Motornummer - passt das zu dem Baujahr?

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Motornummer - passt das zu dem Baujahr?

Beitrag von Forum Member »

Liebe CBX Fans, übermorgen der nächste Versuch, CBX Besitzer zu werden.......Hab jetzt sehr viele Bilder bekommen. Nun ne Frage
zu der Motornummer. Erstzulassung 1979. Motornummer wenn ich es richtig lesen kann: CB1E 2021405 Die Nummer sitzt direkt am Zylinderfuß vom rechten Zylinder. Passt das oder hatten die ersten Modelle die Nummer nicht weiter hinten im Bereich des Kupplunsdeckels? Lasst es mich bitte wissen! Danke! Gruß Torsten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Motornummer - passt das zu dem Baujahr?

Beitrag von Forum Member »

Moin,
du liegst im Bereich der CBX Z von 1979 laut Udos Zahlen: http://www.cbxextras.de/cbx-zahlen/

Das mit der Nr. direkt hinter Zylinder Nr. 6 ist so richtig, die ersten Modelle hatten die Motornr. woanders. Deine ist aber doch etwas weiter von "allererstes Modell" entfernt... Vielleicht kann mal jemand ins CBX Book von Ian Foster gucken, da steht das sicher drin.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten