Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Nee, keine Probleme, war wohl Dummheit. Hatte ja mein Problem gefunden, wie vor Monaten beschrieben.
Hatte gedacht ich habe den Choke EINGESCHALTET, hatte ihn aber AUSGESCHALTET ...... da kann die Lady nicht, auch wenn ICH will .... Spritschlauch brauche ich, denn ich fahre offene K&N Filter, da kann ich von außen drauf sprühen (sehr komfortabel..) und wupp, lief sie wie geschmiert. Spontan.
Morgen mach ich mal noch neue Kerzen rein, kriegt sie jedes Jahr einen Satz. Einfach vorbeugend.
Bis Freitag. Jucheee ..... :gib:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Vielleicht solltest du mal die Iridiumkerzen probieren. Die sollen laaange halten und verrichten zumindest bei mir einwandfreie Dienste. Damit sparst du dir die jährliche Tauschaktion, je nach Fahrleistung.
Achim (ansonsten nicht mit den DR8ES-L geizend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Nee, genau DAS nicht, meine X "mag" keine Iridium. 3x kaputte gehabt, nie den Grund gefunden. Mit den billigen läuft sie perfekt. Seltsam, ich weiß, aber jedes Bike hat etwas Eigenleben, und manche Dinge hinterfrage ich nicht mehr groß weil es billiger und einfacher ist, es einfach so zu belassen wie es funktioniert. Und das ist bei mir genau die von Dir genannte Billigkerze.....

In fast allen anderen Mopeds fahre ich seit teilweise 12 Jahren Iridium, und genau so lange hatte ich die auch in z.B. meiner Harley Softail TwinCam, die habe ich jetzt vor 1 Jahr verkauft und die Kerzen sind immer noch drin .....

Gruss
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Auf alle Fälle schön zu lesen, dass deine Dicke marschiert. Meine ist gepackt und scharrt mit den Hufen. Wir sehen uns morgen früh, bei bestem Wetter zu einer wunderschönen Tour.

Yiiiiieeeeehhhaaaaawww !!!!!!!!! :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Noch nicht gepackt bin erst nach Hause gekommen, ist aber alles kein Problem für die zwei Tage braucht man nicht viel.
Bis Morgen 10:30 Uhr am Galgen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Yeah, ist auch heute wieder auf Schlag angesprungen, sie hat mir zugezwinkert, so musses sein.
Gepäck seit gestern aufgepackt, 1 Heckbag, das reicht. Vorsichtshalber wieder das Boosterpack eingepackt, eigentlich wie immer, extra Start Power und für alles was schnell unterwegs Strom braucht. Neuen Hinterreifen noch schnell aufgezogen, der alte war mir zu Punkteverdächtig ...... Bridgestone S-20 war noch im Keller.

Die Harley läuft auch schon wieder, war kein Getriebeschaden (schwitz puh) sondern wie auch vermutet Antrieb. Weil schon dabei, die MadMax auch gleich fertig gemacht und ne Runde gedreht. Jetzt läuft grad alles wieder.

Bis morsche.
:gib:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ihr seit ja schon ganz Fiebrig .... tztztz
So ihr Drei, meldet euch Morgen in eurer Mittagspause, von da aus zu mir sind es etwa noch 1,5 Stunden, von Mir aus nach Groß Furra auch nochmal je nach gewählter Strecke 2,5 bis 3 Stunden.
Also einfach bescheid geben ob das so um 15 Uhr herum wird mit euch, oder wir alleine Fahren sollen.
Wir sind ja nicht so schnell wie Ihr, die 750sei die ich im schlepp habe brüllt zwar herrlich aber es kommt dabei nicht viel heraus.
Hajott hat ja meine Festnetznummer, wenn er sie nicht zuhause vergisst

Ansonsten euch allen eine Gute Anreise, schließt ich Andy natürlich mit ein.....

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Oki-Doki - Nummer ist schon eingespeichert ! :handg:

Bis morgen ! [CBX]
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Tour ! :wink:
m.f.G Jems [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Wir sind wieder gut zuhause angekommen, auch wenn wir 10km vor der Haustüre noch eine kleine Dusche bekommen haben.
War wie immer ein klasse Wochenende, super Motorradwetter, nette Teilnehmer und eine schöne Tour.
Ein großen Dank an Heike für die schöne Tour durch den Harz und Kyffhäuser

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir eine kurze Rückmeldung: Bin gegen 18.10 zu Hause aufgeschlagen. Ich bedanke mich bei den Kollegen, die mir bei meinen Technischen Problemen bei der Heimfahrt, trotz Sauwetter zur Seite gestanden haben. Eine etwas längere Zusammenfassung des WE werde ich vermutlich morgen nachreichen.

Jedenfalls war alles toll und ich freue mich, Mazze und Keuleandy auch mal persönlich kennengelernt zu haben. Sind beide nette Typen und wir hatten eine schöne Zeit zusammen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Bin auch gut Zuhause angekommen, bin direkt die restlichen 220km bei strömenden Regen und ohne weiterenTankstopp durchgefahren, über 300 km mit einer Tankfüllung .
Ich war um 16:30 Uhr Zuhause, abgesehen von der Heimfahrt, hatten wir zwei schöne Tage mit tollen Bikerkollegen.
Mein besonder Dank geht an mazze der dies organisiert hatte, ein rundum gelungenes Treffen.
Bilder werden folgen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben:Keiner Interesse an der Tour ?
Bis jetzt sind es 24 Sechszylinder
13 mal Benelli
8 mal CBX
3 mal Z1300
Und wieviele waren's dann am Ende (Zitat war vom 23.12.15)? Nur mal so neugierig gefragt, weil zwischen Planung und Tour ja üblicherweise ein großer Unterschied besteht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

MoinMoin,
auch längst wieder zuhause, aber war noch familiär unterwegs.
Nachdem wir uns im Regen getrennt hatten, fuhr ich noch etwa 20km und es wurde trocken und sonnig !! Ideal. Also die Turbine auf 7.500 Touren gestellt, ca. 160-170 km/h, und drauf gehalten bis zur Tanke ca. 100km weiter, da kam ich mangels Sprit nur noch mit Zick-Zack fahrend an (um den Rest Sprit in Richtung Benzinhahn zu bewegen !!! ), die Fuhre ging an der Zapfsäule aus !
Dann nochmal voll drauf gehalten bis zuhause. Technisch null Probleme, einiges über 1.000 km geloggt.
Hab noch Hajott überholt und innerlich die Daumen gedrückt das die Fuhre zusammen hält bis nach Worms...

Danke Mazze für die Organisation und eine sehr schöne Unterkunft haste da gewählt. Dort war ich icht das letzte Mal. Es war zudem die bisher größte Ansammlung von 6-Zylinder Benellis auf einem Fleck für mich soweit glaube ich.
Nette Gruppe von so ca. 20 Mann (?). Und wieder haben zwei Namen aus dem Forum Gesichter bekommen, das war sehr schön.

Danke auch an Heike für die Harz + Kyffhäuser Tour, eine sehr schönen Gegend da in Thüringen und Osten generell.
Konstruktive Kritik: Heike sollte darauf achten, das man nicht mitten auf der Strecke an der Landstrasse ohne vorhandenen Standstreifen anhält, in Kreisverkehren etc., das ist zu gefährlich. Besonders wenn mehrere Gespanne dabei sind. Deshalb bin ich meist bei diesen Gelegenheiten aus der Gruppe ausgeschert und separat an eine bessere Stelle gefahren um zu warten.

War ein klasse Wochenende.
Bis zum nächsten Mal.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Sechszylinder Tour vom 10 bis 12.06.16

Beitrag von Forum Member »

Es freut mich natürlich das alle wieder gut zuhause angekommen sind und es alle gefallen hat.
Wenn ihr mir eure Fotos die Ihr gemacht habt zukommen lasst, gibt es auch wie bei jeder unserer Veranstaltung eine Foto CD mit allen Bildern und einem geschnittenen Video von der Ausfahrt.

@ Wolfgang: Das mit den wenigen Benellis ist wohl ehr eine Seltenheit, meist sind es bei uns mehr, aber leider fahren die Teile nicht immer
und man muss auf eine andere Maschine zurückgreifen.
Aber die, die da waren sind zumindest alle gefahren und wieder nachhause gekommen, für Fahrer Fehler wie Notschalter beim fahren mit dem Handschuh betätigen oder Seitenständer beim Starten nicht einklappen kann auch eine Benelli nichts.

Leider hat sich am WE gezeigt das auch Japaner manchmal streiken und Harald ist mit seiner Z1300 bei der Anreise schon liegen geblieben, musste die Maschine 50km vor der Burg stehen lassen und konnte die Tour nicht mitfahren.
Zum glück hatten wir aber genügend Gespanne dabei und einen Platz für Ihn im Wägelchen, so das das WE für ihn doch noch gerettet war.

Gruß mazze
Antworten