Problem mit der Elektrik

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

Ich habe folgendes Problem an meiner CBX:

Meine CBX ist nach 1 Jahr Pause sofort angesprungen.
Aber nach ca. 5 Minuten laufen lassen ist plötzlich kein Strom mehr da und die CBX geht aus. Die Batterie hat noch 12,9 Volt und wenn ich den Magnetschalter vom Anlasser überbrücke geht auch der Anlasser.
Jedoch kein Strom.
Wenn ich die Batterie abklemme und am nächsten Tag wieder anschliesse ist der Strom wieder da und das Spiel geht von neuem los.
Kann das ein Relais sein ? Und wenn ja, welches und wo sitzt es.
Herzlichen Dank im voraus.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

Grüß dich!

Hab den Doppelpost mal bereinigt, das Thema an der falschen Stelle gleich mal entsorgt ;)

Zum Thema: Was meinst du mit "kein Strom"? Kein Funke mehr oder geht die komplette Elektrik aus?
Ist was umgebaut bei denem Krad? Oder hast du noch den originalen Kabelbaum drin?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Topic Author
Forum Member

Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

An der CBX ist nichts umgebaut.
Die CBX läuft ca. 5 Minuten und dann geht sie aus - Keine Zündung mehr - Batterie hat aber genügend saft. Die Lichtmaschine lädt auch.
Klemme ich den Plus-Pol für eine Weile ab, dann geht die Zündung wieder an.

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

Zustand Hauptsicherung? Evtl. ein Haarriss.
Zustand Zündschloss? Bei mir war mal ein vernieteter Kontakt im Zündschloss locker, da ging die CBX immer wieder mal aus und ließ sich danach wieder normal starten.
Gruß aus Tirol
Alois

Topic Author
Forum Member

Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

Vielen herzlichen Dank für den Tip.
Habe den Fehler gefunden.
Nach der Hauptsicherung ist eine rote Steckverbindung (2+12Volt plus). Die hat den Fehler verursacht.

Gruss
Karl-Heinz

PS: Ich werde in den nächsten Tagen Fotos meiner CBX posten.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Problem mit der Elektrik

Beitrag von Forum Member »

Hmm... Doch was draunrumgebastelt? ;)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten