Zündspule setzt aus

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
wenn es das jetzt nicht ist, fällt mir nur noch der Hallgeber der Zündung ein, da pro Impulsgeber zwei Zündspulen angesprochen werden und eventuell ein Impulsgeber defekt ist, hast bestimmt auch noch ne zweite Hallgeberplatte in deiner Asservatenkammer die du tauschen könntest. Allerdings musst du hierzu den Kurbelwellendeckel entfernen und die Zündung wieder auf Markierung einstellen. Auch ne grobe Möglichkeit wäre das Gehäuse der Zündung und die Hallgeberplatte vor dem Ausbau zu markieren.
Auch könnte es allerdings sein, das sich an der Hallgeberplatte auch nur ein Impulsgeber gelöst hat, schau mal auf der Hallgeberplatte nach ob die Schrauben fest sitzen und Abstände der Impulsgeber zur Nocke alle gleich sind, hierzu die Kurbelwelle drehen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Danke Peter !
Wenn der Fehler weiterhin auftreten sollte, werde ich vllt. von Volker auch noch die Ignitech Zündung verbauen lassen. Damit sollte das komplette Zündsystem dann auch auf dem aktuellen Stand sein. Zunächst gilt es aber zu testen. Ich erwarte eigentlich, dass es jetzt gut sein wird. Werde es spätestens nächste Saison wissen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Es macht einen schlechten Eindruck, wenn du mit der in Tschechien gekauften Igitech bei Volker vorbei schaust da er diese Zündung doch selbst vertreibt,
übrigens brauchst du Volker nicht dazu sie an zu schließen, das kannst du doch selbst. Komplette Zündung schreibst du,
da gehört allerdings auch der Fliegkraftregler und der Hallgeber dazu.
Wie auch bereits geschrieben spricht ein Impulsgeber der Hallgeberplatte die Zündspulen 1-6 an. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Ich hätte das Teil ja auch gerne bei Volker gekauft, aber ich habe ihn über mehrere Wochen einfach nicht erreicht. Aber es ist, wie es ist und sobald mein altes Mädchen wieder einsatzbereit ist und das Wetter einigermassen passt, wird ausgiebig Probe gefahren. Ich hoffe, dass nun alles wieder gut ist. Ansonsten müsste ich mich wirklich mit der Zündung näher befassen. Ist bisher für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Ja hallo zäme. Was ist ein oki? Einen Ogi haben wir einmal im Bundesrat gehabt. Guter Kerl, aber was ist ein Oki?
Totemügerli
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Zündspule setzt aus

Beitrag von Forum Member »

Oki´s sind CDI-Zündeinheiten, quasi Zündverstärker. Davon hat die CBX 3 Stück, für jede Zündspule einen. Sie sind unterhalb des Batteriekastens als 3er-Riegel angeschraubt und unter dem rechten Seitendeckel eingestöpselt. Weiter vorne im Thread ist ein Link, da kannst du dir so ein Teil mal anschauen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten