Seite 1 von 8

2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:18
von Forum Member
2. Sechszylinder Tour vom 30.06 bis 02.07 2017
Burg Groß Furra / Sondershausen
Schlossstraße 8
99706 Groß Furra / Sondershausen

Bitte daran Denken das die Zimmer in der Burg begrenzt sind, wenn möglich mit mehreren Belegen, bei Aufteilung achte ich darauf das das Zimmer auch 2 Räume hat dann müsste man sich nur das Bad Teilen.
Zur Zeit legen 10 Anmeldungen verbindlich vor, weitere sind auf dem Weg

Wer sich Anmelden möchte Trägt sich hier bitte einfach in die Liste ein, und Kopiert einfach die vorhergehenden Namen in seine Anmeldung
Gruß mazze

Ps: mazze ich habe mir erlaubt das Forum mit anzuhängen. Hier findet das Treffen statt:
{mit Google Maps} auf der Karte anzeigen Gruß Peter

Teilnehmer

Re: 2. Sechszylinder Tour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:02
von Forum Member
Teilnehmer:
Ranger = Wolfgang Böhm, Einzelzimmer mit Frühstück

Re: 2. Sechszylinder Tour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:07
von Forum Member
Hallo mazze Ich fass mal die Anmeldungen zusammen:

Hajott und Peter Doppelzimmer mit Frühstück
Ranger (Wolfgang) Einzel mit Frühstück
R624V (Thomas) mit Anhang Doppelzimmer

Gruß Peter [CBX]

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 09:14
von Forum Member
Hajott und Peter Doppelzimmer mit Frühstück
Ranger (Wolfgang) Einzel mit Frühstück
R624V (Thomas) mit Anhang Doppelzimmer
Achim (Achim) Einzel mit Frühstück (bereits in der Burg reserviert)

Ist das eigentlich ein offizielles Treffen oder "nur" intern forenmäßig, angeschlossen an eine andere Veranstaltung? Ich frage deshalb, weil Michael vielleicht auch mit will, aber nix im Netz darüber findet.
Achim

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 12:04
von Forum Member
Achim Grabbe hat geschrieben:Hajott und Peter Doppelzimmer mit Frühstück
Ranger (Wolfgang) Einzel mit Frühstück
R624V (Thomas) mit Anhang Doppelzimmer
Achim (Achim) Einzel mit Frühstück (bereits in der Burg reserviert)

Ist das eigentlich ein offizielles Treffen oder "nur" intern forenmäßig, angeschlossen an eine andere Veranstaltung? Ich frage deshalb, weil Michael vielleicht auch mit will, aber nix im Netz darüber findet.
Achim
Man kann kein Zimmer in der Burg Reservieren, die Zimmer sind alle für mich Vergeben, muss ja auch meine Teilnehmer Unterbringen und die Zimmer Aufteilen.
In der Burg haben viele Zimmer 2 Schlafräume dann muss man sich leider das Badezimmer Teilen, sehe ich aber wohl nicht als Problem an.
Wenn jeder eine Räumlichkeit für sich alleine haben möchte wäre bei 13 Zimmer Ende und eine Übernachtung wäre wohl für mache mit kosten bis zu 120 Euro pro Nacht zuschlagen.

Also vorab in der Burg Reservieren geht nicht, leider, wäre für mich Einfacher und ich würde kein Risiko tragen, ist aber auch kein Hotel mit 80 Zimmern, und Frau Pohl kann auch keine vergeben das liegt jetzt nur in meiner Hand.
Bitte um Verständnis das ich mir die Verteilung selbst vorbehalte, da ich natürlich meine Classicfreunde von meiner Seite mit Ihren Sechsern auch unterbringen muss.
Gruß mazze

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 15:07
von Forum Member
Wenn Du das verteilst, dann haste mir auch letztes Mal das "Jungfernzimmer" (=Einzelzimmer) zukommen lassen ???
Genau das würde ich ganz gerne wieder nehmen, war klein aber hat mir gut gefallen, hatte meine Ruhe und mein eigenes Bad und keine Mitschnarcher im Umfeld.

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 15:40
von Forum Member
Ranger hat geschrieben:Wenn Du das verteilst, dann haste mir auch letztes Mal das "Jungfernzimmer" (=Einzelzimmer) zukommen lassen ???
Genau das würde ich ganz gerne wieder nehmen, war klein aber hat mir gut gefallen, hatte meine Ruhe und mein eigenes Bad und keine Mitschnarcher im Umfeld.
Die Burg hat 2 reine Einzelzimmer, eines hat Dieter schon vor Wochen gebucht, das zweite Du, mehr habe ich nicht.
Zudem wer braucht schon zum Schlafen 50m² auf 2 Räume verteilt plus Bad ? oder manche Zimmer mit über 100m² ?
hatte mit meiner Frau auch kein Dz alleine, wir hab uns die 3 Räume plus Bad mit Mario und Heike geteilt,
Etwas Kompromiss bereit müssen wir bei der Burg schon etwas sein, Es muss sich aber keiner mit 4 anderen ein Bett teilen.
Es ist nicht so das ich keinem ein Einzelzimmer gönne, aber ich habe keine, und wer da zuerst war der ist halt der Gewinner

Bitte um Verständniss das es nicht anders machbar ist, achte schon Darauf das ich Paaren ein Dz alleine vergeben kann bzw zwei Paare in der Ferienwohnung oder in Zimmern mit 4 Räumen unter bringe.
das war aber das letzte mal auch schon so

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 22:05
von Forum Member
Na, ich bin ja auch zufrieden, hab ja eines der begehrten EZ. Zumal es sehr klein ist, aus dem Bett kann man locker auf den Tisch reichen und etwas ablegen, aber mir reicht das völlig. Das Bad ist größer wie das eigentliche Zimmer ..... auch total o.k. Dieses Zimmer muss irgendwie zusammengebastelt worden sein, ganz lustiges Verhältnis von Nutzflächen.

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 07:45
von Forum Member
Hallo Wolfgang
Das wird so nehme ich mal an bei allen Zimmern so sein, wir hatten auch ein tolles Bretterverschlag Bad, aber darum sind wir ja auch in einer Burg untergebracht.
Außerhalb gibt es bestimmt auch noch die Möglichkeit einer Unterbringung.
Ist das eigentlich ein offizielles Treffen oder "nur" intern forenmäßig, angeschlossen an eine andere Veranstaltung? Ich frage deshalb, weil Michael vielleicht auch mit will,
Hallo Achim
das Forum ist hier nur angeschlossen daher wurde es auch als Forumstour mitbenannt (also intern forenmäßig). Es spricht aber sicher nichts dagegen, das Michael auch mitfährt.
Das Thema mit einer Forumstour Ausschreibung im Forum hatten wir ja Jahrelang durchgekaut, meistens ohne Erfolg.
Am Anfang waren es noch fünf Bikes zum Schluß bin ich mit Hajott alleine gefahren, schade darum.

Wenn wir allerdings jetzt doch mal mindestens 6 Bikes zusammen bekämen, würde gegen eine reine CBX-Forumstour 2017 nichts sprechen.
Dann wäre ich und sicher auch Hajott wieder bereit hier in die Vorplanung zu gehen.

Gruß Peter [CBX]

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 09:51
von Forum Member
Spannend, eingetragen im Kalender hatte ich es mir schon, gemeldet hab ich mich noch nicht...

Also, hier meine offizielle Anmeldung!

Hajott und Peter Doppelzimmer mit Frühstück
Ranger (Wolfgang) Einzel mit Frühstück
R624V (Thomas) mit Anhang Doppelzimmer
Achim (Achim) Einzel mit Frühstück (bereits in der Burg reserviert)
Andreas (gern wieder im Dreierzimmer mit Hajott und Peter, wenn den beiden das Recht ist :wink: )

Ansonsten, Mazze, kannst du die nette Frau von der Burg nicht mal fragen, ob es evtl. möglich wäre, notfalls ein Zelt aufzuschlagen? Ich hätte da kein Problem mit, einen Obolus soll sie dafür selbstverständlich auch bekommen und ein Bett wäre für nen netten älteren Herren frei...

@Achim: Ist ne von Mazze organisierte Tour für Sechszylinder, hat eigentlich nichts mit dem Forum oder gar dem Club zu tun. Rein privat, mehr nicht. Mazze hat uns im Forum halt mit eingeladen, ob Interesse besteht. Thematisch paßt es ja.
Tolle Gegend, nette Leute, gutes Essen, reichlich Sixpacks...
Auf Dich und Micha würde ich mich extra freuen!

Grüße

Andreas

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 10:25
von Forum Member
Hallo Achim,
natürlich kann dein Bekannter mitkommen, dem steht da nichts im Weg.
Am besten du teilst auch gleich das Zimmer mit Ihm, dann wäre das EZ Zimmer schon vom Tisch.

@ Andi, das musst du mit den beiden klären.

So gesehen hätte es hier ja schon fast zur Forumstour gereicht, aber wie Peter schon geschrieben hat, erst schreit jeder danach und dann ist man zu dritt oder viert Unterwegs, meist noch mit den Leuten mit denen man sich ab und an am We trifft.

Gruß mazze

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 16:38
von Forum Member
Hi Mazze !
Da sprichst du grosse Worte gelassen aus ! Eigentlich wollte ich mich nie wieder auf so etwas einlassen. Mit Peter und Wolfgang - jederzeit. Aber für andere, bis dato unbekannte ? Nöö - da habe ich genug bitteres und extrem nasses Lehrgeld bezahlt. Umso schöner dass es nun bei euch so gut geklappt hat, dass wir gerne ein zweites Mal zu euch kommen. Natürlich würden wir (Peter und ich) auch den Andi wieder mit ins Zimmer lassen, wenn wir dasselbe wie dieses Jahr hätten. Muss nur mal sehen, was wir ihm dafür abknöpfen *nur Spass*

@ Achim
Hey, freut mich, dass ich dich zu der Tour motivieren konnte. Haben uns ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr persönlich gesehen. Auf Michael bin ich ja auch mal gespannt. Ich weiss ja, dass er ein absoluter Fachmann zum Thema CBX ist. Steht er dem (jetzigen) Forum eigentlich immer noch so reserviert entgegen ? Vllt. wäre das die Gelegenheit ihn davon zu überzeugen, dass es nicht nur Flachtüten in einem Forum gibt.

@ all
Grundsätzlich wäre an dem Vorschlag von Peter nichts auszusetzen. Wenn aber so eine Unternehmung gestartet werden sollte, dann nur noch mit verbindlichen Zusagen und Anzahlung. Man lernt schliesslich aus seinen Fehlern - siehe oben. Ab 5 Maschinen können wir gerne darüber reden !

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 18:47
von Forum Member
Hajott hat geschrieben:. Natürlich würden wir (Peter und ich) auch den Andi wieder mit ins Zimmer lassen, wenn wir dasselbe wie dieses Jahr hätten. Muss nur mal sehen, was wir ihm dafür abknöpfen *nur Spass*
Habe die Knappenstube für euch drei schon aus dem Plan gestrichen.
Aber die Rösser müssen auch im nächsten Jahr draußen bleiben und werden nicht mit auf die Stube genommen :ab:

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 21:40
von Forum Member
Hajott hat geschrieben:@ Achim
Hey, freut mich, dass ich dich zu der Tour motivieren konnte. Haben uns ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr persönlich gesehen. Auf Michael bin ich ja auch mal gespannt. Ich weiss ja, dass er ein absoluter Fachmann zum Thema CBX ist. Steht er dem (jetzigen) Forum eigentlich immer noch so reserviert entgegen ? Vllt. wäre das die Gelegenheit ihn davon zu überzeugen, dass es nicht nur Flachtüten in einem Forum gibt.
Noch ist das nicht klar, ich käme zwar gern, hätte aber noch lieber ein EZ. Laut Mail von der Burg bekäme ich eins, aber wie wir oben lesen konnten, hat Mazze ja alles geblockt. Insofern bin ich noch nicht sicher, ich bin nachts gern für mich allein.

Was Michael angeht, er ist sicher kein "absoluter" Fachmann, sondern wie viele hier hat er so ziemlich jede Schraube bereits einmal in der Hand gehabt und kennt das Krad allein aus 33 Besitzjahren fast auswendig. Dem Forum gegenüber steht er skeptisch, was ich ihm nicht verüble, schließlich hat er das erste gegründet und so gefällt ihm natürlich einiges hier nicht so. Allerdings stünde auch seine Teilnahme in den Sternen, er ist noch immer arbeitsuchend und die Situation ändert sich ständig bei ihm und seiner Familie, er könnte und würde so oder so jetzt oder morgen keine verbindliche Zusage geben.

Dass hier oder da nicht nur Flachpfeifen herumrennen, ist wohl allgemein bekannt, dazu muss ich niemanden überzeugen. Dieser Meinung ist auch Michael nicht, aber er hat schon auch eine kurze Lunte, leider mit ein Grund für seine Arbeitslosigkeit. Er kann recht viel (abseits der CBX), aber das menschliche Miteinander fehlt ihm gelegentlich bzw. er zerstört vieles durch überschnelle Reaktion bzw. Worte. Nun ja, er ist kein schlechter Mensch, vermutlich würdest du mit ihm ebenso gut zurecht kommen wie ich. Wir werden sehen, ob wir uns sehen.
Achim

Re: 2. Sechszylinder Tour auch Forumstour vom 30.06 bis 02.07 2017

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:16
von Forum Member
Kann es mir nicht verkneifen, mich hier einzuklinken.

War bei der Forumstour 2013 dabei. Die war wunderschön. Und ich hatte da ein Einzelzimmer.

Ohne EZ geht bei mir heute nichts mehr -- der eine oder andere empfindet das villeicht genauso. Auch Zelt ist nichts mehr für mich. Warum das so ist -- dafür gibt es sicherlich viele mögliche Gründe -- sollte nicht disktiert werden.

Was nützt mir die schönste Landschaft, wenn die Rahmenbedingungen, die ich bräuchte, nicht da sind.

Schade!

Gruß, Bernd