Ventile einstellen Pro Link

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Ich glaube so einen Originalbügel von der PL habe ich auch noch herum liegen. Bei Interesse könnte ich mal Bilder machen. Den könnte ich für kleines Geld abgeben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Endspurt,fast fertig, Gas hebel noch anbringen, mir stellt sich eine Frage, auf dem Vergaser-bild sind die 2 schwarzen Schläuche zu sehen. Das sind meine PL Vergaser. Die eingebauten Vergaser haben die 2 Schläuche nicht. Die sollen aber auch von einer PL sein. Das Unterdruckventil für die spritzufuhr habe ich auch von meiner genommen. Das war da auch nicht dran.
Eine weitere Frage ist der Sammel-Behälter auf Bild 3, von wo nach wo gehen die Schläuche ich finde kein gescheites Bild wo man das sieht.
Gruß elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Die Schläuche von der Vergaseroberseite sind Belüftungen, die im freien enden. Bei mir hinter dem Ansaugkasten. Kannst du anbauen oder es bleiben lassen, zumindest auf dem Prüfstand.

Was den Sammelbehälter angeht, weiß ich auch nicht so recht, kann ja eigentlich nur vom Kurbelhaus sein oder auch vom Ansaugkasten.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 14:49

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Hi, bei dem Sammelbehälter handelt sich um einen Ölauffangbehälter, der über einen Schlauch links unten an den Luftfilterkasten angeschlossen ist. Dieser Behälter hat bei meiner Prolink einen zweiten Anschluss/Schlauch, der die Abluft/Dämpfe auf der rechten Motorseite neben dem Vergaserüberlaufschlauch nach unten entlässt. Das gesamte Schlauch-Behältersystem gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung, die von der Motorblockoberseite in den Luftfilterkasten führt.
Gutes Gelingen bei Deinen Probeläufen.
Gruß vom Beuteösterreicher Peter
"au" :dfl:
Beste Grüße aus dem Osten Österreichs

39° ist kein Fieber, nur zu wenig Schräglage.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Hinweise,
hatte direkt ein paar Tage andere Projekte zu betreuen.(Heizung)

Gruß elausw
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Da ich ja soweit alles habe ,dachte ich, starteste mal den Motor.
Leider bekomme ich keine Zündfunken an die Kerzen. Hat jemand einen Tip,bevor ich selbst drauf komme?.....dann is das Jahr rum,:-)
Regeler laut Prüfanweisung ok, irgend einen Schaltdraht werd ich wohl vergessen haben.
Gruß elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Guck mal, ob du an jeder Zündspule sowie an jedem OKI 12V am schwarzweißen Draht hast. Des weiteren brauchst du Masse am grünen Anschluss einer jeden OKI-Einheit. Wenn du das geprüft hast, sehen wir weiter.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Herzlichen Dank Achim, durch deine Fragen und Hinweise habe ich, wie vermutet den fehlenden Draht ausmachen können. (Bild) und Zeit gespart.
Du hast was Gut, wenn du mal in Nordhessen sein solltest hast du auf jeden Fall einmal Kaffee und Kuchen frei.
http://www.landkaffee.wuestefeld6.de
Gruß elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Nach dem ich die Vergaser noch einmal abgemacht habe, die Schwimmerkammern aufgemaccht und die Schwimmer eingestellt habe brummt der Motor.
Dann kann es ja jetzt ans eigentliche gehen, Ventile überprüfen und Vergaser Syncronisieren.
Aufgefallen war mir ja die abgebrochene Schwimmerhalterung, an der ich nichts machen werde, da der Haltestift recht stramm sitzt.
Und auch dass 2 verschiedene Schwimmer Varianten verbaut waren. Das dürfte nichts ausmachen denke ich.
Gruß elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Nach dem ich die Schwimmer dicht habe, und der Motor auch schon gebrummt hat hat es jetzt den Anlasser zerlegt.
Hat zufällig jemand einen rumliegen,oder weis wer so einen Schaden reparieren kann?
Fragt elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Meine Güte, was hast du denn mit dem Ding gemacht, das sieht ja schlimm aus.
Aber nein. ich habe leider sowas auch nicht für dich. Wilfried Büchsenschütz könnte einen haben.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Das ist es ja, ich hab "nichts" gemacht. Vor 3 Jahren als das gute Stück im Hochwasser stand habe ich ausgerechnet am Anlasser nichts gemacht.
Ich dachte der ist dicht und hab nicht reingeschaut,sonst hätte ich ihn sicher damals schon überholt.
Er hat ja auch immer gut funktioniert.Eventuell hat es ihn jetzt zerrissen, als ich auf dem Prüfstand mal etwas länger starten musste.
Im Ami-Land gibt es einen, und hier hab ich auch ein Angebot. Anfragen sind auch einige raus,warte erst mal auf die Rückmeldungen. Eventuell kann mir den Anker ja auch jemand neu wickeln. Nach den Feiertagen weis ich mehr.
Gruß elausw
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Du hast meine Antwort in deinem anderen Thread gelesen ? :kra:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Ja herzlichen Dank,ich warte auf Antworten, sicher nach Pfingsten. Ich habe einige Anfragen laufen.

Gruß elausw
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 173
Registriert: So 12. Aug 2018, 15:01

Re: Ventile einstellen Pro Link

Beitrag von Forum Member »

Nach dem jetzt der Anlasser fachmännisch repariert wurde, durch Herr Scheidemann, Hajott sei Dank. Kann es ans einstellen gehen.
Ist alles doch sehr aufwändig.Ich habe jetzt die Ersatz-Vergaser eingebaut, und schon mal versucht dran zu drehen. Die Uhren sind fast gleich. jetzt noch die Leerlaufdüsen einstellen.
Hat jemand eine Quelle wo man so kleine Absperrhähne bekommt, zum einstellen damit die Uhren nicht flackern.???
Die Ventile einstellen werde ich auslassen, da höre ich kein klappern. Damit ich endlich zum TÜV und auch dann wieder fahren kann.
Gruß elausw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten