CBX Killschalter am Lenker

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

Wird beim Einschalten der Killfunktion am Lenkerschalter ein Stromkreis geschlossen oder geöffnet, und welcher ist das?

Bitte keine Antworten wie "Schau doch mal im Schaltplan nach" -- das werde ich später tun. Erbitte jetzt nur eine kurze verbale Vorabinformation -- das wäre sehr hilfreich. Es geht mir darum, mich etwas mehr in die Funktion des Seitenständer-Motorabschalters einzuarbeiten, wie sie z.B. von Udo (CBX-Fan) relativ ausführlich veröffentlicht wurde.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

Der Schalter ist im Normalbetrieb geschlossen und versorgt Zündspulen sowie OKIs mit Zündplus. Beim Betätigen des Killschalters wird der Kontakt geöffnet und damit dieses Plus unterbrochen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

Danke, Achim.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

So sieht der Schalter innen aus.
Schalter .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

Danke, Alois.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: CBX Killschalter am Lenker

Beitrag von Forum Member »

Übrigens ist das auch ein wenig anders zu anderen Herstellern.

Der Anlasserkontakt bekommt weiterhin Strom. Du kannst orgeln bis der Arzt kommt wenn der Schalter aus ist.

Hatte damals das halbe Moped bei der Suche nach dem fehlenden blauen Funken zerlegt... beim dritten Bier viel der verd. Schalter ins Auge
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten