputt ging, hat man das auch nie wieder ganz heraus bekommen. Deshalb bleibt meine Dicke in der Garage stehen, bis das Salz komplett vom Regen weggewaschen ist. Wenn schon, dann nehme ich die FZR - die ist mir nicht ganz so wichtig wie die die X und durch die Vollverkleidung auch besser geschützt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Da hab ichs ganz mit dir Hajott, hier auf der Schwäbischen alb laufen manche in kühlen Tälern noch mit Langlaufski und die Straßen sind voller Salz. so kommt mir meine dicke keinen Meter auf die Straße und wenn es 15 Grad hat. Wenn ich unsere Autos so anschaue - so ein Motorrad wills du nicht haben.
Ich erwarte das bis im April echt die Straßen sauber geregnet sind.
Trotzdem viel spaß denen dies da besser haben weil günstiger wohnhaft.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Hier ist das Salz zu 99% weg, wir haben langsam Frühling hier. Sonntag war ein herrlicher Tag zum fahren, aber nur in und um die Stadt herum. Heute waren es 10 Grad, morgen werden es wieder 10 oder mehr am Nachmittag, um 15 Uhr ist Schicht und wir gehen eine kleine Spritztour machen.
Maaann, was ich ich mich freue (auch, das ich nicht im Schnee- Land wohne wie manch einer hier) ..... :hip:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Einer meiner Spezl sgate mal zu mir (als ich noch in Oberbayern am Alpenrand wohnte): Man merkt dass man zu früh mit dem Motorrad unterwegs ist, wenn man mehr auf Skilangläufer als auf Autos achten muss. Die haben nämlich öfter mal die Fahrbahn gekreuzt. :zwink:
Wolfgang, täusche dich nicht. Ich war am Sonntag mit dem Auto aus Familiären Gründen im Odenwald unterwegs. Da waren die Fahrbahnen noch ordentlich weiß vom Salz. Wird im Pfälzer Wald auch nicht viel anders sein.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Erste Runde 2017 gefahren

Beitrag von Forum Member »

Jup, deswegen sind wir da auch nicht hin gefahren ..... wir blieben im erweiterten Stadtgebiet LU-MA (Boris und ich) da ging es tadellos.
Heute morgen bei -4 Grad aufgesattelt und ab in die Werkstatt, war herrlich. Kostete zuerst etwas Überwindung, aber als es rollte war es herrlich.
Erinnerte mich stark an meine Jahre im hohen Norden, wo wir oftmals bei -35 Grad raus fuhren .... brbrbr
Antworten