Reifenfreigabe BT46 für SC06

Allgemeine Motorradtechnik

Antworten

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:49

Reifenfreigabe BT46 für SC06

Beitrag von Forum Member »

Moin Moin allerseits,
neue Reifen für die Saison stehen an.
Bin auf der Suche nach off. Freigabe für BT64 für meine PL SC06. Auf der off. Webside von Bridgestone werden zwar die benötigten Abmessungen angezeigt, jedoch eine Freigabe verneint (BATTLAX BT-46 passt nicht auf Ihre Auwahl: HONDA CBX Pro Link SC 06 (Vorderreifen: 100/ 90 19 57V Hinterreifen: 130/ 80 18 66V).
Weiß da jemand mehr?
Da BT46 allerseits als Nachfolger für BT45 angepriesen wird, sollte doch auch eine Freigabe für unsere heißgeliebten Sixer vorhanden sein, zumal die 46er mit verbesserter Silika-Mischung und verringertem Vorderradverschleiß angekündigt sind.
Besen Dank für eine passende Info.
LG Peter
Beste Grüße aus dem Osten Österreichs

Forum Member
Offline
Beiträge: 269
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Reifenfreigabe BT46 für SC06

Beitrag von Forum Member »

Es gibt den BT46 nicht in der passenden Hinterradgröße (oder noch nicht?).

Aber man kann hinten den 45 und vorne den 46 fahren siehe hier.

https://www.mopedreifen.de/download/fre ... 1-2019.pdf

Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:49

Re: Reifenfreigabe BT46 für SC06

Beitrag von Forum Member »

Hi Daniel,
besten Dank für die Info.
Habe Bridgestone auch direkt angeschieben. Bin mal gespannt, welcher Kommentar von dort kommt. Vielleicht gibts den passenden BT46 Hinterradreifen in Bälde doch auch.
Gruß
Peter
Beste Grüße aus dem Osten Österreichs

Forum Member
Offline
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jan 2020, 22:59

Re: Reifenfreigabe BT46 für SC06

Beitrag von Forum Member »

BT46 vorne und BT45 hinten ist machbar. 46 für hinten gibt es leider nicht!

Forum Member
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:25

Re: Reifenfreigabe BT46 für SC06

Beitrag von Forum Member »

Muss es ein Bridgestone sein?

Fahre jetzt den vierten Satz Dunlop Arrowmax StreetSmart auf meiner Prolink und bin sehr zufrieden.

Im Gegensatz zum BT45 fährt sich der Vorderreifen auch nicht „keilförmig“ ab.
Wer sagt eigentlich, dass ein Sixpack eines Mannes uebereinander sein muss?
Nebeneinander geht doch auch :dh:
Antworten