Schweine Arbeit

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Schweine Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBXler
Letzte Woche hatte ich an meiner CBX schon 3 neue Zündspulen verbaut und die Ventildeckeldichtung erneuert.
Heute morgen um 8:00 Uhr ging es weiter, da meine CBX erst bei ca.4000 Umdrehungen so richtig durchzog, bin ich wiederum nicht umhin gekommen
den Auspuff zu demontieren und den Motor abzusenken um die Vergaser auszubauen, so wollte ich auf keinen Fall die Juni Tour fahren.
Wie vermutet waren zwei Leerlaufdüsen dicht, das Bike nahm schlecht Gas an und hörte sich im Standgas an wie ein Traktor.
Zu allem Überfluß hatte der Vorbesitzer noch den Schwimmer vom 6ten Zylinder falsch herum montiert,
was ich ganz und gar nicht verstehen kann, da er so ja bereits einen cm höher hängt und das normal ein Blinder sieht.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Schockbügel wieder gerade gebogen, da die CBX bei gezogenem Schock gerade mal 1500 Umdrehungen machte.
Fertig war ich dann so gegen 16:00 Uhr, wobei ich zuerst auch noch gedacht hatte es geht schneller, aber so ein Vergaserausbau mit abgesengtem Motor
ist eine scheiß Fummelei.
Das Endergebnis ist allerdings sagenhaft, die CBX läuft wieder wie eine Nähmaschine. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Schweine Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Ja, aschon unglaublich, was die ganzen Vorbesitzer da so alles hinterlassen. Man glaubt es oft kaum, davor wird meistens geredet, als ob man Mopeds mit entwickelt hat. Ich hatte das auch an fast allen meinen Mopeds nach dem Kuf, ausgerechnet aber icht an meiner X, die war recht gut geschraubt.
Freu mich schon auf Juni.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Schweine Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter !
Dann gratuliere ich mal zur sauberen Wiederbelebung , den Tag Arbeit wirst Du beim Fahren schnell vergessen.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Schweine Arbeit

Beitrag von Forum Member »

Na toll Peter, du erinnerst mich, was ich noch zu tun hab die nächsten Wochen...
Und zu allem Überfluß kommt noch ein neues Krad in Teilen, was auch noch untergebracht werden will (Guzzi in Teilen, eine von nur 750...)

Man kann sich den Tag schon ordentlich versauen mit den Zwei- und Dreirädern!

Gruß

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten