Ignitech
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Ignitech
Hallo,
seit Anfang Oktober bin ich mit der CBX in Amerika unterwegs. Sie läuft so wie sie soll: Rund, geschmeidig, spontan bis über 8000 Umdrehungen. Soweit so gut. Jetzt kommt das Problem und das heißt "Starten". Wenn sie auch nur einen halben Tag gestanden hat, springt sie ohne Starthilfespray nicht an!!! Benzin fahre ich mit maximal 5% Ethanol, wie in Deutschland auch.
Bei Probefahrten in Deutschland gab es keinerlei Probleme. Ein Druck auf den Anlasserknopf und da war sie. Aber, und jetzt kommt es, ganz zuletzt hatte ich die OKIS entfernt und eine Ignitech Zündung eingebaut. Kurz ausprobiert und für gut befunden.
Da jetzt aber der Zündfunke nicht sehr berauschend ist, fiel mein Verdacht hier auf die Ignitech. Die Möglichkeiten der Anschlüsse belaufen sich auf 6. Mit einer war ich bisher unterwegs mit besagten Problemen. Heute habe ich eine andere Kombination gewählt. Sie springt noch immer schlecht an, fährt aber wie zuvor.
Meine Frage: Welcher Stecker kommt an welchen Anschluss?
Sonnige Grüße aus North Carolina
Sixoffender
seit Anfang Oktober bin ich mit der CBX in Amerika unterwegs. Sie läuft so wie sie soll: Rund, geschmeidig, spontan bis über 8000 Umdrehungen. Soweit so gut. Jetzt kommt das Problem und das heißt "Starten". Wenn sie auch nur einen halben Tag gestanden hat, springt sie ohne Starthilfespray nicht an!!! Benzin fahre ich mit maximal 5% Ethanol, wie in Deutschland auch.
Bei Probefahrten in Deutschland gab es keinerlei Probleme. Ein Druck auf den Anlasserknopf und da war sie. Aber, und jetzt kommt es, ganz zuletzt hatte ich die OKIS entfernt und eine Ignitech Zündung eingebaut. Kurz ausprobiert und für gut befunden.
Da jetzt aber der Zündfunke nicht sehr berauschend ist, fiel mein Verdacht hier auf die Ignitech. Die Möglichkeiten der Anschlüsse belaufen sich auf 6. Mit einer war ich bisher unterwegs mit besagten Problemen. Heute habe ich eine andere Kombination gewählt. Sie springt noch immer schlecht an, fährt aber wie zuvor.
Meine Frage: Welcher Stecker kommt an welchen Anschluss?
Sonnige Grüße aus North Carolina
Sixoffender
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Re: Ignitech
Hallo Sixoffender,
ich habe die Ignitech an meinen beiden CBXen verbaut. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Zündung und im Vergleich zur Originalzündung läuft der Motor wesentlich runder. Hast du kontrolliert, dass der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist? Offset im Programm mit 10 Grad eingestellt?
Ich hänge der Nachricht mal das handbuch der Zündung an, da steht alles drinn bzgl. Kabelbelegung und Anschluß.
Wenn der Motor ansonsten perfekt läuft kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Ignitech liegt, es sei denn, der Zündzeitpunkt ist falsch programmiert / eingestellt.
Viel Erfolg!
ich habe die Ignitech an meinen beiden CBXen verbaut. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Zündung und im Vergleich zur Originalzündung läuft der Motor wesentlich runder. Hast du kontrolliert, dass der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist? Offset im Programm mit 10 Grad eingestellt?
Ich hänge der Nachricht mal das handbuch der Zündung an, da steht alles drinn bzgl. Kabelbelegung und Anschluß.
Wenn der Motor ansonsten perfekt läuft kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Ignitech liegt, es sei denn, der Zündzeitpunkt ist falsch programmiert / eingestellt.
Viel Erfolg!
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Re: Ignitech
Hai !
Also ich kenne mich in der Elektronik überhaupt nicht aus. Habe aber wegen defekten Okis ebenfalls auf die Ignitech gewechselt. Seitdem läuft meine Dicke wesentlich besser und verbraucht deutlich weniger Sprit. Der Motorlauf ist runder und gleichmäßiger, das Standgas stabil und sie springt einwandfrei an. Das alles mit der Standarteinstellung, wie ich sie vom Hersteller bekam. Das Datentransferkabel und die CD hätte ich mir sparen können - ich könnte es nur schlechter machen. Ich bin bisher jedenfalls Restlos begeistert, da die Zündbox auch noch sehr viel günstiger ist als die veralteten Okis.
Also ich kenne mich in der Elektronik überhaupt nicht aus. Habe aber wegen defekten Okis ebenfalls auf die Ignitech gewechselt. Seitdem läuft meine Dicke wesentlich besser und verbraucht deutlich weniger Sprit. Der Motorlauf ist runder und gleichmäßiger, das Standgas stabil und sie springt einwandfrei an. Das alles mit der Standarteinstellung, wie ich sie vom Hersteller bekam. Das Datentransferkabel und die CD hätte ich mir sparen können - ich könnte es nur schlechter machen. Ich bin bisher jedenfalls Restlos begeistert, da die Zündbox auch noch sehr viel günstiger ist als die veralteten Okis.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
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Re: Ignitech
Udo,
mit der Ignitec sind so ungefähr alle zufrieden, selbst direkt aus der Schachtel, siehe Hajott. Hast du irgendwas umprogrammiert? Wenn ja, versuche, sie in den Auslieferzustand zu versetzen. Wenn nein, suche die Ursache woanders.
Ist das wirklich E5, das du da tankst? Sind die Kerzen vielleicht am Ende? Fahrt ihr in höheren Lagen, sprich ist sie zu fett wegen mangelnden Luftdrucks? Wasser im Vergaser? Luftfilter verschmutzt, vielleicht durch viel Sand/Staub? Kerzenstecker alle sechs vielleicht korrodiert?
Achim
mit der Ignitec sind so ungefähr alle zufrieden, selbst direkt aus der Schachtel, siehe Hajott. Hast du irgendwas umprogrammiert? Wenn ja, versuche, sie in den Auslieferzustand zu versetzen. Wenn nein, suche die Ursache woanders.
Ist das wirklich E5, das du da tankst? Sind die Kerzen vielleicht am Ende? Fahrt ihr in höheren Lagen, sprich ist sie zu fett wegen mangelnden Luftdrucks? Wasser im Vergaser? Luftfilter verschmutzt, vielleicht durch viel Sand/Staub? Kerzenstecker alle sechs vielleicht korrodiert?
Achim
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Re: Ignitech
...danke mal für die Antworten. Da werde ich wohl morgen den Tank abnehmen und die Leitungen nachverfolgen, so wie bei Ignitech beschrieben.
Einfacher wäre es gewesen wenn jemand ein Foto mit den korrekten Anschlüssen eingestellt hätte.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen: An den roten Stecker kommen blau/weiß, grün, schwarz/weiß und blau/gelb.
An den schwarzen Stecker kommen....
An den weißen Stecker kommen...
Leider kein Bild, denn es kommt folgende Meldung:Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt
So ist das zur Zeit angeschlossen, lief aber auch mit anderer Belegung.
Da ich auf einem Campingplatz bin, sind die Möglichkeiten der Fehlersuche natürlich beschränkt.
Kerzen, Luftfilter, Kerzenstecker, Zündkabel.... alles neu
Neben der Ignitech habe ich aber noch einen anderen Verdächtigen: Den Magnetschalter. Den werde ich dann aber in Florida wechseln
Sonnige Grüße
Sixoffender
Einfacher wäre es gewesen wenn jemand ein Foto mit den korrekten Anschlüssen eingestellt hätte.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen: An den roten Stecker kommen blau/weiß, grün, schwarz/weiß und blau/gelb.
An den schwarzen Stecker kommen....
An den weißen Stecker kommen...
Leider kein Bild, denn es kommt folgende Meldung:Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt
So ist das zur Zeit angeschlossen, lief aber auch mit anderer Belegung.
Da ich auf einem Campingplatz bin, sind die Möglichkeiten der Fehlersuche natürlich beschränkt.
Kerzen, Luftfilter, Kerzenstecker, Zündkabel.... alles neu
Neben der Ignitech habe ich aber noch einen anderen Verdächtigen: Den Magnetschalter. Den werde ich dann aber in Florida wechseln
Sonnige Grüße
Sixoffender
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Re: Ignitech
Ich meine, mit der Ignitech hat es nichts zu tun. Das ist natürlich aus der Entfernung Kaffeesatz lesen ...
Aber, nur soviel, ich hatte mal das gleiche Problem, es endete in einer schwachen Batterie sowie einem verkokelten Magnetschalter für den Anlasser. Der nahm soviel Strom weg, das es für die Zündung kaum noch reichte. Hatte genau das gleiche Symptom damals.
Wie gesagt, aus der Entfernung ... nur so ein Tipp.
Viel Spass weiterhin in Carolina ... und pass auf die Tornados dort auf ...
Gruss Wolfgang
Aber, nur soviel, ich hatte mal das gleiche Problem, es endete in einer schwachen Batterie sowie einem verkokelten Magnetschalter für den Anlasser. Der nahm soviel Strom weg, das es für die Zündung kaum noch reichte. Hatte genau das gleiche Symptom damals.
Wie gesagt, aus der Entfernung ... nur so ein Tipp.
Viel Spass weiterhin in Carolina ... und pass auf die Tornados dort auf ...
Gruss Wolfgang
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Re: Ignitech
Schau mal ob die Zündspulen sauberen Massekontakt haben. GGf ist da was im Argen
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe