Jahresabschlusstour 2012

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschlusstour 2012

Beitrag von Forum Member »

Manfred wo ist dein Avatar geblieben??
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Jahresabschlusstour 2012

Beitrag von Forum Member »

Bäh - jetzt ist mein ganzer Beitrag im Internet-Nirvana verschwunden, weil vermutlich zeitgleich gepostet wurde. :o :evil:

Na dann halt noch einmal, aber zuvor noch der Hinweis auf ein weiteres Video dieser Tour.
Dieses zeigt die Abfahrt vom Grand Ballon nach Cernay in der beginnenden Abenddämmerung. Das weiche Herbstlicht und das Licht- und Schattenspiel sorgen dabei für eine ganz besondere und aussergewöhnliche Stimmung. Lasst euch überraschen !
Klickst Du: http://www.myvideo.de/watch/8831319
Auch hier würde ich mich über ein Feedback und/oder Anregungen freuen !

@ Peter
Ja, das stimmt. War schon sehr schade, dass Du passen musstest - hätte Dir sicher gut gefallen !
Ich rechne daher fest mit Dir im nächsten Jahr !!! Dann wird die Tour eher sogar noch schöner werden, da es keine grösseren Streckenüberschneidungen geben wird. Dieses Jahr spielte mir ja das Navi übel mit, weil die Routenplanung mit Zwischenzielen nur in Deutschland funktionierte. Ich habe mir inzwischen auch ein TomTom Rider 2 mit Urban Rider Software gekauft, da dürften solche Probleme wohl der Vergangenheit angehören. Müsste heute oder morgen bei der Post dabei sein. Die komplette Route für nächstes Jahr ist schon ausgearbeitet - es wird gigantisch, kann ich nur sagen !
Ebenso wie Du haben sich auch einige der Rehborner, die Du schon vom Treffen her kennst, in den Hintern gebissen. Da waren auch Einige durch unumstössliche Termine verhindert. Sie werden in der nächsten Saison bestimmt auch mit dabei sein. Ich rechne mit ca. 4 -6 Maschinen.

@ Manfred
Ja - da hast Du schon Recht. Ich habe allerdings ein recht dunkles Spiegelvisier montiert, das hilft da schon weiter. Ausserdem war das nur ein relativ kurzer Moment auf der Zufahrt zum Grand Ballon. Ansonsten war´s einfach nur herrlich durch den herbstlichen Wald zu fahren mit seinen ganz besonderen und weichen Lichtverhältnissen. Es gibt für mich keine andere Jahreszeit, in der ich die Natur - und das Motorradfahren darin - so intensiv erlebe, als im Spätherbst ! Trockene Strassen, guter Grip, Laub meist nur am Strassenrand und trocken - und dann diese ganz besondere Atmosphäre ! Man muss das einfach selbst und live erlebt haben !!!
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten