Vergaserleiden

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Ich hab diese Tschechische drin, Ignitech glaube ich war das, selbst programmierbar (USB unterm Sitz, Software CD dabei), oder einbauen und gut is, auch sehr preiswert. Hab ich über VEM davon erfahren. Funzt seit 2 Jahren ohne Probs, bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

@ mazze
Die Zündung , die KASI da verkauft ist die Ignytech. Läuft bei vielen hier schon - z.B. auch bei mir schon seit 2012

Und nun :
:bae1: :bae1: " Großkotz AN "
Meine mit Einspritzung springt sogar bei -15° und 4 Monaten Standzeit sofort an.
:bae1: "Großkotz AUS"

Und was hat das so gebracht, das das Moped so toll anspringt?
Bandscheibenvorfall und dann danebenstehen oder drumherumschleichen.
Also was bringt die beste Technik wenn der Fahrer nix mehr ist??
Ich hoff mal dass es diese Jahr besser wird.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Bah Andreas, bist du ein fieser Möpp. :ab:

Bei Minustemperaturen hab ich auch leichte Probleme..... aber dann hab ich auch keinen Bock mich auf den Bock zu setzen.
Aber groß kotzen kann ich auch:
Die GTR 1400 (das alternative Spielzeug) springt mit Einspritzung bei Minus was-weiß-ich-wieviel auch problemlos an.
Ob ich die Einspritzung mal rüber baue??!!?? :keul:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Ich kann das, bezüglich der IgniTech Zündung, nur bestätigen. Die CBX springt sofort an wie meine BMW K 100 RS. Sogar meiner Ducati habe ich diese Zündanlage spendiert! "pf"

Tommi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Ihr macht mich richtig wuschig mit eurem tollen Startverhalten mit der Igni. Kann man die anstatt der alten einbauen oder sieht man die hinterher? Ich meine in erster Linie die Pickups.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:26

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Bei mir ist die alte in beiden Motorrädern komplett rausgekommen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Kommt raus, Rotor bleibt, Pickups kommen weg, da haste dann Platz. Funzt bei mir tadellos. So eine Zündung hat aber jetzt nix mit Startverhalten zu tun, das muss auch schon mit der alten funktionieren. Wenn Du ein generelles Startproblem hast, ist das keine Lösung dafür.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Naja, ich habe halt wie viele andere auch das Verhalten, nach ein paar Tagen springt sie widerwillig an. Wenn ich aber gestern gefahren bin, springt sie heute astrein auf der ersten Anlasserumdrehung an.

Ich wollte eigentlich auch mal wissen, wie die Igni die Impulse bekommt, ob da von mir was neu gebaut werden muss oder die alten Pickups aus der Serienzündung drin bleiben, ob die Fliehgewichte raus müssen etc.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Vergaserleiden

Beitrag von Forum Member »

Hab ich geschrieben was raus und rein muss.
Aber wenn Deine alte Zündung stimmt, verbessert sich nix am Startverhalten, wie auch? Aber, neben bereit stehendem Sprit (und den siehste ja beim öffnen des Benzinhahnes und ausgebautem Ventil reinlaufen), muss vor allem auch die Elektrik in Ordnung sein, das wars bei mir. Übergangswiderstände nehmen der Zündung Startpower weg.
Kannst ja mal auf die Ignitech Website gehen, da steht mehr. Oder mal Volker anrufen, der kanns Dir mehr Details erklären, wenn er gerade Zeit hat.
Gruss
Antworten