Bin der Neue...

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo meine Damen und Herren!

Ich heiße Jürgen, 65er Jahrgang und komme aus Aschheim bei München.
Seit ca. drei Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine günstige
SexySix ergattert.
Leider war die Dicke in einem erbärmlichen Zustand, sodaß ich gleich
begonnen habe sie umzubauen:
USD Gabel von Benelli, JMC - Schwinge, Bandit - Felgen, MotoMartin-Auspuff, K&N und ein Fighterheck
das mir leider jetzt schon nicht mehr gefällt.
Aber ich habe eh noch viel vor.
Das Ganze ist seit letzten Dezember getüvt und nun heißt`s Krankheiten zu beseitigen.
Tank hat Gammel, dadurch sind die Vergaser verschmutzt, Kupplung zickt und der Auspuff
ist noch nicht der letzte Schrei...obwohl der schreit sprichwörtlich zum Himmel.
So das war`s erstmal...

Bis dann :ts:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hi X-Man !
Ein herzliches Willkommen in unserem CBX-Forum. Schön, dass Du gleich mal ein wenig aus dem Nähkörbchen geplaudert hast. Wenn Du magst, darfst Du auch gerne ein paar Fotos von Deiner "Baustelle" hochladen. Wir sind ja schliesslich neugierig !
Viel Erfolg mit Deinem Umbau-Projekt.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute , habt ihr was gemerkt???

Wir sind Damen und Herren :dh: obwohl noch keine Dame hier ist im Forum.

Servus Jürgen, ich habe dir ja schon eine mail gesendet weil du dich ja schon vorher an mich gewendet hast :klat:
Also dann viel spaß hier und gutes gelingen.

Richard "fr"
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jürgen
Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen hier im Forum. Natürlich wünsche ich Dir auch viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei deinem Projekt. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum! Das hört sich nach einem spannenden Projekt an!
Auf gutes Gelingen - versiffte Vergaser können einen echt in den Wahnsinn treiben ;)

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

.. willkommen, und noch ein ordentlicher Umbau, jawoll.
Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jürgen,
servus auch aus "au"
Ach ja, und noch viel Spaß beim Schrauben. Freue mich schon auf die Bilgerl die ja sicherlich kommen werden. :dh:
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Welcome X-Man....dann ma her mit die Problemschen :handg:

Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:51

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jürgen. Herzlich willkommen hier im Forum.Viel Spaß bei der Vollendung Deiner CBX und denke an die Bilder, wir sind alle neugierig. Gruß Karl- Heinz.

Topic Author
Forum Member

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Danke für die freundliche Aufnahme...

Werde bald den einen oder anderen Thread eröffnen.
Fragen habe ich ja genug.
Bilder werden aber auf sich warten lassen, da die X schon wieder teilzerlegt ist.
Außerdem würden sich die Puristen unter Euch eh schütteln ... :grin:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Forum Member »

Das haben die sich schon bei Deiner Beschreibung getan ! Geschüttelt, meine ich. Wobei es immer Anhänger der Klassikerfront und der Umbaufraktion geben wird - ist halt Geschmacksache. Es gibt halt Leute, die würden sogar einem Mercedes 300 SL Gullwing (der mit den Flügeltüren) noch einen Heckspoiler montieren. Ich persönlich stehe auch mehr auf die klassische Form - bin aber bei Weitem kein Purist. Habe verschiedene technische Verbesserungen vorgenommen und der Lacksatz ist auch nicht original. Aber vom Erscheinungsbild ist´s ganz klar eine CB1 - auf den ersten Blick.
Für mich ist immer die Frage: Würde man das Moped noch erkennen, wenn der Motor und der Auspuff draussen sind ? Wobei ich das Technische Knowhow bei den Umbauten dennoch durchaus zu würdigen weiss. Aber letztendlich muss das Jeder selbst entscheiden.

Wir wollen aber trotzdem gerne Bilder sehen - auch von zerlegten Mopeds. Wie gesagt - wir sind neugierig !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten