Tropfnase

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Cbxhein
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:47

Tropfnase

Beitragvon Cbxhein » Mi 16. Mai 2018, 16:34

Beitrag von Cbxhein » Mi 16. Mai 2018, 16:34

Hallo Leute,
Meine X hat wieder eine "Tropfnase".
Am vorderem Steurekettenspannmutter tropft wieder Oel raus beim warmen Motor.
Denn O-ring habe ich erneuert. Der Stopfen an der vorderseite mit Dichtmasse verschlossen.
Doch nach kurzer Zeit wieder einen tropfen an de Stellschraube.
Gibt es Erfahrungen wie mann das beseitigen kann?
Recht schönen Dank.

Hein

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tropfnase

Beitragvon 750four » Mi 16. Mai 2018, 17:21

Beitrag von 750four » Mi 16. Mai 2018, 17:21

Bist du sicher, dass die Undichtigkeit von der Steuerkettenspannmutter kommt ??.
Es könnte auch der Stehbolzen sein, da läuft es genauso über den Steuerkettenspanner runter, schau mal ob oberhalb des Spanners die Kühlrippen verölt sind. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.


Topic Author
Cbxhein
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:47

Re: Tropfnase

Beitragvon Cbxhein » So 27. Mai 2018, 21:33

Beitrag von Cbxhein » So 27. Mai 2018, 21:33

Hallo Peter,
danke für den Tip. :dh:
Bitte entschuldige für die späte Antwort.
Ich habe alles mal gut sauber gemacht und werde nach der nächsten Tour das gründlich controlieren.

mit freundiliche Grüsse

Hein,

Antworten

Social Media