Seite 1 von 1

Gabelgleitstücke 39 mm Prolink

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 14:08
von Forum Member
Hallo allerseits,
da ich bis zum Eintreffen und Einbauen einiger netter Teile noch etwas Zeit habe, möchte ich in die Vorderradgabel neue Simmerringe einbauen. Da ich beim Zerlegen ohnehin an alle Teile komme, stellt sich mir die Frage, ob auch die Gleitstücke mit ausgetauscht werden sollen.
Hat das schon mal wer gemacht, sind Besonderheiten zu beachten?
Gibts eine gute Bezugsquelle für die Gleitstücke? Habe im Internet nichts gefunden.
Besten Dank aus dem sonnigen Österreich
Peter

Re: Gabelgleitstücke 39 mm Prolink

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 23:23
von Forum Member
Ob sie schon ungut aussehen ,siehst du ja erst wenn du die ausgebaut hast .
Must das da oben gut heiß machen , sonst gibt es beim Auseinanderschlagen Schäden an beiden Gleitlagerbuchsen .
Beim Zusammenbau auch gut heißmachen , sonst geht die obere Buchse nicht sauber reinzuschieben , bleibt ev. auf halbem Weg stecken und dann kaputt .