Zylinderkopf - passt der Prolink Kopf auf ein CB1 Z,A Gehäuse

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft

Antworten

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Zylinderkopf - passt der Prolink Kopf auf ein CB1 Z,A Gehäuse

Beitrag von Forum Member »

Hallo Freunde,
ich habe zu obigem Thema nix gefunden. Daher meine Frage an Euch:
Passt der Prolink Kopf auf ein CB1 Z,A Gehäuse?
Wenn ja bzw. nicht 1:1, was muss man technisch beachten/anpassen? Stehbolzen?

Gruss
Wilfried
Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Zylinderkopf - passt der Prolink Kopf auf ein CB1 Z,A Gehäuse

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wilfried, passt grundsätzlich aber nicht ohne Änderungen. Die Durchmesser der Stehbolzen sind unterschiedlich. Habe gerade keine Dokumentation zu Hand. Aus dem Kopf glaube ich mich zu erinnern, die CB1 hat M8 und die PL M10er Stehbolzen. Wenn du keine konkrete Daten findest sag´ Bescheid, dann suche ich nochmal in meinen Unterlagen.
Gruß, Michael

Forum Member
Offline
Beiträge: 268
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Zylinderkopf - passt der Prolink Kopf auf ein CB1 Z,A Gehäuse

Beitrag von Forum Member »

Die 4 mittleren Stehbolzen sind bei der PL 10mm und bei der CB1 8mm.
Der Pl Kopf geht also locker auf den CB1 Unterbau,die Kupferscheiben und der Kragen an den Hutmuttern sind so groß das der 1mm Spalt auch kein Problem sein sollte.
Wenn man einen CB1 Kopf oder Zylinder auf ein PL Gehäuse setzen möchte muß man die 4 Löcher von 8mm auf 10mm aufbohren.

Gruß
Daniel
Antworten