Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Na, dann freut euch über euer Glück, das ihr sicher vor Jahren hattet. Mir haben sie sogar an der 750 Four den nicht vorhandenen Kettenschutz moniert, und ich war nicht mal selbst von der Kontrolle betroffen, sondern meine Frau mit der Harley. Die hatte lauten Auspuff, keine Reifenfreigabe dabei, Blinker (nachgemessen!) zu eng zusammen, und ich stand eigentlich nur daneben und wartete auf die Abfahrt......
Dann bekam ich nen Vorfahrzettel und meine Frau nix .......
Und noch 17 weitere Fälle, die ich detailliert auflisten kann. So sind halt die Unterschiede in Glück, Pech und Wahrnehmung generell ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Antwort im Thread "Motorradkontrollen durch Polizei und TÜV" :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Ist schon ein wenig komisch: Meine Bilder wurden inzwischen über 100x aufgerufen, aber nur !!! 1 User !!! hat auch eine Meinung dazu. Obwohl das Thema Auspuff ständig präsent ist und neben Motorrevisionen eigentlich der größte Aktivposten.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Ich wollte zwar meine Meinung erst äußern wenn ich sie in Natura gesehen habe,
dennoch ist die Anlage von den Bildern her eine ernstzunehmende Alternative.
Wenn nun die Qualität der Optik standhält, spricht nichts gegen diese Anlage.
Preislich ist sie sowiso unschlagbar, noch dazu mit dem Zubehör. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,

ich denke, alles wartet jetzt gespannt auf Passgenauigkeit, Geräuschentwicklung und vor allem die Optik am fertigen Objekt.

Kannst Du nochmal ein Bild vom Abgasaustritt machen, da wirkt die Jamaanlage ja etwas verunglückt.
Gruß Holger :wink:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

@Hajott

Die Anlage hat schon vor einigen Jahren im Internet einen guten Eindruck auf mich gemacht, und ich finde es schön, dass sich das jetzt bei Dir auch bestätigt. Würde sie aich mal gerne in Natura sehen und kann mir gut vorstellen, dass sie dann wie eine "echte" aussieht. Auf den Klang bin ich gespannt -- vielleicht auch wie echt!?

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Na klar, Bilder sind das kleinste Problem. Ich habe die Anlage allerdings derzeit wieder in der Originalverpackung, damit auch ja nix dran kommt. Deshalb steht sie bei den Bildern auf dem Kopf, denn die Ablauföffnung ist ja eigentlich unten.

Mit Passgenauigkeit werde ich vermutlich keine Probleme bekommen. Alles scheint sehr genau dem Original zu entsprechen im direkten Vergleich. Aber der Teufel steckt natürlich manchmal im Detail. Sound und Lautstärke werden auch noch etwas warten müssen. Ich möchte ja zunächst die Originalanlage, die derzeit noch am Moped verbaut ist, messen. Dann erst baue ich die Neue an. Die sollte vermutlich auch erst ein paar Kilometer eingefahren werden, bevor man die Messungen macht. Also wird es wohl März/April werden. Ich bin zwar auch heiß drauf, die Anlage an der Maschine zu sehen und zu hören, aber ich möchte mir die Arbeit nicht 2x machen. Ab März ist sie wieder zugelassen, dann könnte man das angehen. Sofern mir Holger sein Gerät bis dahin zukommen lässt.

DSCF1491-1200.jpg
DSCF1492-1200.jpg
DSCF1493-1200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott, wieviel hast du denn alles in allem für die Auspuffanlage bezahlt?

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Eine Alternative wären noch die Busso Endttöpfe
http://www.bussosilencers.com/sito/
Die liefern sie für um die 500 Euro und haben eine Zulassung
Und gut klingende Auspufftöpfe bauen können die Italiener :grin:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

@ Tommy
1256,88 € war der Gesamtbetrag, den PayPal von meinem Konto eingezogen hat. Darin enthalten ist der Wechselkurs vom 9.Dezember und die Versandkosten von GB nach Deutschland.

@ Mazze
Die Töpfe wären tatsächlich eine Alternative. Ich kann leider kein Italienisch, aber wenn die Tüten tatsächlich eine Zulassung
haben ... ! Bei meiner derzeitig noch montierten Originalanlage ist nämlich einiges zerkratzt, verdellt, stümperhaft geschweisst und allgemein nicht mehr so schön. Die Krümmer allerdings sind noch top. Hatte schon überlegt, die Anlage zu trennen und die Krümmer für die Jama zu nehmen. Dann wären wenigstens die blauen Krümmer Geschichte. Aber die Endstücke sehen dann immer noch Shice aus. Vllt. komme ich da nochmal drauf zurück mit den Busso Dämpfern.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlagen Oldtimer Motoräder

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:
@ Mazze
Die Töpfe wären tatsächlich eine Alternative. Ich kann leider kein Italienisch, aber wenn die Tüten tatsächlich eine Zulassung
haben ... ! Bei meiner derzeitig noch montierten Originalanlage ist nämlich einiges zerkratzt, verdellt, stümperhaft geschweisst und allgemein nicht mehr so schön. Die Krümmer allerdings sind noch top. Hatte schon überlegt, die Anlage zu trennen und die Krümmer für die Jama zu nehmen. Dann wären wenigstens die blauen Krümmer Geschichte. Aber die Endstücke sehen dann immer noch Shice aus. Vllt. komme ich da nochmal drauf zurück mit den Busso Dämpfern.
Aber Hajott die sprechen auch Englisch und wenn du Glück hast Deutsch
Bestellung per Mail geht auch....
Krümmer gibt es auch dazu
Antworten