Transport meiner neuen PL nach Hause

Allgemeine Motorradtechnik

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1462
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Mir kommt die Sitzbank bekannt vor. Magst du den Vornamen des Verkäufers und den Ort verraten? Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglicherweise kann ich zur Historie der Kiste etwas schreiben.

Ansonsten machst du alles richtig. Wenn ein Krad längere Zeit steht und man es nicht kennt, sollte man zumindest rudimentäre Dinge prüfen, bevor man damit losbraust.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1597
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Das ist ja auch soweit vernünftig, wobei 2 Jahre eigentlich keine große Zeitspanne ist. Es ist aber so, wie Ranger weiter vorne schon anmerkte: Wenn die Karre mal Übergewicht bekommt, wirst du sie kaum noch halten können. Macht ein tolles Geräusch, wenn die X umfällt. Ich hatte das mal, als ein extrem geschickter Autofahrer mir meine erste Dicke direkt vor meinem Schlafzimmerfenster umgebügelt hat. Da ist der Transport auf einem entsprechenden Hänger sicherer, da man einfach mehr Platz und Zugang zur Maschine hat.
Naja - du kennst die Risiken, ich wünsche dir viel Erfolg und Glück beim Transport.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Feb 2019, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Hallo je sagt
Danke für die rege Anteilnahme an meinem Vorhaben
Diese beiden Süßen habe ich ja auch schon mit dem Hundefänger quer durch Deutschland gekarrrrt.
IMG_1493587187170.jpg
20170802_181816.jpg
Der Verkäufer hat auch einen Schrauber bestellt der die Verkleidung abgebaut hat und das Motorrad transportfähig gemacht hat.
20190214_183553.jpg
Müsste ja dann ungefähr so aussehen.
:ers: "ku"
Ach einfach immer wieder schön......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink: :zwink:

🏍 -->🚚 --💸--> 🛠 🔧🔩 --> 🏍

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 153
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Transporttechnisch ist es sogar besser weit besser als bei der CB1:
du hast keinen Scheinwerfer mehr auf den du auspassen mußt, keine Spiegel die im Weg oder gefährdet sind und die Blinker sind ja bei der PL auch unten an der Verkleidung.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Feb 2019, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Hallo je sacht.

Hab sie heute geholt .
20190223_150519.jpg
20190223_150603.jpg
Hat alles wunderbar geklappt . Jetzt steht sie Zuhause nun kann sie fertig für den Sommer machen .
Auf geht's.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink: :zwink:

🏍 -->🚚 --💸--> 🛠 🔧🔩 --> 🏍

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1517
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Uah, da schauderts mir, aber ein Kumpel von mir fährt so auch jedes Jahr durch die Gegend mit seiner Versys ..... hatte nie ein Problem. Bis er sich bei einladen so den Kopf anstiess, das er genäht werden musste. Aber das Moped war heile ... 2na"
Schön, das es gut geklappt hat.

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Feb 2019, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Tach je sacht

:zeit: Ich wollte sie ja auch bloß so nach Hause hohlen.
Ab jetzt muss sie ihren Pflege und Zuneigung mit fahren verdienen 😂
🏍🛠🔧Ist noch einiges zu machen Bremse Reifen Batterie und dann kann im Sommer losgehen.
:wink: :zwink:

🏍 -->🚚 --💸--> 🛠 🔧🔩 --> 🏍

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 655
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Transport meiner neuen PL nach Hause

Beitrag von Forum Member »

Ende gut, alles gut. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Antworten