Undichter Benzinhahn II

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member

Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Grüß Gott miteinander!
Bin bei meiner Schrauberei (SC06 Wiederinbetriebnahme nach 2 Jahren) nun hoffentlich im Endstadium. Doch niichts geht ohne Überraschungen. Nun ist der Benzinhahn undicht - tropft in On- und Res-Stellung.
Hab den Thread aus 2013 zu undichtem Benzinhahn gelesen. Aber dabei handelt es sich wohl um Modell CB1. Bei SC06 ist ein anderer Benzinhahn verbaut un dblöderweise auch noch mit Anschlussgewinde M20 x 1(korrekt gemessen?), so dass baugleiche Alternativen aus CX 500 nicht passen.
Ist eine Reparatur vergleichbar der von Euch beschriebenen auch bei diesem Modell möglich?
Welche Dichtungen/Rep.-Satz müssen eingesetzt werden?
Gibts preislich erschwingliche Ersatzhähne?
Recherche in der Bucht hat folgendes Ergebnis gezeigt - Würg! http://www.ebay.at/itm/Honda-CBX1000-CB ... 6jvdrqTvOQ
Wie schnell ist alternativ das passende Modell von Pingel bechaffbar? Europäische Bezugsquelle?
'Nen Haufen fragen, aber ein Universal-Lexikon ''CBX-Heilung gibts leider noch nicht.
Für Unterstützung besten Dank.
Ein leicht verzweiferter Peter :kra:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Versuches es Mal mit der suche nach Benzinhahn Honda XBR 500, der passt auch

Topic Author
Forum Member

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Moin,
beim freundlichen Holländer ist der auch vorrätig.

http://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-supe ... yMWHJIayK0

LG Toddi :wink:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Kann Dir nicht sagen ob der Hahn 20x1 Gewinde hat, weiß das der von der XBR passt.
Aber 20x1 hatten auch BMW und Dnepr, darunter findest du wohl neue Hähne von 10 bis 50 Euro, das Röhrchen von Reserve lässt sich ja Anpassen

Topic Author
Forum Member

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Besten Dank für Eure Tips. Werd mich mal schlau machen in Richtung BMW-Hahn, obwohl ich Gummikühe nicht leiden kann. Die Bucht sagt für ein bayrisches Teil niedrigere Preise als für ein gebrauchtes XBR-Teil.
Mal schaun, was wird. Werde berichten, wie's ausgegangen ist.
BG Peter :ts:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Wenn alles nix hilft, ich habe ein Rep-Set hier, bestehend aus einem passenden O-Ring für den Knebel und der Vierlochscheibe. Dazu müsstest du den Hahn allerdings spanend bearbeiten können... Hinterher geht das alles etwas bzw. viel schwergängiger, aber dicht wäre es immerhin.

Bei Interesse bitte Mail an AGrabbe@t-online.de und ich antworte üblicherweise binnen 24 Stunden.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Hallo miteinander,
Mazze hat's getroffen. Für € 30,- ein funkelnagelneuer BMW-Hahn mit passendem Gewinde und das OriginalFiltersieb passt auch noch.
Besten Dank für den Tipp.
Aber mittlerweile gibt's ganz andere Probleme. :kra: :kra: :kra: Mache dazu einen neuen Thread auf.
Gruß Peter
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Undichter Benzinhahn II

Beitrag von Forum Member »

Musstest Du noch was anpassen um den BMW-Hahn zu verwenden? Wenn ja, was und wie hast Du es umgesetzt?

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten