Öl Empfehlung

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Öl Empfehlung

Beitrag von Forum Member »

Hallo, bin nach dem letzten Ölwechsel nicht so zufrieden. Ich habe festgestellt, dass der Öldruck bei warmem Motor recht niedrig ist (0,5 bar bei 1000 min-1, 2 bar bei 2.500 min-1). Ein Freund hat mich sensibilisiert und gemeint, dass man kein "gemeines" Autoöl verwenden soll da die Anforderungen eines luftgekühlten Youngtimers anders sind, auch wenn die Viskosität stimmt, z.B. hinsichtlich Kupplungspanschen, Schaumbildung, Getriebeschmierung und Temperaturbelastung.
Ich habe gesehen, es gibt spezielle Youngtimeröle wie z.B. Castrol Classic XL SAE 20W-50. Welche Erfahrungen habt ihr mit speziellen Youngtimerölen? Welches Öl empfehlt ihr für die CBX? Da die CBX das ganze Jahr im warmen bewegt wird, kann man da statt 10W-40 20W-50 fahren?
Im Voraus vielen Dank für alle Erfahrungsberichte und Denkanstöße "pf"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Öl Empfehlung

Beitrag von Forum Member »

Nee, oder ?? Ein Öl Fred ...... :keul:
Schau einfach mal in die Suchfunktion.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Öl Empfehlung

Beitrag von Forum Member »

[schluckspecht.gif]
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten