Seite 1 von 1

Ventildeckel schraubgummi 1000 pro link

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:26
von Forum Member
Was spricht dagegen obige Teile für die CB 1 zu nehmen.

Re: Ventildeckel schraubgummi 1000 pro link

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:49
von Forum Member
Dagegen spricht zuerstmal die Verfügbarkeit der SC06 Gummis . Die gibt's nur beim Honda Dealer .
Zweitens würde es am CB1 Deckel doof aussehen , weil sie den gegensitz des CB1 Deckels bei weitem überragen .
Dazu haben die jeweiligen Gummis verschiedene Profile . Ev. würde es nicht dichten .
Die freie Länge bis zum Bund der V-Deckelschrauben unterscheidet sich auch . DH. Die Bauhöhe der Dichtung muss zur Schraube Passen , sonst kann es zb. das Alugewinde im Lagerbock Ausreissen .

Re: Ventildeckel schraubgummi 1000 pro link

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 11:10
von Forum Member
Hallo Alexander,
Im Angebot stand die Bezeichnung cbx 1000 pro Link,
Kosten für 8 Teile 15€.
Bekommen habe Gummis mit Scheibe, die aber im Durchmesser kleiner sind,
Aber passen. Und sieht auch nicht schlecht aus.
Sind Teile ,die Honda Schuh wohl Mal vertrieben hat.

Re: Ventildeckel schraubgummi 1000 pro link

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 12:28
von Forum Member
Servus, anbei ein Bild der Ventildeckel der CB1 (unten) & PL (oben)
CB1 Gummis auf PL Deckel dürfte gehen, umgekehrt sieht eher nicht so toll aus.
Ventildeckel CB1 vs PL.jpg

Re: Ventildeckel schraubgummi 1000 pro link

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 14:54
von Forum Member
Ich weis , das die kleineren CB1/Boldor Gummis von den teils unwissenden IT-Händlern immer wieder mal auch für die Pro-Link Angepriesen werden . Wenn es trotz der unterschiedlichen Dichtprofile irgendwie passt und dichtet , nun gut .