schwimmer einstellen

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:20

schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Mädels
Komme mit den 15,5mm Schwimmerhöhe nicht klar. Kann mir jemand exact sagen wieviel Millimeter unter der Schwimmerdeckelkante der Benzin stehen muss? Wenn man die Schläuche dranhat.
Gruß Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

Wenn ich 15,5mm eingestellt habe dann ist der Pegelstand ungefähr deckungsgleich mit der Trennfuge vom Schwimmerkammerdeckel. Wäre aber gut, wenn das nochmal jemand verifizieren würde.
Gruß, Michael

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:20

Re: schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Antwort ,muß dir aber widerssprechen ,denn das Überlaufröhrchen hat schon diese Höhe. Kann meiner Meinung nach nicht sein ,der Benzinstand müsste unter der Kante liegen.
Gruß Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 13:22
Kontaktdaten:

Re: schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

IMG_1844.JPEG
So habe ich es gemacht, wie im Handbuch. Sie läuft und die Vergaser laufen nicht über. Geht aber nur mit neuwertigen Federn in den Schwimmerventilen. Die alten wurden durch die Gewichtskraft der Schwimmer zusammengedrückt, das ist zum Verzweifeln!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

Die Vergaser müssen zum einstellen der Schwimmer ja nicht auf dem Kopf liegen.
Wenn man den Vergaser auf die Seite legt (Motorseite auf den Tisch),liegen die Schwimmer auch an den Nadelventilen an.
Die Nadelventile müssen dann aber nicht das volle Gewicht der Schwimmer tragen.
Normal passt die Einstellung wenn der Schwimmer parallel zu der Dichtfläche der Schwimmerkammer ist (kann man auf dem Bild von CBX-Peter schön sehen).
Gruß
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:20

Re: schwimmer einstellen

Beitrag von Forum Member »

Hi
Ja so wie Ihr schreibt, steht es ja auch im WHB. Also auf die Einlasseite legen und einstellen. Hab übrigens einen Messchieber verwendet. Wenn ich die ganze Sache aber auf den Kopf stelle sieht das alles etwas anders aus.
Antworten