Passt Hinterrad VF 750F in CBX 1000 cb 1

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Passt Hinterrad VF 750F in CBX 1000 cb 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen
bin an einem Umbau einer CBX 1000 CB1 dran. Möchte die gelben Bananenfelgen montieren.
vorne habe ich welche der CB 1100 F montiert 18 zoll die super passen.
für hinten habe ich welche von einer VF 750f ( RC 15 ) vorgesehen 3.00x 18 zoll
Nun die Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, passen die ohne grosse Änderung in die CB 1
auf was muss ich aufpassen?

Besten Dank für baldige Antworten.

Gruss Ruedi

Forum Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Passt Hinterrad VF 750F in CBX 1000 cb 1

Beitrag von Forum Member »

Morgen Ruedi,

im Prinzip passt das ohne Probleme, auch der TÜV nimmt das eigentlich immer ab.

Ich habe das früher bei Kollegen schon zigfach umgebaut und baue das aktuell auch gerade wieder so um - bei meiner "neuen" CB 1 (bei meiner "alten" wollte mal das Pleuel auch mal was von der Gegend sehen... :sn: ).

Allerdings gibt es da schon viele Variationsmöglichkeiten und größeres Optimierungspotential, Du müsstest also mal schreiben, aus welchem Grund Du diese Räder einbauen willst (Farbe, Optik, Fahrverhalten, usw.).

Und, was du für eine Gabel/Schwinge in Deinem Moped hast - dann könnte ich Dir ev. noch den einen oder anderen Tipp geben und Bilder machen und hier einstellen.

Ansonsten lies mal meinen Beitrag dazu hier im Forum, ich hatte das vor einigen Wochen schon mal grob skizziert, unter dem Thema "Räder und Gabeln CBX", hier ist der link dazu:

http://www.cbxforum1.de/viewtopic.php?f=6&t=1340

Liebe Grüße und frohes Schaffen
Willy
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

Re: Passt Hinterrad VF 750F in CBX 1000 cb 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Willi
super, besten Dank Willi
Ich mach einen Racer Umbau vorne mit eier 39 Gabel der CBX Prolink
Habe CB 1100 F ( sc 11 ) 18 Zoll Rad montiert mit Prolink Bremsscheiben, pass wunderbar.
Hinten möchte ich eben auch 18 Zoll mit einer Bananenfelge von der VF 750f .
Habe noch eine KJ Kastenschwinge die ich auch verbauen möchte.

Ich denke wir diskutieren mal am Telefon, gib mit bitte per PN die Nummer durch , dann telefoniere ich mal am Abend.

Gruss und bis dann

Ruedi
Antworten