Jahresabschlusstour

Verabredungen zu Touren, Treffen oder Ausfahrten
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Jahresabschlusstour

Beitrag von Forum Member »

Hallo Boys and Girls !

Ich habe Folgendes vor, am Samstag 20.10. + Sonntag 21.10.2012 :


Abschlußtour Sa. + So. - durch die Pfalz, das Elsass und die Vogesen bis in den Schwarzwald.

Ich stelle mir das so vor: Treffpunkt Samstagsmorgens gegen 10 Uhr am großen Parkplatz Johanniskreuz - bisher sind wir 2 Personen. Weiterfahrt durch die Pfalz in Richtung Fronggraisch. In Annweiler könnten wir Peter aufgabeln, sofern Zeit und Lust vorhanden ist - sind etwa 100 KM von Untereisesheim bis dort. Dann Richtung Hagenau im Elsass und weiter Richtung Vogesen. Da gibt es dann verschiedene wunderschöne und menschenleere Passstrassen bis hin zum Grand Ballon mit seiner tollen Aussicht über die Vogesen. Nach diesem Highlight weiter über kurvige Vogesensträsschen bis wir dann über den Rhein nach Deutschland zurück kommen. Übernachtung in Freiburg im Breisgau, bzw. nähere Umgebung. Sonntagsmorgens nach dem Frühstück Abfahrt. Entweder großräumig durch den Schwarzwald, oder auf anderen verschlungenen Pfaden wieder durch die Vogesen und das Elsass - Auswahl gibt´s da genug. Wer unbedingt möchte, kann sich natürlich auch schon früher vom Rest trennen und die Autobahn Richtung Heimat nehmen.

Die Wetterprognose sieht bis dato für dieses WE recht vielversprechend aus. Sollte sich das ändern, bliebe noch das WE 27.10. + 28.10.2012 - danach sind meine beiden Maschinen abgemeldet (Saisonkennzeichen).
Die genaue Ausarbeitung der Tour wird natürlich auch erst gemacht, wenn tatsächlich Interesse besteht. Ich habe eine ähnliche Tour letztes Jahr mit 3 Maschinen gemacht - es war wunderbar ! Man müsste sich natürlich um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern - damals hatten wir in einem Hotel in Freiburg gebucht. Ich hatte irgendwas um 28 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt - nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest.

Tja - das wäre denn mal mein Vorschlag, was haltet ihr davon ? Irgendwer Interesse mit zu fahren?

Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten